Vorstellung mit kleiner Problemschilderung

züchtig

Fahrer
Registriert
7 Dezember 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Z-Süchtigen,

seit über einem Jahr darf ich nun schon meinen geliebten ZZZZ in der Tiefgarage parken und konnte jeden meiner knapp 30 tkm bei Wind, Wetter und Sonnenschein genießen. Auch außerhalb der Heimat hatten wir schon das Vergnügen gemeinsame Stündchen zu verbringen, wie zum Beispiel in der Schweiz, oder in Frankreich. Generell ist er ja (bei richtiger Pflege^^) recht pflegeleicht, außer natürlich dem Z-typischen Feature, dem Gerappels an Armaturenbrett und sonstigen Teilen.
Das Forum verfolge ich nun schon sehr lange, hatte mich aber aus mir unerklärlichen Gründen bisher noch nicht angemeldet.
Ich bin 28 Jahre jung, komme aus Neustadt a.d.W. (RP), bin zur Zeit Student und hoffe, dass ich hier ebenso Z-süchtige finde, wie ich selbst einer bin :-)
Vielleicht habe ich den ein oder anderen auch schon auf der Weinstraße getroffen!?

Nun zu meinem Problemchen:
Nach Waschstraßenbesuchen bemerke ich seit einiger Zeit eine leichte Tröpfchenbildung auf der Innenseite der Scheibe (Fahrerseite) meines Kleinen, sowie lautere Windgeräusche. Vor einer Woche waren diese Tropfen nicht nur auf der Innenseite der Scheibe, sondern wanderten bis hin zum schönen, elfenbeinweißen Sitz. Da hört der Spaß jetzt aber auf ;-)
Nach gründlicher Überprüfung meinerseits bemerkte ich, dass das Hinterteil der Scheibe (Richtung Hinterscheibe) nicht mehr komplett hochfährt und ich die Scheibe manuell in die richtige Stellung schieben kann/muss. Zusätzlich höre ich ein leichtes metallisches Rappeln, wenn ich die Scheibe bei geöffneter Tür leicht hin und her bewege.
Hatte jemand schon diesen Fall, oder kann sich erklären, was defekt ist?
Welche Gegenleistung müsste ich denn für eine Beseitigung dieses Übels beim Freundlichsten erbringen?

Danke für eure Mühe!

Beste Grüße
züchtig
 
Hallo

Ja, ich hatte das bei meinem Vorgänger (e 89) schon, hier fuhr die Beifahrerscheibe nicht ganz nach oben (ca 5mm fehlten). Die Justierung ist nicht ganz einfach und ist daher auch etwas Zeitaufwendig. Ich denke es war bei mir etwa 2 Std. zusätzlich musste meine Werkstatt damals, extra ein Spezialwerkzeug ((Einstelllehre) holen, um das Ganze wieder in die richtige Stellung zu bringen.
Überdie Kosten kann ich nichts sagen, da es bei mir damals noch auf Garantie gemacht wurde. Aber ich denke, so an die 250 bis 300.- Euro musst du schon rechnen. Aber wenn du noch in der Garantie bis, dürfte das für dich nicht von Bedeutung sein.

Gruß
Aljubo
 
Zurück
Oben Unten