bay_2002
macht Rennlizenz
AW: Vorstellen + Z3 Coupe suche ;-)
Das kann ich so nur bestätigen, bin mit Leo, da er nur wenige KM von mir weg wohnt und wir uns schon vor dem Coupé´s kannten, schon mal mitgefahren und der geht extrem gut der 2.8er!
Den unterschied zum 3.0er wird man warscheinlich rein subjektiv nicht merken, höchstens in nackten Zahlen oder in wenigen Metern im direkten vergleich.
Ein wirklich gute Fahrer mit Rennerfahrung oder so, könnte wohl auf einer Teststrecke den genauen unterschied erläutern, aber denke nicht, das er im normalen Alltag überhaupt merklich ist.
Ich kann die nächste Woche berichten, wenn ich meinen abgeholt habe und mit Leo im direkten vergleich ein paar Runden gefahren bin...
MfG
Jochen
hi,
also, dass der 3,0 seltener,jünger ist und angeblich auch ein wenig ausgereifter und noch ein paar ps mehr hat führt eben zu dem preisunterschied. wenn ich das richtig verstanden habe bist du ja noch recht jung und so wird der zetti nicht ewig in deinen händen bleiben. ich kann mir vorstellen, dass für dich ein paar tsd € ne menge geld sind.
mein vorschlag:
such dir einen guten 2,8 l z3 coupe. ( angebote hast du ja hier schon bekommen ) die sind auch schnell!! ( frag mal bmw leo ) gucke auf dem markt, was ein vergleichbarer 3,0 l kosten würde. nimm das geld, welches du für den 3,0 l mehr hättest ausgeben müssen und lege es einfach mal für ein paar jahre auf dein sparbuch. (oder festgeld etc. )
und fahr mal ein paar runden. ( probefahrt )
gruß
andreas
Das kann ich so nur bestätigen, bin mit Leo, da er nur wenige KM von mir weg wohnt und wir uns schon vor dem Coupé´s kannten, schon mal mitgefahren und der geht extrem gut der 2.8er!
Den unterschied zum 3.0er wird man warscheinlich rein subjektiv nicht merken, höchstens in nackten Zahlen oder in wenigen Metern im direkten vergleich.
Ein wirklich gute Fahrer mit Rennerfahrung oder so, könnte wohl auf einer Teststrecke den genauen unterschied erläutern, aber denke nicht, das er im normalen Alltag überhaupt merklich ist.
Ich kann die nächste Woche berichten, wenn ich meinen abgeholt habe und mit Leo im direkten vergleich ein paar Runden gefahren bin...
MfG
Jochen