Vorstellung: Mein Z4 Coupe 3.0si Umbau

AW: Vorstellung: Mein Z4 Coupe 3.0si Umbau

Da fällt mir echt nur eins ein: FETT! :t:y
Meine Info zur M-Haube (hab sie auch drauf) ist, dass bei den FL-Modellen garnichts gemacht werden muss, außer alte ab und neue drauf. So meinte es jedenfalls mein :) und dazu kostet sie auch nur 150€ mehr als die normale :t

Die Antenne musste weg. Sie störte die symetrische Ansicht.
Jetzt ohne ist der Wagen von allen Seiten symetrisch.

Hallo Martin,

welche Reifengröße hast du denn jetzt drauf?

[hoffe es steht nicht schon irgendwo...]

Da fällt mir echt nur eins ein: FETT! :t:y
Meine Info zur M-Haube (hab sie auch drauf) ist, dass bei den FL-Modellen garnichts gemacht werden muss, außer alte ab und neue drauf. So meinte es jedenfalls mein :) und dazu kostet sie auch nur 150€ mehr als die normale :t

Da es aber kein vor FL Coupe gibt und vermutlich auch kein vor FL M-Roadster, passt das aber nicht zu M-B´s Aussage !?!

Gruß

ich

Da es aber kein vor FL Coupe gibt und vermutlich auch kein vor FL M-Roadster, passt das aber nicht zu M-B´s Aussage !?!

Gruß

ich

Um ehrlich zu sein habe ich das auch nicht ganz verstanden. Da ich das alles hab machen lassen, kann ich auch nicht aus erster Hand sagen wie es wirklich aussieht. Eigentlich müssten alle Halterungen und Schlösser identisch sein - es sind ja in dem Sinne auch beides die FL-Modelle.

Hallo !

Sehr schöner Umbau ich ziehe meinen Hut vor dir :t:t

Die Prortionen stimmen auf den Punkt :t
Normal ist ja weniger mehr aber das ist einfach nur perfeckt Glückwunsch :t:t
Gruß aus dem Ruhrgebiet Frank !

also erstmal respekt! die fotos sind wirklich richtig toll gemacht! und dank der tollen fotos erkannt man, dass du sehr penibel die umbauten gemacht hast. nochmals mein respekt!

ich erlaube mir eine ketzerische frage:
wäre ein m-coupe unter'm strich nicht günstiger gewesen?

allzeit gute fahrt und vielleicht läuft man sich mal über den weg!

viele grüße - marc

:t:t:tWas soll man da sagen einfach mal :O:O:O:ODer Sound ist ja mal aller erste Sahne...Mach weiter so...

Grandios !!!!!!!!!!! Das sind natürlich Welten zu uns "Folieneckenemblemeklebern" !:t:t:t:t:t

Gruß

ich

Mhhh? Nun bin ich überfragt.
Da ich jedoch die alte haube noch da hab, werd ich heute mal Bilder von beiden Hauben einstellen.

also erstmal respekt! die fotos sind wirklich richtig toll gemacht! und dank der tollen fotos erkannt man, dass du sehr penibel die umbauten gemacht hast. nochmals mein respekt!

ich erlaube mir eine ketzerische frage:
wäre ein m-coupe unter'm strich nicht günstiger gewesen?

allzeit gute fahrt und vielleicht läuft man sich mal über den weg!

viele grüße - marc

:g Ich :gweiß:ges:g :)

Vieleicht werd ich mir den nächsten doch besser bestellen und nicht wie sonst immer aus dem Verkaufsraum kaufen.:M

Mir gefällt der Wagen ebenfalls sehr gut, allerdings (wie schon angemerkt) sieht der böse Blick eher bescheiden aus. Wirkt so, als ob der Wagen eine Art Ritterhelm tragen würde. %:

Finde Deine Ideen äusserst stimmig und konseqent umgesetzt. Wie kamst Du auf die Idee mit den roten Ringen an dem Felgen? Müsste ich mir das im Kopf vorstellen würde ich denken :ulrich: aber auf den Bildern, gerade mit dem schwarzen Dach und den Rückleuchten als minimaler Kontrast wirkt es doch sehr angenehm... und unterstreicht die Aussage was unter der Haube steckt %:

Insgesamt :11smitten für das was Du an Arbeit (und wahrscheinlich auch Teuronen) investiert hast. Hat sich aber definitv gelohnt, wenn man bedenkt wie Dein Herz morgens hüpfen muss wenn Du mit´m Schlüssel draussen stehst und die Garage aufgeht :w

Hallo Martin,

ich erinnere mich noch an unser Gespräch hier im Forum bzgl. Klappenanlage, heute war ich mit den Jungs (dru, docm, sedan, z4shark usw.) im Sauerland unterwegs, und es wurde viel über Deine Capristo Anlage und den Sound gesprochen. Würde den Wagen endlich gerne mal live sehen und Deine Anlage hören. Das klingt sehr vielversprechend und der Umbau ist wirklich mit sehr viel liebe zum Detail ausgeführt worden. Schade dass Du heute nicht dabei gewesen bist, hätte es zu gerne live gesehen.

Aber das werde ich sicherlich an anderer Stelle tun können :)

@ye4rone: Die Idee kam als ich einen Schweden mit diesen felgen in einer Zeitschrift gesehen hatte. Dieser hatte noch eine nette Bremboanlage verbaut. Damit sieht es noch stimmiger aus.
Eine Brembo Anlage ist in Planung, aber ob sie tatsächlich mal verbaut wird, wird sich noch zeigen.

@vanos: Danke!

@Kamran: Ja, es war zu schade das ich nicht konnte!:g
Aber wie du schon sagst, dass werden wir noch nachholen!
Hamm ist ja nun auch nicht weit weg von hier.:)

Respekt, sehr sauber und konsequent gemachter Umbau :t

Was ich persönlich weggelassen hätte wäre der böse Blick und die Seitenblinker-Entfernung, aber das ist jetzt rein subjektiv.

Das Teil schreit nach einem Update im Bezug auf Punch und Bremsleistung meine ich, sprich Kompressor und Brembos. Und natürlich Recaro Pole Position mit Schalen in Wagenfarbe. Dann hätte ich nix mehr zu motzen :w

:b Bremsanlage ist mit auf der Liste. (steht jedoch mit einem ? dort)
Sitze sowieso! Die kommen nächsten Winter definitiv.
Leistung: Da steht mir was anderes im Sinn als ein Kompressor.
Aber das wird noch etwas dauern. Wenn, dann wahrscheinlich erst 2011.
Möchte den Wagen ja noch ein paar Jahre behalten, deswegen kann ich auch noch für die Zukunft planen. ;)

Höchsten Respekt für euren Mut.
Ich finde der Wagen sieht genial aus, aber ich hätte echt schiss an einem 40k€
so umfangreiche Veränderungen vorzunehmen (schweißen, lackieren, spachteln,....)

Also nochmal, toller Wagen und höchsten Respekt :t:t

Hey!
Will auch meinen Senf dazu abgeben!
REPSEKT!!!!! Super feines Auto! Schreibste ma via PN oder hier was das alles bis jetzt gekostet hat? Würde mich mal interessieren! Wenn nicht, auch nicht schlimm!

Einfach der HAMMER der Zetti!!!
120432085324524232³³³³³ Sterne!!!

*DAUMEN HOCH*! Weiter so!

Das ist mein erster Beitrag,und ich kann nur sagen, WOW.
Allerdings, so sehr mir schon immer etwas Schrauben, Verschönern oder Umbauen gereizt hat, würde ich weder Mut noch Geld, geschweige denn die Zeit aufbringen mögen, so etwas mit dieser Konsequenz und Ehrgeiz duchzuführen. Gott sei dank sind nicht alle Geschmäcker gleich und mir gefällt das Auto auch super, jedoch sind in der Galerie 2 Bilder dabei, die mich wirklich beeindrucken

Nr. 1

img1039f.jpg

Nr. 2

motorsichtbar.jpg

Hey!
Will auch meinen Senf dazu abgeben!
REPSEKT!!!!! Super feines Auto! Schreibste ma via PN oder hier was das alles bis jetzt gekostet hat? Würde mich mal interessieren! Wenn nicht, auch nicht schlimm!

Einfach der HAMMER der Zetti!!!
120432085324524232³³³³³ Sterne!!!

*DAUMEN HOCH*! Weiter so!

Nochmal danke an alle für die Zustimmung! :t

Ich bitte um Verständniss, dass ich die Kosten für mich behalten möchte.:)
Reicht schon das der Preis für die Capristoanlage raus gekommen ist.:)

Zurück
Oben Unten