Addl
macht Rennlizenz
Nachdem ich in die Nähe von Schriesheim umgezogen bin und mit dem Service in der NL MA die letzten Jahre nie so 100% zufrieden war, habe ich auch gerade erstmalig meinem Z4 bei BMW Knopf zum Service gebracht.
Ich empfand die Terminvereinbarung und die Fahrzeugübergabe als sehr freundlich und professionell. Vor allem war es überhaupt kein Problem, dass ich den Wagen urlaubsbedingt erst zwei Wochen später wieder abholen kann.
Habe den Wagen also vor meinem Urlaub dort abgegeben und hole ihn erst morgen wieder ab. Von daher will ich da noch nichts abschließendes sagen.
Allerdings war ich leicht irritiert, als ich dann im Urlaub angerufen wurde, da angeblich die Bremsbeläge hinten völlig verschließen wären (kurz vor Metall auf Metall) und gewechselt werden sollten, laut Aussage am Telefon.
Und das obwohl der Verschleißsensor noch nicht angeschlagen hat, und das macht er ja bei BMW reichlich früh. Meist kann man da noch 5 tkm fahren und das entspricht bei mir der Jahresfahrleistung nachdem der Zettie nur noch Drittfahrzeug ist.
Auch wäre der Wechsel laut BC erst im 14 tkm fällig! Dennoch wurde mir der sofortige Wechsel angeraten. Finde ich schon etwas seltsam. Lasse mich aber auch gerne eines Besserem belehren und bin mal gespannt auf die Abholung.
Ich fahre vorne EBC-Scheiben und Beläge und würde deshalb auch hinten auf EBC wechseln, sobald da etwas fällig ist. Von daher wäre BMW eh raus, zumal ich solche Arbeiten nie bei BMW machen lasse.
Ich empfand die Terminvereinbarung und die Fahrzeugübergabe als sehr freundlich und professionell. Vor allem war es überhaupt kein Problem, dass ich den Wagen urlaubsbedingt erst zwei Wochen später wieder abholen kann.
Habe den Wagen also vor meinem Urlaub dort abgegeben und hole ihn erst morgen wieder ab. Von daher will ich da noch nichts abschließendes sagen.
Allerdings war ich leicht irritiert, als ich dann im Urlaub angerufen wurde, da angeblich die Bremsbeläge hinten völlig verschließen wären (kurz vor Metall auf Metall) und gewechselt werden sollten, laut Aussage am Telefon.
Und das obwohl der Verschleißsensor noch nicht angeschlagen hat, und das macht er ja bei BMW reichlich früh. Meist kann man da noch 5 tkm fahren und das entspricht bei mir der Jahresfahrleistung nachdem der Zettie nur noch Drittfahrzeug ist.
Auch wäre der Wechsel laut BC erst im 14 tkm fällig! Dennoch wurde mir der sofortige Wechsel angeraten. Finde ich schon etwas seltsam. Lasse mich aber auch gerne eines Besserem belehren und bin mal gespannt auf die Abholung.
Ich fahre vorne EBC-Scheiben und Beläge und würde deshalb auch hinten auf EBC wechseln, sobald da etwas fällig ist. Von daher wäre BMW eh raus, zumal ich solche Arbeiten nie bei BMW machen lasse.