Vorstellung und Aufruf

  • Ersteller Ersteller Zilberpfeil8
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zilberpfeil8

Guest
Hallo Leute,

wir möchten uns nur kurz vorstellen. Wir haben seit ein paar Jahren einen Z8 und inzwischen 100.000 km drauf, er ist silberfarben mit schwarzem Leder. Wir lieben im schönen Salzkammergut in St.Wolfgang, Österreich.

Ich möchte an dieser Stelle euch nach Unangenehmen Erfahrungen mit BMW Service bitten aber genau so, wenn Ihr sehr Kulant behandelt wurde.

Problem: Bei hatte die hintere Brems/Blinkerliste links einen Wackelkontakt und musste nun für €1000 ausgetauscht werden - Kulanz von BMW Österreich: NEGATIV !:ab:b:

Ebenso die dünnen Seilzüge im Dach links und rechts mussten bereits zum 3. Mal getauscht werden - Kosten €300. Das interessante: auf der Rechnung stand "Reparaturkit Dach" - also scheint das wohl öfters zu passieren.:(

Ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber BMW hat beim Marketing und Sales so getan, als ob dieses Auto so exclusiv wäre und praktisch unfehlbar (und vorallem war es auch teuer genug). Man wird aber viel zu oft wie bei BMW wie ein Idiot mit einmen Skoda behandelt, und hat nicht das Gefühl das bis dato exklusivste Fahrzeug von BMW zu besitzen.b:

Also bin auf alle positive aber besonders negative Geschichten gespannt.

Grüsse
Zilberpfeil8
 
AW: Vorstellung und Aufruf

Hallo Zilberpfeil8 und ein herzliches Willkommen aus Engerwitzdorf :t

Ich kann dir leider keine positiven oder negativen erfahrungen mitteilen,
da ich meinen erst seit 11/2006 besitze.

Für dein problem würde ich
BMW Z8-Club e.V empfehlen.
 
AW: Vorstellung und Aufruf

Herzlich Willkommen :t

Lasst Euch die Freude am Z8 durch diese kleinen Fehler nicht verderben. Ihr seid auf zwei echte Schwachpunkte gestossen. Die Neonröhren altern und müssen früher oder später getauscht werden. Dies lässt sich im frühen Stadium erkennen, das sie bei Wärme oder längerem Gebrauch anfangen wesentlich schneller zu blinken, so wenn früher ein Blinkerlämpchen defekt war. Danach kommt es dann zu immer stärkeren Ausfällen. Leider ist daran auch nichts zu reparieren, es sind komplett vergossene Einheiten und es bleibt nur der recht teure Austausch. Kulanz gibt BMW in aller Regel nach mehr als 5 Jahren grundsätzlich nicht mehr.

Teil 2 die Seilzüge, da gilt es sich daran zu gewöhnen. Es ist ein Dauerproblem, nur der Preis von 300,- Euro ist schon überhöht, ich habe bisher regelmäßig nur rund die Hälfte bezahlt.

Ansonsten, die Behandlung ist einfach eine Frage der Werkstatt. ich fahre aus genau diesem Grund regelmässig ca. 20km zu einem freien BMW Händler statt in die Bonner Werksniederlassung. Nach ein paar negativen Erfahrungen und dem Wechsel bin ich seit Jahren immer sehr zuvorkommend bedient worden. Alle Sonderwünsche wurden prompt erfüllt, auch markenfremde Artikel verbaut, perfekt. Und dies auch bevor ich den Z8 hatte mit einem E36 M3.

Der Tip mit dem Z8 Club ist absolut richtig. Der Jürgen Wunderlich kümmert sich um jedes Details mit einer tollen Energie.
 
AW: Vorstellung und Aufruf

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da hätten wir uns ja letztens treffen können, als wir mit 2 Z8 und einem Z3 Coupé im Juli in St. Wolfgang waren, um auf den Schafberg zu fahren. :t

Die angesprochenen Defekte sind typisch, bei Erstbesitzern ist Kulanz nicht vollständig ausgeschlossen, es gibt auch heute noch großzügige Rabatte.

Die Rückleuchten haben mittlerweile ein Verfallsdatum aufgedruckt, da sie wirklich nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben.

Ach so ja, ein typisches weiteres Problem ist der Tausch des Verdecks, das sich immer wieder durchscheuert. :#
 
Zurück
Oben Unten