Zandy
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo werte Zemeinde!
Da ich mich im Vorfeld zu meinem Z4 Kauf hier etwas eingelesen habe, erst mal vielen Dank für die vielen informativen Freds!
Seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines BMW Z4 E89. Kurz die Daten:
BMW Z4 3.5i
BJ 11/2009
Tiefseeblau
purewhite Elfenbein Leder
296er Felgen
Es wird ein Saison FZG, April - Oktober. D.h. ich habe jetzt den Winter etwas Zeit mich zu amüsieren. Der gute hat auch schon ein paar km runter (100.000) die man ihm auch ansieht, aber dafür war er in einer für mich erschwinglichen Preisregion.
Folgendes hab ich vor:
- Motorhaube+Frontschürze lackieren (Steinschläge siehe km - Stand)
- Frontscheinwerfer aufpolieren (Steinschläge siehe km -Stand)
- Bremssattel+Nabe Foliatec Stratosilberlack
- Versiegelung Lederausstattung (sieht aus wie neu, kann ich gar nicht glauben)
- Konservierungsarbeiten Unterboden/Lack Aussenhaut
- Austausch Schalteinheit Mittelkonsole (Softtouch Lack löst sich)
Sonst hab ich nix zu mäkeln.
Enttäuscht war ich etwas vom Thema IPod/Samsung Galaxy S3/DAB/DAB+, da hätte ich mir für ein BJ2009er mehr erwartet: DAB+ nur sehr teuer nachrüstbar, IPod Nano 5g wird nur per USB/AuxIn untersützt, SnapIn für GalaxyS3 nicht per Media Snap In zu integrieren. Da hat sich die Sonderausstattung verheissungsvoller angehört als sie ist. Das nur geschrieben, falls sich noch jemand auf die Suche nach einem E89 macht, wirklich genau hin sehen, was drin ist und recherchieren was es kann... Ist nämlich etwas undurchsichtig.
Für mich ist der Z4 ein Zweitfahrzeug und vor allem eines, eine Spass/Fahrmaschine und diesen Zweck erfüllt er prächtig. Fotos gibt's erst dann wenn er in dem Zustand ist in dem ich Ihn mir vorstelle... D.h. im April.
Zanke nochmal an die Zemeinde an der ich mein Zissen zo zchoen über den Z4 aufzchlauen konnte... Ich zlaube daz Z-Zieber haz miz erwizt... ;-)
Zandy!
Da ich mich im Vorfeld zu meinem Z4 Kauf hier etwas eingelesen habe, erst mal vielen Dank für die vielen informativen Freds!
Seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines BMW Z4 E89. Kurz die Daten:
BMW Z4 3.5i
BJ 11/2009
Tiefseeblau
purewhite Elfenbein Leder
296er Felgen
Es wird ein Saison FZG, April - Oktober. D.h. ich habe jetzt den Winter etwas Zeit mich zu amüsieren. Der gute hat auch schon ein paar km runter (100.000) die man ihm auch ansieht, aber dafür war er in einer für mich erschwinglichen Preisregion.
Folgendes hab ich vor:
- Motorhaube+Frontschürze lackieren (Steinschläge siehe km - Stand)
- Frontscheinwerfer aufpolieren (Steinschläge siehe km -Stand)
- Bremssattel+Nabe Foliatec Stratosilberlack
- Versiegelung Lederausstattung (sieht aus wie neu, kann ich gar nicht glauben)
- Konservierungsarbeiten Unterboden/Lack Aussenhaut
- Austausch Schalteinheit Mittelkonsole (Softtouch Lack löst sich)
Sonst hab ich nix zu mäkeln.
Enttäuscht war ich etwas vom Thema IPod/Samsung Galaxy S3/DAB/DAB+, da hätte ich mir für ein BJ2009er mehr erwartet: DAB+ nur sehr teuer nachrüstbar, IPod Nano 5g wird nur per USB/AuxIn untersützt, SnapIn für GalaxyS3 nicht per Media Snap In zu integrieren. Da hat sich die Sonderausstattung verheissungsvoller angehört als sie ist. Das nur geschrieben, falls sich noch jemand auf die Suche nach einem E89 macht, wirklich genau hin sehen, was drin ist und recherchieren was es kann... Ist nämlich etwas undurchsichtig.
Für mich ist der Z4 ein Zweitfahrzeug und vor allem eines, eine Spass/Fahrmaschine und diesen Zweck erfüllt er prächtig. Fotos gibt's erst dann wenn er in dem Zustand ist in dem ich Ihn mir vorstelle... D.h. im April.
Zanke nochmal an die Zemeinde an der ich mein Zissen zo zchoen über den Z4 aufzchlauen konnte... Ich zlaube daz Z-Zieber haz miz erwizt... ;-)
Zandy!

. Als "Problem" sehe ich bei den modernen Autos, dass auch erhebliche Leistung durch die Elektronik recht einfach beherrschbar ist und damit schnell als unspektakulär empfunden wird. Das Ausloten von Grenzen soll dann durch noch mehr Leistung (die dann situationsbedingt noch mehr weggeregelt wird) erfolgen. Gelegentliches Abschalten der Helferlein auf abgesperrtem Terrain mit reichlich Auslauf wirkt da durchaus erhellend und fördert die Bescheidenheit.