Vorstellung M-Coupe (Estoril)

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

da heute bei uns traumhaftes Wetter war/ist bin ich heute mal eine ganz kleine Tour gefahren, anbei habe ich auch noch ein paar schönere Bilder vom Neuerwerb schiessen können.
Habe den Wagen gestern noch frisch gewaschen, mit R222 Reiniger vorbehandelt und dann gab es nach eine Waxschicht vom guten Finish Kare HiTemp Wax. Polieren und Knete war jetzt noch nicht nötig, der Lack war vorher schon sehr glatt. Bilder vom Innenraum folgen noch, habe ich ganz vergessen Fotos zu machen :M. War eine sehr schöne Tour, leicht kurvige Strecke dann zwischen Vilshofen und Passau neben der Donau entlang und von Passau auf Pocking eine kurze Autobahnfahrt (wo ein A5 3.2 TFSI es mal wissen wollte :b .....,er sah kein Land....:w ), also der M steht schon gut im Futter :D. Ansonsten hab ich es aber für den Anfang gemächlich angehen lassen.

Na dann Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:2013-04-14 14.48.13.jpg2013-04-14 14.48.40.jpg2013-04-14 14.49.15.jpg2013-04-14 14.49.23.jpg2013-04-14 14.49.33.jpg

Traumhafte Farbe beim M-Coupé! Glückwunsch, und vorallem viel Glück beim S50!

Hallo KingKalle,

du hast dir ein klasse Wagen an Land gezogen. Ich stehe ja auf das Blau, ist ne tolle Farbe und steht dem M verdammt gut. Ich glaube du hattest eine Menge Spaß bei der Ausfahrt....und die Saison fängt ja Grade erst an.

Viel Spaß weiterhin
Ach ja, vielleicht kannst du ja mit deinen Eindrücken dem "QPNeuling" bei der Entscheidungsfindung behilflich sein ;-).

Ich habe im übrigen den Eindruck, das Z3QP hat eine zunehmend größere Fan-Gemeinde...

Es gibt aber motortechnisch schon große Unterschiede. Ich habe ja zuvor schon einmal ein blaues M-Coupe besichtigt und auch Probe gefahren (hatte erst 67 tsd auf dem Tacho) aber da fehlte massig Leistung und der Motor lief auch überhaupt nicht rund, könnte nur eine Kleinigkeit gewesen sein, oder auch etwas größeres. Ich hab dann die Finger davon gelassen und bin dann in meiner unmittelbaren Nähe fundig geworden.

Ein wunderschönes Auto, die Farbe, der Motor, der Mythos BMW M.

Viel Spaß und viele unfallfrei Kilometer.

Ich liebe es einfach, wenn sich Menschen so wie ich für das Auto BMW Z3 Coupè begeistern können und es ihnen Freude bereitet.

Egal ob 2,8er, 3,0er oder M.

:) :-)

Echt fesch das Blau :t

cooles Kennzeichen :) :-)

... hier für meinen Geschmack die Traumfelgen zu deiner Kombi :b

img1059na.jpg

whatablue.jpg

blue1t.jpg

ist nicht deines, aber ich denke es sieht deinem ähnlich ;)

dieses auf dem Fotos hat leider mit nur 42tkm einen 100m Sprung in die Weingärten gemacht :cry:

ne ich weiß, aber baugleich würde ich meinen. Zumindest der sichtbare Teil. Bittere Historie...100m sind eine gute Distanz,da bleibt nicht so viel heile?Ein danach Foto würde mich mal interessieren. (kein Voyeurismus)

OT_ zur beruhigung, die Fahrgastzelle war ganz :) :-) ... die Bodenplatte war verzogen, der Vorderbau verzogen ... einiges abgerissen bzw verbogen ...

das Auto hat nach wie vor ein Spengler in der Ecke stehen und es verstaubt ... :( ... echt schade, wäre sicher cool es wieder schön aufzubauen, aber das kostet von einer Werkstatt sicher ein gebrauchtes MQP

Danke für die Glückwünsche! War schon ein echt schöne Tour.

Die M3 Felgen sehen auf dem Estorilblau schon ganz gut aus :t. Vielleicht werde ich irgendwann mal schwach, aber zuerst werden noch ein paar Kleinigkeiten am M-Coupe gemacht, damit er wieder im absoluten perfekten Zustand ist. Die Fahrertür wird wahrscheinlich in nächster Zeit neu lackiert, da diese ja von meinem Vorgänger schon einmal lackiert worden ist wegen Dellen/Kratzer. Leider passt der Farbton nicht 100%ig (sieht man besser unter Kunstlicht), alles eigentlich nur optische Kleinigkeiten. Technisch ist er absolut Top in Schuss, das war mir wichtiger als diese eine Türe und die Lagerschalen werden auch noch heuer oder spätestens nächstes Jahr erneuert.....

Na dann Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:
:) :-) So wie er jetzt dasteht tatsächlich ein Zwilling von meinem - selbst die leichten Macken an den hinteren Felgen sind da...die werde ich bald mal zum Doktor schaffen, bei mir bleiben sie drauf. Noch weniger Gummi zwischen Felge und Fahrbahn geht bei den Schlaglochpisten die wir haben einfach nicht.

:) :-) So wie er jetzt dasteht tatsächlich ein Zwilling von meinem - selbst die leichten Macken an den hinteren Felgen sind da...die werde ich bald mal zum Doktor schaffen, bei mir bleiben sie drauf. Noch weniger Gummi zwischen Felge und Fahrbahn geht bei den Schlaglochpisten die wir haben einfach nicht.
Die hinteren Felgen haben Nacken, werden auch mal bei Zeiten zum Felgendoc gebracht (wahrscheinlich übern Winter) oder gleich ein neuer bzw. guter Gebrauchter Satz gekauft.

kenne keinen "A5 3.2 TFSI" kenne den 3.2 nur als Sauger also FSI, der hat nat. keine Chance

Dann war es der 3.0 TFSI. Es war auf alle Fälle ein TFSI mit einer 3 vorne dran. Das ein M schneller ist war mir klar, aber es ist schon ein wenig aufschlussreich wie der Motor so da steht von der Leistung her. Ich habe bei ca. 150km/h mit dem 5 Gang durchbeschleunigt, kein runterschalten. Beim Audi weis ich es eben leider nicht, aber er machte schon den Eindruck, das er mal den Vergleich sehen wollte. Ist aber alles natürlich nur spekulation;-)....
Ich meine damit ja nur, hätte ich mich nur sehr langsam oder fast zarnicht absetzten können, dann wäre ja da irgendetwas am Motor faul gewesen.

Danke für die Glückwünsche! War schon ein echt schöne Tour.

Die M3 Felgen sehen auf dem Estorilblau schon ganz gut aus :t. Vielleicht werde ich irgendwann mal schwach, aber zuerst werden noch ein paar Kleinigkeiten am M-Coupe gemacht, damit er wieder im absoluten perfekten Zustand ist. Die Fahrertür wird wahrscheinlich in nächster Zeit neu lackiert, da diese ja von meinem Vorgänger schon einmal lackiert worden ist wegen Dellen/Kratzer. Leider passt der Farbton nicht 100%ig (sieht man besser unter Kunstlicht), alles eigentlich nur optische Kleinigkeiten. Technisch ist er absolut Top in Schuss, das war mir wichtiger als diese eine Türe und die Lagerschalen werden auch noch heuer oder spätestens nächstes Jahr erneuert.....

Die original Felgen sind die besten..alle die jetzt umrüsten und die original ZM - Felgen verkaufen werden später es bereuen.
Ich finde dein M- Coupé einfach genial...
Die Farbe ist der Hammer ...

Die original Felgen sind die besten..alle die jetzt umrüsten und die original ZM - Felgen verkaufen werden später es bereuen.
Ich finde dein M- Coupé einfach genial...
Die Farbe ist der Hammer ...

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Wobei die originalen Felgen, dank des Roadster immer in vernünftiger Anzahl zu bekommen sein werden. Vermute ich zumindest.
Bei Ebay sind fast immer welche zu bekommen, Kurse halbwegs fair in der Regel.

Zurück
Oben Unten