Vorstellung aus dem Saarland & Kaufberatung

Danke für die Info!

Aktuell habe ich noch einen netten E82 gefunden. Ist einfach schwierig wenn einem beides gefällt :rolleyes:

Aber ich halte euch auf dem laufenden 8-)
 
Spazzzz beiseite :) :-)

e82 als 135i ist schon richtig gut :thumbsup:
der e86 aber auf jedenfall das viel schönere, exklusivere Auto :sneaky:

1er Coupe ist dann einfach doch nur Einheitsbrei schön aufgepäppelt... 8-)
 

Nein das würde mein Budget leicht übersteigen :eek: :o.

Spazzzz beiseite :) :-)

e82 als 135i ist schon richtig gut :thumbsup:
der e86 aber auf jedenfall das viel schönere, exklusivere Auto :sneaky:

1er Coupe ist dann einfach doch nur Einheitsbrei schön aufgepäppelt... 8-)

Ich bin mal einen 135i gefahren fand den nicht so spannend muss ich sagen. Mir fehlt da ehrlich gesagt ein wenig der Mehrwert zum Preis.
Bin aktuell eher bei 125i. Wer brauch schon Turbos und ist ja dann der gleiche Motor wie im ZZZZ auch wenn noch ein wenig Softwaremäßig kastriert :p :P.

Der ZZZZ ist auch eher die Vernunftslösung, da er in allen Belangen günstiger ist. Aber die Zeit wird es zeigen.
 
Wer hat dir denn gesagt der sei nur Softwarekastriert?

Das ist nämlich ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Motoren sind meist noch von den Legierungen anders (Kolben etc) und Thermisch unterschiedlich stabil. Dann kommen noch Feinheiten hinzu bei den Abgasanlagen und weiteren Teilen. Natürlich je nach Motor und Hersteller auf unterschiedliche Weisen.
 
Ich kann dir dazu nur sagen dass ich teils persönlich mit Leuten gesprochen habe die beim Hersteller arbeiten und die konnte mir alle durch die Bank durch bestätigen, dass das eigentlich nie eine Softwaredrosselung ist. Und bitte nicht mit der ETK Teilegeschichte ankommen. Letztlich entscheidest du. Ich für meinen Teil hatte mitunter das Vergnügen mit Volker Strycek (Geschäftsführer OPC bei OPEL) persönlich ein Gespräch darüber zu führen und einfach mit einer Softwaredrosselung hat man da nicht zu tun. ;)
 
Über diesen Punkt gibt es diverse Ansichten.

Im 1er Forum gibt es einen 157 Seiten langen Fred darüber.

Den Thread gibt es doch in nahezu jedem BMW Forum mindestens 1mal. Es spricht doch nichts gegen einen 125i, der macht bestimmt auch Spass. Aber ich persönlich würde ihn mir nicht holen mit dem Hintergedanken noch schnell die SW-Sperre raus und ab geht's. Ich hatte den E82 als 123d und das war ein super Auto, nie Probleme gehabt und hat immer Spass gemacht und war noch dazu extrem sparsam (damals bin ich 30TKM im Jahr damit gefahren).
 
Den Thread gibt es doch in nahezu jedem BMW Forum mindestens 1mal. Es spricht doch nichts gegen einen 125i, der macht bestimmt auch Spass. Aber ich persönlich würde ihn mir nicht holen mit dem Hintergedanken noch schnell die SW-Sperre raus und ab geht's. Ich hatte den E82 als 123d und das war ein super Auto, nie Probleme gehabt und hat immer Spass gemacht und war noch dazu extrem sparsam (damals bin ich 30TKM im Jahr damit gefahren).

Er hat doch aber schon eine "Limousine" [emoji848][emoji848][emoji848]
 
Du hast einen 3er.
Mir persönlich wäre das 1er QP da konzeptionell viel zu nah dran.
Der ZZZZ ist vom Gesamtkonzept etwas völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen 3er.
Mir persönlich wäre das 1er QP da konzeptionell viel zu nah dran.
Der ZZZZ ist vom Gesamtkonzept etwas völlig anderes.

Da hast du nicht ganz unrecht. Trotzdem gefallen mir beide.
Natürlich jeweils auf seine eigene Art. Mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Edith: Termin zur Abholung von nem E82 ist gemacht.
Bekannter war am Samstag sich das Fahrzeug anschauen und sieht gut aus.

Also werde ich wohl nächsten Sonntag im Lager der E82-Fahrer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten