Vorstellung und M-Lenkrad

jens3000

Fahrer
Hallo,

habe meinen Z4 jetzt schon seit 2,5 Monaten, aber immer wieder versäumt mich vorzustellen. Das möchte ich jetzt nacholen. Mein ZZZZ ist Bj 03 mit fast Vollausstattung. Das einzige was ich sehr mässig fand war das dünne Lenkrad. Selbst das Lenkrad von meinem Mondeo ist dicker.

Jetzt habe ich ein M-Lenkrad mit Mfl ergattert. Schon beim 1. Kontakt... wow ist das dick...geil...muß ich gleich einbauen. Gesagt getan... Mist hatte keine Kontakte für den Stecker am Schleifring. Schnell besorgt und dann die Pins mit dem Lichtschaltzentrum verbunden. Beide Adern in Silikonschlauch geführt, damit nichts reibt und mit Kabelbindern am Hauptkabelstrang befestigt. Alles zusammengebaut und...die Bedienung funktioniert auch ohne Codierung. Genau wie erhofft. Jetzt Probefahrt durch den Taunus. Wahnsinn, fährt sich ganz anders. Man hat viel mehr Gefühl und es macht gleich doppelt Spass mit dem Lenkrad die Kurven zu räubern. Von den Tasten benutze ich zwar nur die lauter/leise aber es sieht gut aus und das Lenkrad fühlt sich fantastisch an.

Allen die Zweifel an dem Tausch haben kann ich nur empfehlen: Macht es! Der Einbau ist nach der Anleitung von Jokin gut zu schaffen. Der Fahrspass ist nicht zu toppen. Und ich bin einfach Happy damit.

PS: Habe schon etliche Stunden hier im Forum verbracht und interessante Tipps und Anregungen gefunden. Ich möchte allen Mitgliedern danken, von denen dieses Forum lebt.

Anhänge

• CIMG0067.jpg
    CIMG0067.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG3434.jpg
    CIMG3434.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3433.jpg
    CIMG3433.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG0069.jpg
    CIMG0069.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0078.jpg
    CIMG0078.jpg
    124 KB · Aufrufe: 17
AW: Vorstellung und M-Lenkrad

Na dann, herzlich Willkommen im Forum :t .
Wirklich schönes Wägelchen mit tollem Lenkrad :t (bis auf den Auspuff :X , der geht ja mal gar nicht, absolutes NoGo).
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass hier bei uns !

Nett, fehlt nur noch die Linke US Leuchte.... HAb da zufälligerweise eine übrig

Mal eine Frage in die Runde geschmissen:

Das M-Lenkrad steht bei mir ja ebenfalls zuoberst auf der Modifikationen-Liste für den kommenden Winter.

Mir ist jedoch immer noch nicht klar, ob das M-Lenkrad, welches als Option bei den "normalen" Z4 geordert werden kann, auch diese Nähte in den ///M-Farben hat. Ich meine schon diverse Z4 gesehen zu haben welche schwarze Nähte am ///M-Lenkrad hatten, was mir persönlich viel besser gefallen würde, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Weiss jemand mehr darüber?&:

Hallo Jens, das hast du sehr gut gemacht, auch der Platz für deine Bilder in der Applauskurve, ein highlight für alle Motorradfahrer im Taunus.

Gruß
Werner

Mal eine Frage in die Runde geschmissen:

Das M-Lenkrad steht bei mir ja ebenfalls zuoberst auf der Modifikationen-Liste für den kommenden Winter.

Mir ist jedoch immer noch nicht klar, ob das M-Lenkrad, welches als Option bei den "normalen" Z4 geordert werden kann, auch diese Nähte in den ///M-Farben hat. Ich meine schon diverse Z4 gesehen zu haben welche schwarze Nähte am ///M-Lenkrad hatten, was mir persönlich viel besser gefallen würde, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Weiss jemand mehr darüber?&:

Das M-Lenkrad für den "normalen" Z4 hat die schwarzen Nähte. Das mit den ///M-Farben ist speziell für den ///M-Z4 und kostet glaub ich um die 700,- :j

@Werner: Bin in der Applauskurve auch öfters mit Motorrad. Fahre eine ZX-12R. Aber dort ist Motorradmässig von Jahr zu Jahr weniger los. Keine Ahnung warum.

Vielleicht sieht man sich mal.

äääh wieso kann man denn jetzt auf einmal in einen zetti bj 03 das neue m lenkrad einbauen!? ich dachte die hätten da die lenkradnabe geändert und das m passt nur ab bj 05 ???? bin grad verwirrrrrrrrt &:

tach jens.

willkommen an board und: schicke kiste (bis auf die tröte). :b :t
aber kann es sein, daß du das ///M-ruder falschrum eingebaut hast...? %:

mfg

äääh wieso kann man denn jetzt auf einmal in einen zetti bj 03 das neue m lenkrad einbauen!? ich dachte die hätten da die lenkradnabe geändert und das m passt nur ab bj 05 ???? bin grad verwirrrrrrrrt &:

Wer sagt denn sowas :j

Meiner ist Bj 2004 und ich finde das M passt ausgezeichnet :t

EDIT: Der Auspuff muss weg !!!

Aber wie heißt es doch so schön Wat nix kost dat is nix. *lach
Spendiere meinem jetzt erstmal nen Eisenmann 4 Rohr Pott

Nix da. Der Auspuff bleibt. Mir gefällt er sogar besser als ne 4-Rohr Anlage.

wirklich toller Wagen ... vom Lenkrad bis zu den Felgen

Zurück
Oben Unten