jens3000
Fahrer
- Registriert
- 15 Juni 2006
Hallo,
habe meinen Z4 jetzt schon seit 2,5 Monaten, aber immer wieder versäumt mich vorzustellen. Das möchte ich jetzt nacholen. Mein ZZZZ ist Bj 03 mit fast Vollausstattung. Das einzige was ich sehr mässig fand war das dünne Lenkrad. Selbst das Lenkrad von meinem Mondeo ist dicker.
Jetzt habe ich ein M-Lenkrad mit Mfl ergattert. Schon beim 1. Kontakt... wow ist das dick...geil...muß ich gleich einbauen. Gesagt getan... Mist hatte keine Kontakte für den Stecker am Schleifring. Schnell besorgt und dann die Pins mit dem Lichtschaltzentrum verbunden. Beide Adern in Silikonschlauch geführt, damit nichts reibt und mit Kabelbindern am Hauptkabelstrang befestigt. Alles zusammengebaut und...die Bedienung funktioniert auch ohne Codierung. Genau wie erhofft. Jetzt Probefahrt durch den Taunus. Wahnsinn, fährt sich ganz anders. Man hat viel mehr Gefühl und es macht gleich doppelt Spass mit dem Lenkrad die Kurven zu räubern. Von den Tasten benutze ich zwar nur die lauter/leise aber es sieht gut aus und das Lenkrad fühlt sich fantastisch an.
Allen die Zweifel an dem Tausch haben kann ich nur empfehlen: Macht es! Der Einbau ist nach der Anleitung von Jokin gut zu schaffen. Der Fahrspass ist nicht zu toppen. Und ich bin einfach Happy damit.
PS: Habe schon etliche Stunden hier im Forum verbracht und interessante Tipps und Anregungen gefunden. Ich möchte allen Mitgliedern danken, von denen dieses Forum lebt.
habe meinen Z4 jetzt schon seit 2,5 Monaten, aber immer wieder versäumt mich vorzustellen. Das möchte ich jetzt nacholen. Mein ZZZZ ist Bj 03 mit fast Vollausstattung. Das einzige was ich sehr mässig fand war das dünne Lenkrad. Selbst das Lenkrad von meinem Mondeo ist dicker.
Jetzt habe ich ein M-Lenkrad mit Mfl ergattert. Schon beim 1. Kontakt... wow ist das dick...geil...muß ich gleich einbauen. Gesagt getan... Mist hatte keine Kontakte für den Stecker am Schleifring. Schnell besorgt und dann die Pins mit dem Lichtschaltzentrum verbunden. Beide Adern in Silikonschlauch geführt, damit nichts reibt und mit Kabelbindern am Hauptkabelstrang befestigt. Alles zusammengebaut und...die Bedienung funktioniert auch ohne Codierung. Genau wie erhofft. Jetzt Probefahrt durch den Taunus. Wahnsinn, fährt sich ganz anders. Man hat viel mehr Gefühl und es macht gleich doppelt Spass mit dem Lenkrad die Kurven zu räubern. Von den Tasten benutze ich zwar nur die lauter/leise aber es sieht gut aus und das Lenkrad fühlt sich fantastisch an.
Allen die Zweifel an dem Tausch haben kann ich nur empfehlen: Macht es! Der Einbau ist nach der Anleitung von Jokin gut zu schaffen. Der Fahrspass ist nicht zu toppen. Und ich bin einfach Happy damit.
PS: Habe schon etliche Stunden hier im Forum verbracht und interessante Tipps und Anregungen gefunden. Ich möchte allen Mitgliedern danken, von denen dieses Forum lebt.