Vorstellung und Frage

Isso

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Ja Moin, ich bin der neue hier!
Ich habe mir diese Woche einen z4 28i zugelegt - und muss sagen, das Wägelchen ist schon der Hammer.
Die Reifen sind eine Katastrophe (Runflat) aber da bin ich schon dran.

Nun zur Frage:
Meiner ist Erstzulassung 03.2016. Ich habe ihn gefühlt recht günstig erworben, für 27k, von Privat.
(Automatik, Navi, 81 K KM, Unfallfrei usw.) Nun wollte ich allerdings auch mal vergleichen wo die eigentlich so liegen.
Dabei ist mir aufgefallen das fast nix an Angebot für den 28i mit EZ Jahr 2015 und 2016 eingestellt ist, ich meine das der Z4 auch in den Jahren produziert worden ist.
Bei den Stückzahlen hätte ich erwartet das Deutschlandweit zumindest ein paar mehr über Mobile oder Kleinanzeigen zu finden sind.

Hat einer eine Idee?
Nur wenige in der Kombination verkauft?
Bzw. die werden einfach nie wieder verkauft :) :-)?

Morschn und Herzlich Willkommen hier........ da wirst Du sicher die richtigen Antworten hier im Forum bekommen.

Auf jeden Fall viel Spaß im Forum und im Z :t

Hallo und herzlich Willkommen.

Der 28i wurde als Ablöse des 30i Sechszylinder seit 2012 gebaut. In 2013 gab es dann das allgemeine LCI Facelift für alle E89 welches dann bis 8/2016 gebaut wurde. Sprich Du hast mit einem 2016er eines der letzten Fahrzeuge und somit gab es die nicht mehr sehr häufig.

Stell doch mal ein paar Bilder innen/außen ein, damit man die Farbkombination sehen kann. Richtig selten wird es wenn Du Estoril oder Sparkling Brown haben solltest.

By the way, mein zweiter E89 ist aus 8/2015.

Hallo und herzlich Willkommen.

Der 28i wurde als Ablöse des 30i Sechszylinder seit 2012 gebaut. In 2013 gab es dann das allgemeine LCI Facelift für alle E89 welches dann bis 8/2016 gebaut wurde. Sprich Du hast mit einem 2016er eines der letzten Fahrzeuge und somit gab es die nicht mehr sehr häufig.

Stell doch mal ein paar Bilder innen/außen ein, damit man die Farbkombination sehen kann. Richtig selten wird es wenn Du Estoril oder Sparkling Brown haben solltest.

By the way, mein zweiter E89 ist aus 8/2015.
Das ist grau Metallic mit schwarzen Sitzen. Das scheint mir kein Exot zu sein. Bilder stelle ich ein wenn das Wetter besser wird. Hier willst Du gerade keinen Hund rausjagen.

Stimmt, Mineralgrau/Schwarz würde ich jetzt auch nicht als sehr extrovertiert bezeichnen 🤣.

Hier gab es auch den ganzen Tag """", aus welcher Ecke kommst Du denn?

Hallo "Neuling" (Isso) herzlich Willkommen hier!

ich hatte auch einen 2.8i (5 Jahre und 85.000km). Das war eines meiner bessten Fz im Z 4 Bereich. Es gab nie Ärger mit dem Auto, alles funktionierte so wie es sein sollte.
Ich habe ihn nach fünf Jahren privat verkauft und hoffe das der neue Besitzer noch immer zufrieden ist (wenn er noch im Besitz ist )
Ich hoffe du bist mit deinem auch so zufrieden wie ich es war.

• Like
Reaktionen: dnh
Hallo Isso

Willkommen und viel Spazzzz mit dem 28i. Ich selber fahre seit jetzt dann 3 Jahren einen solchen und er gefällt mir einfach super. Meiner ist Jahrgang 2012.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten