Vorstellung neues Mitglied - Zandy

Zandy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo werte Zemeinde!

Da ich mich im Vorfeld zu meinem Z4 Kauf hier etwas eingelesen habe, erst mal vielen Dank für die vielen informativen Freds!

Seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines BMW Z4 E89. Kurz die Daten:

BMW Z4 3.5i
BJ 11/2009
Tiefseeblau
purewhite Elfenbein Leder
296er Felgen

Es wird ein Saison FZG, April - Oktober. D.h. ich habe jetzt den Winter etwas Zeit mich zu amüsieren. Der gute hat auch schon ein paar km runter (100.000) die man ihm auch ansieht, aber dafür war er in einer für mich erschwinglichen Preisregion.

Folgendes hab ich vor:

- Motorhaube+Frontschürze lackieren (Steinschläge siehe km - Stand)
- Frontscheinwerfer aufpolieren (Steinschläge siehe km -Stand)
- Bremssattel+Nabe Foliatec Stratosilberlack
- Versiegelung Lederausstattung (sieht aus wie neu, kann ich gar nicht glauben)
- Konservierungsarbeiten Unterboden/Lack Aussenhaut
- Austausch Schalteinheit Mittelkonsole (Softtouch Lack löst sich)

Sonst hab ich nix zu mäkeln.

Enttäuscht war ich etwas vom Thema IPod/Samsung Galaxy S3/DAB/DAB+, da hätte ich mir für ein BJ2009er mehr erwartet: DAB+ nur sehr teuer nachrüstbar, IPod Nano 5g wird nur per USB/AuxIn untersützt, SnapIn für GalaxyS3 nicht per Media Snap In zu integrieren. Da hat sich die Sonderausstattung verheissungsvoller angehört als sie ist. Das nur geschrieben, falls sich noch jemand auf die Suche nach einem E89 macht, wirklich genau hin sehen, was drin ist und recherchieren was es kann... Ist nämlich etwas undurchsichtig.

Für mich ist der Z4 ein Zweitfahrzeug und vor allem eines, eine Spass/Fahrmaschine und diesen Zweck erfüllt er prächtig. Fotos gibt's erst dann wenn er in dem Zustand ist in dem ich Ihn mir vorstelle... D.h. im April.

Zanke nochmal an die Zemeinde an der ich mein Zissen zo zchoen über den Z4 aufzchlauen konnte... Ich zlaube daz Z-Zieber haz miz erwizt... ;-)

Zandy!

Glückwunsch zu deinem zetti, und viel Spaß damit! das ein oder andere Bildchen deines Z kannst du ruhig jetzt schon mit uns teilen... ;-)

Bei 100 k KM sollte der Wagen schon den einen oder anderen Reifenwechsel hinter sich haben. Sicher, dass die 296er in Ordnung sind? Würde ich auf alle Fälle prüfen! Zur eigenen Sicherheit und wegen eventueller Gewährleistung. Die Dinger sind (bei dem Baujahr) leider anfällig für Risse. Hast Du noch Runflats drauf, oder hatte ein Vorbesitzer ein einsehen?

Hört sich nach schönen Farbkombi an. Bilder...

Ansonsten viel Spazzz mit dem Auto und dem Forum!H

Hey Zandy, meiner ist auch ein 11/2009er 3.5i tiefseeblau und 296 Felgen, schau mal in den Wintermonaten, nach einer Reinigung der Felgen gut hin, besonders auf die Innenseite da sind die
Probleme (Risse) leider bei etlichen ZZZZler mit Run Flats. Ansonst viel Spass mit dem Zchönen;)

Vielen Dank für den freundlichen Empfang, die 296 hab ich mir der Taschenlampe durchgesehen... Nix zu sehen, naja wenn ich die Sättel mache, werf ich nochmal einen Blick drauf. So wie ich das Auto lese (ehemaliges Naviziele Hamburg/Jesolo) und bei der tiefe der Steinschläge hat der Vorbesitzer die Karre gut eingefahren, d.h. wenn die Dinger da noch nicht um die Ohren geflogen sind, da wird's wohl nix mehr. Außerdem laut Reperaturhistorie ein Rad kpl. getauscht, vielleicht aufgrund dessen.

Mein Philosophie beim Autokauf ist immer die:
Alles was bis 100.000km nicht kaputt ging hält noch ne Weile, der Rest wurde schon defekt verbaut und ist schon repariert worden... hoffentlich:O_oo:

Zum Teil trifft das auch zu: Pumpe, Injektoren, Heckleuchten etc. getauscht...

Also, so bald ich Bilder habe teile ich die mit euch!

RideOn Zandy!

Willkommen hier , du wirst sehr viel spass haben mit dem Zetti , nur leider gewöht man sich so schnell an die Leistung und man möchte mehr , habe meinen auch als Saison Fahrzeug laufen , ich werde zur nächsten Saison bisschen an der Leistung was machen . Meiner hat jetzt auch ca 97tkm drauf auch sind meine 296er noch in ordnung .

Ja das mit der Leistung hab ich auch schon festegestellt... Mein Beifahrer haben da schon mal ein Wort erhoben, da war für mich alles easy... Als Fahrer weiss man halt was der Gasfuss gleich macht... Mit der Mehrleistung bin ich immer skeptisch, die Komponenten sind halt mal aus gutem Grund so aufeinander abgestimmt. Oft genug gibt es ein schwächstes Glied, dass die Leistung dann nicht (auf Dauer) abkann...

Klar übertreiben sollte man es nicht , aber der 35is hat den gleichen Motor , also sind 340 PS ohne probleme möglich , und ohne Hardware änderungen sollten auch 360 PS kein problem für den Motor darstellen . Bin mir noch sicher was ich mache , habe ja noch Zeit bis zum Frühjahr !!

Habe zwar den 35is, aber nach allem was man so hört (und sieht) ist der 35i nicht viel langsamer. Verstehe die Sucht nach mehr Leistung bei dem Fahrzeug gar nicht. Man kann sich ja über das eine oder andere beklagen bzw. Abhilfe schaffen (Fahrwerk, Bremsen), aber über Leistungsmangel braucht man sich weiß Gott nicht zu beklagen. Wo soll das was bringen? Am Stammtisch?

Ohne die Stammtische, oder die moderne Variante Internetforum, hätte die Automobilindustrie ein erhebliches Absatzproblem bei ihren Spitzenmodellen für den Einsatz auf öffentlichen Straßen :D. Als "Problem" sehe ich bei den modernen Autos, dass auch erhebliche Leistung durch die Elektronik recht einfach beherrschbar ist und damit schnell als unspektakulär empfunden wird. Das Ausloten von Grenzen soll dann durch noch mehr Leistung (die dann situationsbedingt noch mehr weggeregelt wird) erfolgen. Gelegentliches Abschalten der Helferlein auf abgesperrtem Terrain mit reichlich Auslauf wirkt da durchaus erhellend und fördert die Bescheidenheit.

Habe zwar den 35is, aber nach allem was man so hört (und sieht) ist der 35i nicht viel langsamer. Verstehe die Sucht nach mehr Leistung bei dem Fahrzeug gar nicht. Man kann sich ja über das eine oder andere beklagen bzw. Abhilfe schaffen (Fahrwerk, Bremsen), aber über Leistungsmangel braucht man sich weiß Gott nicht zu beklagen. Wo soll das was bringen? Am Stammtisch?
Das ist der Grund warum du dir bestimmt den 35is gekauft hast , weil es keinen größeren gab oder nicht ? Da ich aber ein Schalter wollte und es den 35is nicht mit schaltung gab , möchte ich halt die Leistung eines 35is haben . Aber ich sage immer es soll doch jeder das fahren was man möchte , und ich finde Leistung kann man nie genug haben ;) frag mal Isoklinker

Zuletzt bearbeitet:
Ne...mein mille miglia ist zufällig nur als 35is zu bekommen. ;)

Du hast recht und das auch nur in Italien oder ? Aber als mille miglia sieht der Zetti schon geil aus würde mir auch gefallen als Schalter :D . Hättes du ihn auch als 23i gekauft ?

Servus zandy
Komplimente zu deinem zetti. super farbkombination.
Musikprobleme? Dach auf und den motor, turbo-abgassound geniesen.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna

Du hast recht und das auch nur in Italien oder ? Aber als mille miglia sieht der Zetti schon geil aus würde mir auch gefallen als Schalter :D . Hättes du ihn auch als 23i gekauft ?

Nee... Es gab in Holland einige "Fakes" des MM auch als 23i...

Einen 3,0i mit Handschaltung hätte ich genommen...

Gruß

Michael

Hallo Zandy
Tiefseeblau....:inlove:

Herzlich Willkommen und allzeit :@:@...
...damit das Dach auch immer schön versorgt ist ;)

Fahr gut und geniese jeden Sonnenstrahl den du erhaschen kannst.

Dominique

Zurück
Oben Unten