Vorstellung E85 2.5 stratus jetzt 3.0si nachtblau aus der Kurpfalz

PolariZ

Eis-Cafe Racer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit lese und mir Im Oktober meinen Z4 2.5i Bj 2007 unverbastelt, gut ausgestattet und geringe Laufleistung aus Hannover in den Rhein - Neckar - Raum geholt habe, hatte ich das Glück noch einige schöne Tage zu erwischen - ich steige immer noch mit einem Grinsen aus :-)

Viel konnte ich hier erlesen und ich denke ein sehr nettes Forum mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern - so nun muss ich mich ja auch mal zu erkennen geben.... vielleicht sieht man sich ja mal, hier im Netz oder auf der Straße!

Grüße , Polariz

P1210704red.jpg

Her, däss stimmd, awwer frieher habbisch zwansisch Joor aach doi Seid verunsischerd... :-)
Heid kumm isch nur noch bis zur Brick!

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Hallöchen,
dann gibt es in meiner Gegend (Hannover) ja einen Z weniger. :(
ich steige immer noch mit einem Grinsen aus :-)
Das kenne ich, konnte ich mir auch nicht verkneifen. Der Wagen vermittelt einfach ein tolles Gefühl.
Ich habe ihn auch erst 5 Wochen gefahren. Im nächsten Winter werden meine Entzugserscheinungen bestimmt stärker sein. ;)
Ich wünsche Dir immer genügend Abstand zum Asphalt und eine allzeit gute Fahrt.
kh

@PR4000 nun, jetzt ist es ja nicht mehr lang für dich und du kannst wieder loslegen :) oder hat du wie ich auch über die letzten Monate jede salzfreie sonnige Periode nutzen können? Heute bei sonnigen 9grad gewaschen und schon zum Eiscafe gefahren, am nächsten Wochenende rechne ich hier auf den bekannten Odenwald - Strecken mit einer Invasion von 2-Rädern und aufgetauten Sommerfahrzeugen ;)

@MCZ4: Ja, awwer du machsch beschdimmd die Palz unsicher, isch bin eher uff der anner Seid an der Bergstrooß unn im Odewald unnerwegs :t
Ei, enn Mannem hann isch ah mol zeh Johr geschafft unn gewohnt. Do hott isch noch e Fiat barchetta und war aach in der Geschend unnawägs.
Viel Spazzzz mit deinem Zett. :t:t:t

Her, do sinn jo einnische Monnemer unnerwegs hier... :t

Momentan verliert meiner Kühlwasser, Überdruckbehälter bereits getauscht, hatte einen Riss, aber verliert immer noch, mal sehen was nachher rauskommt..., so n scheiss...

@MCZ4 viel Glück das es nichts schlimmeres ist!
... und an alle hier im Rhein-Neckar-Raum: welche Erfahrungen habt ihr mit Werkstätten im Umkreis?
Will bei Bedarf nicht unbedingt in die Niederlassung, suche eine freie Werkstatt, bisher eine Empfehlung BMW Knopf in Schriesheim, wen könnt ihr empfehlen?

Danke PolariZ, alles dicht, war nur nicht komplett entlüftet :t

Bin bei Bosch hier in Maxdorf, sehr zufrieden, kann z.B. auch eigenes Öl für den Wechsel mitbringen!

@MCZ4 viel Glück das es nichts schlimmeres ist!
... und an alle hier im Rhein-Neckar-Raum: welche Erfahrungen habt ihr mit Werkstätten im Umkreis?
Will bei Bedarf nicht unbedingt in die Niederlassung, suche eine freie Werkstatt, bisher eine Empfehlung BMW Knopf in Schriesheim, wen könnt ihr empfehlen?

Wu kumschn genau her, direkt vun Monnem? Isch kenn änner, der war Meeschder bei BMW un hot jetz awwa sei eigini Werkstatt in Schwetzingä. Der macht sei Sach ganz guud.

Hi Addl! MA - Nord, aber 20km Umkreis kein Problem, welche Werkstatt in Schwetzingen ist das, eine Vertragswerkstatt von BMW?

.... ein kleines Update: inzwischen Hardtop und Verdeckabdeckungen vorhanden, andere klassische Felgen mit 5 Jahre alten 225er Conti Sport Contact drauf (RFT), Reifendruck auf 2.0/2.2 eingestellt, sonst läuft er den Spurrillen zu sehr hinterher, die fahre ich jetzt runter und entscheide nächsten Sommer ob ich Non-RFT aufziehe, ist noch nicht ganz so wie ich mir die Mischung Komfort / Fahrstabilität erhoffe.
Der 2.5er reicht mir erstmal, zudem ich die letzten 25Jahre mit wenig spaßbetonten und meist frontgetriebenen Firmenwagen bis zu 60tkm/Jahr unterwegs war.
Nichts desto trotz habe ich die bisher 6000 km genossen, jeden einzelnen von ihnen, zumeist in kurvigen, bergigen Gelände des nahen Odenwalds aussehalb der Verkehrsspitzen, mein Spritverbrauch steigt langsam an, derzeit 11,0l .... das liegt am Spazzzz, Freude am Fahren!
Ach ja, ich vergass: Probleme bisher: NULL :)

In diesem Sinne.... keep on movin' :)IMAG2085(2).jpg IMAG2173_1_1(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal eine Empfehlung loswerden : BMW Knopf in Schriesheim
Letzten Mittwoch Termin für heute gemacht, hatte es eilig weil ich nächste Woche in die Dolomiten fahre, kein Problem vorher mal vorbeikommen, Neukunde und Auto kennenlernen: Freitag dagewesen, komplette Historie gecheckt da Gebrauchtwagen von privat, alles wirklich alles nachgesehen inkl. Fahrwerk, dann gemeinsame Probefahrt. ... ganz locker aber sehr kompetent, man hat sich über 1/2 Stunde Zeit genommen für dieses erste Kennenlernen ohne für die Durchsicht etwas zu verlangen.
Heute dann Flüssigkeiten gewechselt, Öl hatte ich mitgebracht und obwohl ich vergaß zu sagen das ich warten wollte, hat der Werkstattleiter einen Weg gefunden, die Arbeiten gleich durchzuführen. Alles wieder freundlich und kompetent, ich denke so ein Service kann nur ein kleines Autohaus bieten, genau so etwas hatte ich gesucht! die Rechnung war ebenfalls fair.
Man kann ja nicht immer nur meckern ;)

Zuletzt bearbeitet:
IMAG2584_1(1).jpg IMAG2579_1_1.jpg Der Zufall wollte es das ich im Internet in der Nähe einen nachtblauen 3.0si mit Leder in Caramel unter 80.000km, unfallfrei und unverbastelt, nahezu Vollausstattung gesehen habe, der Händler hatte ebenso zufällig einen Interessenten für meinen stratusgrauen 2.5er, dem der 3.0si "zu brachial" wäre, nach Probefahrt und Historienabfrage konnte ich nicht anders, etwas draufbezahlt und jetzt habe ich schon die ersten Ausflüge hinter mir ... mit dem Gasfuß etwas vorsichtiger, da bei zügig gefahrenen Kurven und schmäleren Winterreifen das DSC bereits regelt ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein aktuelleres Bild vom 3si aus dem letzten Sommer, nachdem ich heute auch das Profilfoto getauscht habe, das war ja noch vom 2.5er :oops:

Immer noch alles original :cool: , nur das M-Lenkrad wurde gegen ein neues getauscht und die Verdeckpumpe ist nun da wo sie hingehört: im Kofferraum.

Bin mehr der Fahrer als der Schrauber und bevor ich was verhunze, lass ich die Profis ran: danke an @robby1975 fürs drüberpolieren im Sommer 2016, an @Hell046 fürs Lenkrad tauschen usw., an @Mattl688 für die Organisation der Sammelbestellung M-Lenkrad und natürlich an @pixelrichter, für den flexiblen Termin bei mir, sonst hätte ich bei der darauf folgenden Ausfahrt durch den Odenwald (BW STT, thx für die Orga!) das Dach nicht öffnen können. :)
1484344311986.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute was reserviert:
1484865032826.jpg
:D:cool:

Das vorherige Kennzeichen bestand aus unseren beiden Vornamen und einer asiatischen Glückszahl (eigentlich die 9, aber 18 würde bedeuten zunehmendes Glück) leider fiel mir zwischenzeitlich auf, das es da noch andere Bedeutungen geben kann :eek:
Das neue ist natürlich viiiieeeel :rolleyes: besser, auch wenn ich das meiner Liebsten erst beibringen muss, sie ist als Asiatin da sehr affin, und die 4 steht für Tod (und dann gleich 4x4!) :confused: ..... mir ist so ein Bedeutungsquatsch wurscht, das Z-4444 passt einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie verträgt Frauchen die Kurven? [emoji3]

Wie verträgt Frauchen die Kurven? [emoji3]
nachdem ich heute meine Reifen bei einer etwas flotteren Sella - Runde weiter runter gefahren habe und es ihr zu oft misslang ein paar Fotos während der Fahrt zu schießen habe ich dann mal 3 Tage am Ende des Grödner - Tals in ein ****Wellnesshotel eingecheckt, so steht ihr der beauty-Bereich offen und ich hab die Pässe direkt vor der Haustür :cool:;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal eine Empfehlung loswerden : BMW Knopf in Schriesheim
Letzten Mittwoch Termin für heute gemacht, hatte es eilig weil ich nächste Woche in die Dolomiten fahre, kein Problem vorher mal vorbeikommen, Neukunde und Auto kennenlernen: Freitag dagewesen, komplette Historie gecheckt da Gebrauchtwagen von privat, alles wirklich alles nachgesehen inkl. Fahrwerk, dann gemeinsame Probefahrt. ... ganz locker aber sehr kompetent, man hat sich über 1/2 Stunde Zeit genommen für dieses erste Kennenlernen ohne für die Durchsicht etwas zu verlangen.
Heute dann Flüssigkeiten gewechselt, Öl hatte ich mitgebracht und obwohl ich vergaß zu sagen das ich warten wollte, hat der Werkstattleiter einen Weg gefunden, die Arbeiten gleich durchzuführen. Alles wieder freundlich und kompetent, ich denke so ein Service kann nur ein kleines Autohaus bieten, genau so etwas hatte ich gesucht! die Rechnung war ebenfalls fair.
Man kann ja nicht immer nur meckern ;)
Nein, ich bin mit BMW Knopf in Schriesheim nicht verbandelt, aber bemerkenswert finde ich es schon, das sie den Service-Award gewonnen haben, eine Mitarbeiterin am Empfang ist ebenfalls Z4-affin, den großen 6ender findet sie klasse, muss demnächst mal wieder auf ein Käffchen vorbeifahren :cool:
Kleine Werkstätten / Autohäuser sind meiner Erfahrung eh viel besser als die großen, persönlicher Kontakt und keine Abzocke.
1525458389974.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten