Vorstellung/Windschott

cirex

Testfahrer
Hallo!

Zunächst wollte ich mich vorstellen, komme aus Wien und bin seit März diese Jahres stolzer Besitzer eines s 2,3 E 89 in schwarz.
Ungefähr seit dieser zeit lese ich mit und bin vom informativen Gehalt dieses Forums begeistert, mehr Infos als auf der offiziellen BMW Homepage.;).

Auch meine anfänglich Skepsis gegenüber einem BMW Forum ist ob der überwiegend niveauvollen Threads gewichen. Statt, wie ich dachte, Tipps zum tieferlegen, verspoilern und Anbringen von Neonunterbodenbeleuchtung findet man wirklich wertvolle Infos von gleichgesinnten Autonarren und das bei einer leichten Selbstironie ("waschen, legen, föhnen" einfach herrlich).

Ich habe sehr viel Freude mit meinem Zetti, es ist m.E der zur zeit schönste Roadster in dieser Preisklasse. Wahrscheinlich wird meiner der vermutlich einzige hier sein, der die Fahrradhalterung (gibt es tatsächlich) an sein Fahrzeug anbringen lassen wird. Diese möglichkeit war Kaufentscheidend, sonst wäre es kein Roadster geworden.

So nun zu meinem Problem: ich bekomme das Windschott nicht runter. ich habe es entsprechend der Betriebsanleitung versucht, aber es funktioniert nicht. Gibt es da einen Trickß

Wäre für Infos sehr dankbar da ich kein Aquariummodusfahrer bin, dass Ding muss runter.

AW: Vorstellung/Windschott

Hi!

Windschott auf beiden Seiten der Bügel nach unten drücken (ca. 1 Zentimeter) bis du anstehst. Dann nach hinten Richtung Kofferraum bewegen und du kannst das Ding entnehmen.

Schönen Gruß
NPNG (aus der Nähe von Wien)

Hi!

Windschott auf beiden Seiten der Bügel nach unten drücken (ca. 1 Zentimeter) bis du anstehst. Dann nach hinten Richtung Kofferraum bewegen und du kannst das Ding entnehmen.

Schönen Gruß
NPNG (aus der Nähe von Wien)

Da möchte ich mich gerne mit einer Frage anhängen. Ich kann es nicht montieren. Wenn ich es von oben zwischen die Bügel schiebe, hängt es irgendwie lasch da und fällt wieder raus. Auch wenn ich es ganz nach unten drücke.

Bin dankbar für Tipps.

LG aus Wien

wobo, hast du es richtig eingesetzt? Es gibt eine Vorder- und Rückseite ;)

Kannst aber gerne bei mir vorbeikommen, wir kriegen das schon hin - hab ja auch noch Hammer und Zange im Werkraum :+

...werd´s gleich noch einmal probieren. Danke für den Tipp und das Angebot!!
Schönen Tag noch!

...Ich kann es nicht montieren. Wenn ich es von oben zwischen die Bügel schiebe...

Dumme Frage von mir: Die Halterungen sind montiert? Deine Formulierung klingt so, als würdest du versuchen das Schott einfach so "zwischen die (Überroll-)Bügel zu schieben". Sorry, vielleicht war es nur unglücklich formuliert, aber ich hatte gerade dieses Bild vor Augen. :s

Wahrscheinlich wird meiner der vermutlich einzige hier sein, der die Fahrradhalterung (gibt es tatsächlich) an sein Fahrzeug anbringen lassen wird. Diese möglichkeit war Kaufentscheidend, sonst wäre es kein Roadster geworden.

DAS möchte ich bitte unbedingt sehen (Fotos). :) Ich fahre auch viel Rad und brauche daher auch immer eine Möglichkeit, Räder zu Rennen und ähnlichem mitzunehmen. Das der E89 mit montierten Rädern mies ausschaut ist schon klar. Aber interessant ist natürlich, wie er ohne Radträger, aber mit der Vorbereitung für selbigen aussieht. Sprich... kann man sich die übrigen 99% der Tage, an denen man kein Rad transportiert, mit der Trägervorbereitung aus der Garage trauen?

Wäre dir sehr verbunden, wenn du hier Fotos reinklöppeln könntest.

Zurück
Oben Unten