Vorstellung im Z3 Coupe Forum und auf der Suche nach einer neuen ZZZ-Liebe!

Stimmt schon;),aber einen sonderlich gepflegten Eindruck mach so etwas nicht. Ich finde der Rest des Motorraums sieht auch gammelig aus.
Im Endeffekt hilft eh nur ansehen und probefahren.
Inwiefern sieht dieser Motorraum auf dem kleinen Bild gammelig aus? Zugegeben, die Haubenverriegelungen sehen bei mir nicht so aus,
aber der Rest sieht auf den Foto doch nach normalen ehrlichen Motorraum aus. Ich bin aber auch niemand, der seine Motorabdeckung poliert,
oder eine Hochdruckwäsche macht. Ich schau immer wieder mal, dass nirgendwo aus raussifft und ob alles i.O. ist aber sonst mache ich
da nix ausser vielleicht einmal im Jahr mit nem Lappen etwas durchwischen ... es bleibt für mich ein Motorraum. Ich wiener ja auch nicht mein Differenzial von unten :D

Da hat sich schon jemand etwas ausgetobt. Schwarze Niere, Auspuff, Scheinwerfer...und die Haubenverriegelung dürfte etwas mit Winterbetrieb zu tun haben (sagt meine Glaskugel).

Insgesamt ist die Preisdifferenz zu einem wesentlich besseren zu gering.

Mein Gott,das ist ja der reinste Gammel.
Frontspoiler angemackt,Prollauspuff(wahrscheinlich Bastuk)und tiefergelegt(ohne dass das erwähnt wird). Einzige Vorteil ist der SV Motor.
Was ist denn mit dem einen mit 220000km aus 2. Rentnerhand,den finde ich vertrauenswürdig. Achte einfach auf Karren mit montierten Styling 47,da wurde nix verbastelt.

Inwiefern sieht dieser Motorraum auf dem kleinen Bild gammelig aus? Zugegeben, die Haubenverriegelungen sehen bei mir nicht so aus,
aber der Rest sieht auf den Foto doch nach normalen ehrlichen Motorraum aus. Ich bin aber auch niemand, der seine Motorabdeckung poliert,
oder eine Hochdruckwäsche macht. Ich schau immer wieder mal, dass nirgendwo aus raussifft und ob alles i.O. ist aber sonst mache ich
da nix ausser vielleicht einmal im Jahr mit nem Lappen etwas durchwischen ... es bleibt für mich ein Motorraum. Ich wiener ja auch nicht mein Differenzial von unten :D
Ich wiener auch nicht meinen Motorraum und eine gewisse Patina find ich sogar vertrauenserweckend;),auf dem Bild kann man meiner Meinung nach aber mehrere Stellen sehen wo es beginnt zu rosten

Das mit der nichterwähnten Tieferlegung würde mich auch abschrecken. Wer weiss was da verbaut ist.
Entweder original, oder konkrete Aussage.

Ich muss auch als jemand der mal ausgesagt hat, das QP gäbe es in keiner hässlichen Farbe, aber zugeben,
dass mir dieses Feuerrot wirklich nicht auf dem Auto gefällt. Das muss man schon wirklich mögen. Ist aber Geschmackssache.

Dem Anfangspost des Threaderstellers entnehme ich, dass er das QP ja gerne lange oder immer behalten will. Da würde ich mir lieber etwas Zeit lassen und
nicht das erst beste suchen, quasi egal ob Ofenrohre hinten montiert sind oder Feuerwehrrot mit Tieferlegung usw. Lieber etwas Geduld und ein Auto im
Originalzustand suchen.

Hallo,
bei dem roten Coupé steht doch Tieferlegung. Aber nicht, von welchen Hersteller...

Klar möchte ich nicht irgend eine verranzte Kiste kaufen. Aber es könnte ja sein, dass der ein oder andere schonmal besichtigt wurde.

Der blaue aus den eBay Kleinanzeigen hat Autom. Und ist zu teuer, das übersteigt mein Budget.

Ich möchte mir hier nochmal für eure Anteilnahme bedanken.

Gruß Thomas

Der lügt ziemlich sicher (der mit dem blauen...). Das ist sehr wahrscheinlich ein Vorserienwagen und nicht extra so bestellt. Da gab es eine pazifikblaue Auflage, VIN LD55201 ff..

"Übersteigt mein Budget" ist nachvollziehbar, passe aber auf dass Du nicht zu billig kaufst - das wird dann erstrecht teuer.

Der lügt ziemlich sicher (der mit dem blauen...). Das ist sehr wahrscheinlich ein Vorserienwagen und nicht extra so bestellt. Da gab es eine pazifikblaue Auflage, VIN LD55201 ff..

"Übersteigt mein Budget" ist nachvollziehbar, passe aber auf dass Du nicht zu billig kaufst - das wird dann erstrecht teuer.
Ja, zu billig ist relativ :)
Werd schon versuchen, das beste für mein Geld zu bekommen.

Ich glaube schon.
Mittelkonsole mit //M Intrumenten, ///M Spiegel und ///M Sitze hat er auch. Schöne Felgen.
Preis und KM passen auch.
Na los... angucken!!!

Interessanter weise ist der M Spiegel nur auf der Fahrerseite, oder täusche ich mich da? &:

Und sollte man bei den Kutschenrädern nicht nachhaken wegen Kantenanlegen?
Kenne mich da aber null aus, vielleicht passen die Felgen so ohne Probleme dran.

Ich glaube schon.
Mittelkonsole mit //M Intrumenten, ///M Spiegel und ///M Sitze hat er auch. Schöne Felgen.
Preis und KM passen auch.
Na los... angucken!!!

Interessanter weise ist der M Spiegel nur auf der Fahrerseite, oder täusche ich mich da? &:

Und sollte man bei den Kutschenrädern nicht nachhaken wegen Kantenanlegen?
Kenne mich da aber null aus, vielleicht passen die Felgen so ohne Probleme dran.

Stimmt beides.... :) :-)
Wenn ich einen 2,8 suchen würde, wäre das einer den ich mir anschauen würde!

Spiegel seh ich auch so. Was die Räder angeht, könnten die passen. Hab die gleich auf meinem z4 gehabt. Da ich erst ein Z3 Coupé kaufen wollte, hatte ich in die Richtung recherchiert. Meine das ging so. Meine hatten die Maße 9x19 ET 26 und 10x19 ET 35. Bereifung waren 235/265, wobei da auch 225/255 gingen, was natürlich besser wäre.

Ich möchte nicht wissen was die Felgen an Leistung kosten,schon durch den Umstieg von den 205/60 15" Winterreifen auf die 225/50 16" Sommerreifen ist der Wagen deutlich träger geworden trotzdem es vom Gewicht gar nicht viel schwerer wurde.

Spiegel seh ich auch so..

ich auch. Vllt. hat er ein Foto gemacht, als noch die originalen Spiegel montiert waren ?

Ich möchte nicht wissen was die Felgen an Leistung kosten,schon durch den Umstieg von den 205/60 15" Winterreifen auf die 225/50 16" Sommerreifen ist der Wagen deutlich träger geworden trotzdem es vom Gewicht gar nicht viel schwerer wurde.

Kaufe Dir 'nen 3.0er, dann merkst Du von solchen Petitessen nichts. :w

Ich finde, der blaue sieht richtig gut aus, vor allen Dingen innen :t. Die Farbkombi der Sitze ist
ein Traum, das sieht real noch viel besser aus. Felgen kann man tauschen, ich würde eher danach
fragen, ob sie eingetragen sind. Mir erscheint der Wagen etwas zu preiswert, aber da hilft ohnehin
nur anschauen vor Ort.

@ TE: bei Deinem angepeilten Budget musst Du schon viel Glück haben, ein Fahrzeug zu finden,
an dem nichts repariert werden muss.
Ich habe während der letzten 8,5 Jahre jede Menge dieser Fahrzeuge sehen (und auch bei Händlern/Privatpersonen
für andere Forumsmitsglieder "begutachten") dürfen. Fazit: die immer so hochgelobten "unverbastelten" werden meist
einfach nur gefahren, ohne besonderes Augenmerk auf Pflege. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber selbst
das "erste-Hand-Rentnerauto" ist i.d.R. nach 12 Jahren vergammelt.
Wer bastelt, kümmert sich meist auch mehr um den Pflegezustand seines Fahrzeuges.
Daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen, sofern es nicht zu arg ist.

Stimm natürlich schon alleine aus dem Grund weil ich beim 3.0 keine 15" verbauen darf!:d

Spaß beiseite: als ich noch im Winter unterwegs war, habe ich den Unterschied zwischen 16" / 205 und der 17" Mischbereifung
auch gemerkt. Allerdings waren die Asphalttrennscheiben gerade in Kurven etwas suboptimal.

Allerdings waren die Asphalttrennscheiben gerade in Kurven etwas suboptimal.
Da hast du völlig recht. In schnellen Kurven arbeiten die hohen Querschnitte schon heftig. 1 Jahr will ich die Reifen aber mindestens noch fahren(zum wegschmeißen einfach zu schade)und dann muss ich mich entscheiden zwischen Optik/Kurve oder leichtem Handling/Beschleunigung.

Die Bilder sind zur gleichen Zeit gemacht worden - siehe Schnee.
Wenn ich die Zeit finde, werd iich den Wagen am Samstag besichtigen.
Gibt es eigentlich eine Art Checkliste bzgl. Fahrzeugkauf?

Zurück
Oben Unten