Vorstellung meines Roadster Fuhrparks

Fischer

Fahrer
Möchte an dieser Stelle 'meinen' Fuhrpark bestehend aus drei Roadstern vorstellen.
Der Boxster gehört jedoch meiner :K. Das Foto ist halt noch auf dem Händlerparkplatz gemacht. Die aktuellen Bilder sind auf ihrem Rechner.

BMW Z3 3.0i
Der Z3 ist innen am schönsten und auch am besten verarbeitet. Hat die besten Sitze. Das Fahren spürt man noch am meissten. Der Motor ist der kräftigste, klingt am besten und ist der sparsamste. Die Schaltung ist hier auch erste Wahl. M-Fahrwerk mit 18" zu hart.

Mein Z3 3.0i 2000 und mein SLK 230K 1998.

SLK 230 Kompressor.
Der beste Allrounder mit tollem Dach. Schönes Coupé und auch tolles Cabrio (nicht Roadster). Super Motor mit dumpfem kernigen Klang und bulligem Antritt. Unter 2500U/min fühlt er sich sogar stärker als der 3.0 von BMW an. Super Soundanlage. Hinterachse zu weich gefedert.

Porsche Boxster 2.5 1998.

Überragendes Einlenken durch Mittelmotor. Mit Vollleder gemütlicher Innenraum. Für mich zu schmale Sitze. Lahmer Motor der nur oberhalb 5000U/min zu gebrauchen ist. Nervt durch seine Kraftlosigkeit und den faden Sound. Lenkung und Fahrwerk top. Gutes Image, speziell als hübsche Frau ist man (Frau) ein Blickfang.

Der SLK ist als Daily Driver die beste Wahl. Der Z3 macht am meissten Spass und der Boxster ist halt ein Porsche. Meine :K will zur Arbeit jedoch immer den SLK fahren weil er auf der AB einen super Durchzug hat und geschlossen leise ist.

Sehr schöner Furhpark und gute Wahl :-).
Ich hab meinen SLK gerade erst gegen den Z4 eingetauscht. Beide...das wäre eine echte Alternative gewesen :-)

Vielen Dank für die Antworten.
Den Z3 habe ich am liebsten. Habe den auch am 'neusten' gekauft. Daher ist er, weil von mir gepflegt, in einem tadellosen Zustand. Mache alle Service selber und auch häufiger als vorgesehen.
Der SLK ist aber, auch wenn es viele hier anders sehen, ein sehr tolles Auto. Gerade mit dem Motor, der dem MB 3.2l V6 wie ich finde, überlegen ist.

Zurück
Oben Unten