Vorstellungsrunde - mein neuer Z4

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

jetzt habe ich wie im Unterforum von Z4 Coupé, eine Diskussion "Vorstellungsrunde" gesucht, doch fand ich nur zählige einzelne Diskussionen, vom blauen, über den neuen weissen Z4, bishin zum Tausch vom alten Z4 zum neuen.
Hier dann also eine "Vorstellungsrunde" für jederman, dass man auch besser den Überblick behält.
Jeder "neue Z4"-Fahrer ist Willkommen, am liebsten natürlich mit Bildern und Details, aber hauptsache man stellt sich, respektiv seinen neuen Z4, vor. Somit mache ich dann mal den Anfang.

Mein neuer Z4 sDrive23i ist bestellt und löst somit meinen silbernen Z4 Coupé 3.0si ab. Ab Juli wird es dann saphirschwarz in meiner Garage und da bis Juli noch ein Weilchen ist, werden ab dann auch erst meine Bilder zum neuen Geschoss hier in der Diskussion zu finden sein. Nachdem mein Coupé alle Optionen hatte, bleibt es diesmal schlicht:
saphirschwarz metallic
M-Sportsitze
M-Lenkrad
Park Distance Control
Cruise Control mit Bremsfunktion
Innenspiegel automatisch abblendbar
Windschutz
ISOFIX
Hifi-Lautsprechersystem
Dachhimmel Anthrazit
Nieren & Lufteinlässe silber (35i)

Also meine Lieben, wer will nochmal, wer hat noch nicht... rein mit Euren guten, neuen Z4's und allzeit gute Fahrt!

AW: Vorstellungsrunde - mein neuer Z4

Hallo Astaroth.

Habe auch bereits woanders mitgeteilt, dass ich einen neuen bestellt habe.

Nach 2 mal Z3 Roadster ( 1.9 und 2.8 ) und 2 mal Z4 Roadster ( 3.0 i und 3.0 is ) wird es nun ein weisser 35 is werden.

Am 3 Mai werde ich meinen geliebten Gelben eintauschen.

Hoffe mal, nein glaube fest daran, dass der neue mit genauso viel Spaß bringt wie seine Vorgänger.

Sagt mal, gibts eigentlich sowas wie ne BMW Roadster Ehrennadel für Stammkunden ( Lol...) ?

Grüße

Martin

P.S. kann mal jemand draussen die Heizung anschalten ?

Ich hoffe Du wirst viel Spass an Deinem neuen Z4 haben. Leistungsmäßig gehst Du ja ordentlich zurück. Hoffentlich sorgt das nicht für Frust...

Viel Spass mit deinem neuen, die Leistung wirst du aber, glaube ich, sher schnell vermissen:s

Ich freue mich über minimal weniger Verbrauch, über weniger Steuern, weniger Versicherung und der Anblick wird mich trösten, dass knapp 60PS weg sind.
Dafür halt nun geschlossen und offener Fahrspaß. Und ich bin halt auch von 70000km auf 0 runter und genieße 2 Jahre Garantie.
Und hey liebe Leute, ich bleibe bei BMW und beim Z4, sooo schlecht ist also auch nicht wieder alles. :D

Sonst noch wer einen neuen Z4 bestellt und würde gerne Infos oder sogar Bilder mit uns tauschen? ;)

Ich freue mich über minimal weniger Verbrauch, über weniger Steuern, weniger Versicherung und der Anblick wird mich trösten, dass knapp 60PS weg sind.
Dafür halt nun geschlossen und offener Fahrspaß. Und ich bin halt auch von 70000km auf 0 runter und genieße 2 Jahre Garantie.
Und hey liebe Leute, ich bleibe bei BMW und beim Z4, sooo schlecht ist also auch nicht wieder alles. :D

Sonst noch wer einen neuen Z4 bestellt und würde gerne Infos oder sogar Bilder mit uns tauschen? ;)

Na ja, und immerhin bekommst Du sogar 200kg MEHR Auto! Das ist doch was! :b

Siehst du, da hat man sogar mehr für sein Geld. :D
Wie gesagt, ich bleibe bei BMW, bleibe beim Z4 und daher wird mir die "Freude am Fahren" schon nicht fehlen.
Danke aber, dass Ihr Euch so lieb Gedanken um mich und meinen zukünftigen Z4 macht. ;)

Hallo
werde demnächst auch einen saphirschwarzen ZZZZ 2,3i fahren mit M Sportpaket, Comfort plus Paket, Servotronic, Navi, USB und adaptives Sportfahrwerk mit Leder Walnuss fahren, Liefertermin 12. KW, dauert also nicht mehr sooooo lange.
Werde dann wohl einer der Ersten mit dieser Lederfarbe und Sportpaket sein, bin schon auf die Diskussionen gespannt, ob denn die Aerodynamikteile schöner oder hässlícher als sind als bei der Normalausführung...:7

Tja, da müssen dann aber ganz eindeutig Fotos hier rein, sobald es soweit ist. ;)
Und zur 12. KW, da beneide ich dich. Bei mir wird es wohl eher so um die 30. liegen.
Lang, lang ist's hin, aber bis dahin fahre ich mein Coupé noch ordentlich aus. :D

Tja, da müssen dann aber ganz eindeutig Fotos hier rein, sobald es soweit ist. ;)
Und zur 12. KW, da beneide ich dich. Bei mir wird es wohl eher so um die 30. liegen.
Lang, lang ist's hin, aber bis dahin fahre ich mein Coupé noch ordentlich aus. :D

Bewusst so spät gelegt vermute ich, oder!?

Hallo,
Na denn mal frohes Warten bis endlich der Wagen abgeholt werden kann :s Ich selbst fahre den 23i und benutze in zum cruisen mal offen mal zu. Zur Motorleistung kann ich nur sagen, es wird nie genug geben - weil man sich so schnell daran gewöhnt und dann der Reiz des Neuen weg ist ;( und ehrlich gesagt sooo langsam ist er nun auch wieder nicht (250-260 nach Tacho). Mußt Ihn halt hochtouring fahren wenn mal Speed gefragt ist - wie ein Motorrad halt und nicht wie einen Diesel :w
Tipp zur Wartezeitverkürzung: video und fotos und fotos und videos.......
LG
Mario

Status ? Ist mir egal, Hauptsache der kommt in 2 Wochen....! Bestellt habe ich Mitte Dezember, tags darauf hiess es dann, dass es ein M Sportpaket für den Z4 geben wird. Da habe ich dann storniert und Ende Januar die geänderte Bestellung freigegeben. Wenn es jetzt tatsächlich in der 12. Woche klappt, dann habe ich also genau 8 Wochen gewartet. Finde ich sehr akzeptabel, zumal das Wetter eh nix war.

Hallo, habe auch einen schwarzen s23i mit Leder Walnuss bestellt. Bestelldatum 08.03.2010. Abholung in M(bestätigt)
10.04.2010. Vier Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!

Hallo, habe auch einen schwarzen s23i mit Leder Walnuss bestellt. Bestelldatum 08.03.2010. Abholung in M(bestätigt)
10.04.2010. Vier Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!

Status ? Ist mir egal, Hauptsache der kommt in 2 Wochen....! Bestellt habe ich Mitte Dezember, tags darauf hiess es dann, dass es ein M Sportpaket für den Z4 geben wird. Da habe ich dann storniert und Ende Januar die geänderte Bestellung freigegeben. Wenn es jetzt tatsächlich in der 12. Woche klappt, dann habe ich also genau 8 Wochen gewartet. Finde ich sehr akzeptabel, zumal das Wetter eh nix war.

Bei mir sind es auch 8 Wochen... Bestellt am 29.01. und Auslieferung am 27.03. :s

Bei einem Fahrzeug im "Vorlauf" wird doch nur die Konfiguration geändert oder??? Ich habe aber einen Kaufvertrag für ein neues Fahrzeug unterschrieben.....Eigentlich auch egal, Hauptsache keine lange Lieferzeit......

Auch im Vorlauf unterschreibst Du ganz normal nen Kaufvertrag... Wenn es der Händler nicht sagt, merkst Du nicht, dass was im Vorlauf war... Bei 4 Wochen könnte ich wetten, dass das so war ;)

Aber egal... Ich hätte mich super über so ne tolle Lieferzeit gefreut :t

Wow !!!

was ne geile Runde hier innerhalb eines Tages entstanden ist...
Muss man einfach wieder seinen Senf dazu geben.
Mal kurz zur Info : Ein neuer 23 i wiegt keine 200 Kilo mehr als ein alter 3.0 is. Die sache mit den 1600 Kilo bezieht sich auf den
35i und 35is.
Die wiederrum haben auch Leistung ausreichend.

Eigentlich würde ich mich auch über eine kürzere Auslieferung freuen. Aber da mein aktueller Leasingvertrag noch bis 20 April läuft....
Und am 17 April gehts für 2 Wochen nach Malle ( naja auch ganz schön eigentlich ).
Also werde ich Ihn am 03.Mai abholen.
Das versüßt mir dann aber die Heimreise ( wer fliegt schon gerne nach nem tollen Urlaub heim ? ).

Hab gestern einen Schwarzen, neuen neben mir an der Ampel gehabt...*Neid*.
Allerdings wars ein 23i und ich tröstete mich damit, dass ich wenigstens 3 Liter Unter der Haube habe..grins.
Ihr wisst ja von dem neuen Steuergesetz seit dem 1 Januar ?????
* Alles unter 3 Liter Hubraum gillt als Steuerhinterziehung *.

Manno man, jetzt drücken wir uns hier rum und schreiben allen möglichen Mist, nur um die Zeit rumzukriegen bis zum Tag X.

Euch noch viel Spaß dabei und wir lesen uns hier sicherlich noch öfters.

Gruß

Martin

Wow !!!

Hab gestern einen Schwarzen, neuen neben mir an der Ampel gehabt...*Neid*.
Allerdings wars ein 23i und ich tröstete mich damit, dass ich wenigstens 3 Liter Unter der Haube habe..grins.
Ihr wisst ja von dem neuen Steuergesetz seit dem 1 Januar ?????
* Alles unter 3 Liter Hubraum gillt als Steuerhinterziehung *.

Gruß

Martin

Auch der sdrive 30i hat keine 3 Liter Hubraum :X:d

Gerade in den techn. Daten geschaut, 30i hat 3Liter :t
LG
Mario

Zurück
Oben Unten