Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

@Landy
Zugegeben, meine letzte Runde liegt ein paar Jahre zurück und war auch noch bei feuchter Oberfläche.....

Allerdings schreibst du aus der Sicht eines erfahreneren Piloten,der sein Fahrzeug und die Strecke ein bischen besser kennt.Allerdings habe ich dich und Fahrer wie dich auch nicht als Mehrzahl der Unfälle auf der Nos bezeichnet......lies nochmal den Satz nach deinem Zitat.Das was da steht,meine ich und darauf erhebe ich keineswegs vollumfängliche und einzig wahre Richtigkeit.....

Das war mein Eindruck aus den letzten Jahren als Kenner der Nordschleife,der aber keineswegs auch nur ansatzweise Rennfahrermaterial ist.Ich bin trotz etwas flotterem Fahrstil eher noch die Bremse für manch anderen.....

Ich sehe halt in diversen Ringvideos,das sich so mancher teilweise grenzwertig benimmt und meint,er wäre hier sicher unterwegs und könnte hier oder da reinhalten,der andere merkts schon oder um die Kurve herum wird schon nix rumliegen.....es gilt halt nachwievor die StVO und da MUß man auf Sicht fahren,nicht auf Gefühl.....das kann man während der Pistenclub-Veranstaltungen machen,wenn für die Touris dicht is.Hier sind dann auch ausschließlich erfahrenere Piloten unterwegs,die wissen,was Sache ist.Und rechts vorbeifahren ist dann auch möglich,da es dann eben nur Rennregeln gibt.

Und bezüglich der gelben Ampel.....wenn es da vorher geknallt hatte,da eben ein Abschlepper vor Ort war,der da NUR steht,wenn die Streckensicherung vorher entsprechend abgesichert hat (und denen sollte ja mehr als bekannt sein,wie und wo sie entsprechend stehen müssen,das da eben NIX passieren kann),dann hat das für mich eben ein entsprechendes Geschmäckle,wenn da einer in den Abschlepper kracht und der dann noch von zwei Bikern noch weiter reingedrückt wurde....dann war das Rennmodus ohne Gedanken an die StVO oder eventuelle Gefahren.....

Tut mir leid,wenn ich damit ein paar auf die erfahrenen Füße trete.Aber für mich geht sowas halt einfach ned bei einer für alle offenen Veranstaltung.....denn dann ist das bei manchem eben die "Nach mir die Sintflut"-Einstellung oder "Ich hab dafür 30€ gelatzt,also laß ichs auch krachen"-Mentalität.

Allerdings denke ich,das sowohl du als auch der leicht angesäuerte @Alphaflight eben nicht zu diesem Personenkreis zählen.Ich sehe auch sonst keinen aus diesem Forum,den ich da spontan dazuzählen würde.....allerdings bedeutet das nicht,das es solche Fahrer NICHT gibt.Sie sind halt nur nicht hier unterwegs oder fahren dir um die Ohren,weil du flott genug bist....

So,genug vom Ring,das ist hier nicht der Themenschwerpunkt.Ich werde auch nix weiter dazu schreiben,denn das ist meine eigene,subjektive und diskussionsunwürdige Meinung,die mir keiner nehmen kann.

Greetz

Cap

Doch habe ich schon bekommen,falsch parken mit Foto.

Jedoch abgebildet war ein weißer Opel Kastenwagen,und am Nummernschild waren 2 Zahlen verdreht.

Wenn die mir nicht ein Beweisfoto geschickt hätten,sondern nur anhand von Zeugenaussagen mir ein Vergehen angedichtet hätten,wäre es nicht so einfach aus der Sache raus zu kommen.
OT:
Ist uns auch schon öfter passiert. Erst kürzlich wurde unser Wohnwagen zum Range Rover und soll an einem abgesenkten Bordstein geparkt worden sein. Anruf bei der Polizei hat ausgereicht um die Sache vom Tisch zu wischen. Foto war da aber keines dabei. Unser SUV ist auch mal zum Corsa geschrumpft. Die Zettel waren aber immer von den sog. kommunalen Parkwächtern.

OT:
Ist uns auch schon öfter passiert. Erst kürzlich wurde unser Wohnwagen zum Range Rover und soll an einem abgesenkten Bordstein geparkt worden sein. Anruf bei der Polizei hat ausgereicht um die Sache vom Tisch zu wischen. Foto war da aber keines dabei. Unser SUV ist auch mal zum Corsa geschrumpft. Die Zettel waren aber immer von den sog. kommunalen Parkwächtern.
Da sieht man mal welche Hilfsarbeiter von unseren Steuergeld bezahlt werden.

Da sieht man mal welche Hilfsarbeiter von unseren Steuergeld bezahlt werden.
Na ja, man ärgert sich sicherlich als Betroffener, oder zu unrecht Verwarnter, aber hätte man die "Hilfarbeiter" nicht, würde es mit der Parkmoral noch weiter nach unten gehen.
Ich hatte auch schon einige Male mit diesen "Überwachungspersonal" zu tun, aber wenn man denen nicht blöd oder frech kommt, kann man auch ohne Verwarnung davon kommen.

Thema: Legales Autorennen in der Stadt ohne Beschlagnahmung 🤣

Ich schreib das nur hier, weil Nürburgring- und Hockenheimring das Thema waren.

Ja wir haben DTM-Feeling hier in Nürnberg auf dem Norisring und seit gestern dröhnen die Motoren. Wir wohnen Luftlinie 8km davon entfernt und man hört es durch die 3-fach isolierten geschlossenen Fenster, wenn die Runden gedreht werden. Es ist der Wahnsinn! GsD ist das bei uns nur 1x im Jahr. Aber die Leute an den oben benannten Rennstrecken haben dies durch die Touristenfahrten wesentlich häufiger. Da möchte ich nicht in der Nähe wohnen.

Früher war der Norisring auch der Treffpunkt der Poser und der illegalen Autorennen. Da gab es auch Tote. Strenge Kontrollen und große Betonpoller habe dem dann ein Ende gesetzt.
Vom letzten Todesopfer fand ich noch den Bericht im Internet.

Damals ging auch eine große Diskussion an, was 15-jährige um diese Zeit noch auf der Straße verloren haben und ob die Eltern nicht auch eine Aufsichtspflichtverletzung begangen haben. Aber der Verlust des eigenen Kindes ist wohl die Höchststrafe.

Seit Ewigkeiten bin ich letzte Woche mal wieder von Samstag auf Sonntag Nacht um etwa 1:30 mit dem Auto aus Stuttgart raus nach Hause gefahren (gezwungenermaßen & Danke für nichts Deutsche Bahn!). Auf 35 km, davon viel Innerorts da wg Brückenabriss die A81 gesperrt war, wurde ich zu drei Ampelbeschleunigungsrennen "aufgefordert" . Dazu noch fünf oder sechs Bekloppte die, nachdem sie mein (untermotorisiertes) Auto gesehen und passiert haben, sich haben zurückfallen lassen um noch mal richtig einen auf dicke Hose zu machen; mit nem Mitarbeiter AG "AMG" oder nem AG BMW mit M Badges (X6, ja klar!). Was läuft bei denen falsch im Kopf?!

Seit Ewigkeiten bin ich letzte Woche mal wieder von Samstag auf Sonntag Nacht um etwa 1:30 mit dem Auto aus Stuttgart raus nach Hause gefahren (gezwungenermaßen & Danke für nichts Deutsche Bahn!). Auf 35 km, davon viel Innerorts da wg Brückenabriss die A81 gesperrt war, wurde ich zu drei Ampelbeschleunigungsrennen "aufgefordert" . Dazu noch fünf oder sechs Bekloppte die, nachdem sie mein (untermotorisiertes) Auto gesehen und passiert haben, sich haben zurückfallen lassen um noch mal richtig einen auf dicke Hose zu machen; mit nem Mitarbeiter AG "AMG" oder nem AG BMW mit M Badges (X6, ja klar!). Was läuft bei denen falsch im Kopf?!
Mit welchem Auto warst du unterwegs? Fällt mir mit der Emma auch immer negativ auf.

Ich muss aber sagen das ich mit 18 oder 19 auch viel Mist gemacht habe.

Mittlerweile nervt es mich leider immer mehr. :(

Die fehlende Polizeipräsenz zeigt ihre "Wirkung".....

Und ja,meine Ansicht,keine beweisbare Tatsache.

Greetz

Cap

Offensichtlich war gemäß MRN-News alles eingetragen und das Auto hatte eine Straßenzulassung.
Das die Polizei bei Überprüfungen immer wieder glaubt, dass einige Änderungen, trotz Eintragung, nicht gesetzeskonform sind, ist wohl inzwischen allgemein bekannt.
Ob die Polizei in diesem Fall richtig lag, weiß in diesem Forum bisher keiner.

Offensichtlich war gemäß MRN-News alles eingetragen und das Auto hatte eine Straßenzulassung.
Das die Polizei bei Überprüfungen immer wieder glaubt, dass einige Änderungen, trotz Eintragung, nicht gesetzeskonform sind, ist wohl inzwischen allgemein bekannt.
Ob die Polizei in diesem Fall richtig lag, weiß in diesem Forum bisher keiner.
Ich glaube auch nicht dass da ein Tüver nur ansatzweise gefälligkeitshalber den TÜV Segen erteilt.

TÜV hin oder her. Ich weiß jetzt nicht wen Ihr bei ner Panne ruft. Aber wenn ich ne Panne habe, dann wähle ich sicher nicht die 110.
Wenn man das Bild sieht, stand er möglicherweise etwas "unglücklich" auf der Autobahn und wollte durch die Polizei die Absicherung einer Gefahrenstelle veranlassen, bis zum Eintreffen einer Pannenhilfe welches durchaus mehrere Stunden dauern kann.
Wen dem so ist würde ich das sogar als vorbildlich bezeichnen

Wenn der Wagen Elektrikprobleme hat und ohne Licht und Warnblinker an einer gefährlichen Stelle steht.
Warndreieck muss eh immer aufgestellt werden. Ich habe immer ein sehr helles blinkendes Warnlicht (kann man versch. Modi und Farben einstellen, außer blau ;-)) im Auto mit Magnet, gedacht eigentlich für das Autodach, dabei. Ist nur beim Zetti etwas schwer zu deponieren. Eine helle LED Taschenlampe habe ich auch noch, da könnte man das Warndreieck damit noch anstrahlen. Beides wird in regelmäßigen Abständen auf Funktion geprüft. Geht alles schneller zum Aufstellen als die Polizei da wäre. Und wie heißt es immer in der Schulung "Beim Aufstellen schön vor den Körper halten" und nach der Absicherung hinter die Leitplanke mit den Personen. Dann kann ich auch auf den Pannendienst warten.

Warum meldet man sich da bei der Polizei und nicht beim ADAC etc.?🙈

Nach meinen Erfahrungen wäre der ADAC - zumindestens außerhalb der Autobahn - das Letzte, was ich rufen würde.
Abschleppen können andere auch... und selbst das noch besser und schneller.

Ich selbst habe da GsD keinerlei Erfahrung welcher Dienst da der beste wäre, da mich noch nie ein Auto im Stich gelassen hat. Ein Bekannter der immer alte Schrotmühlen gekauft hat die öfter den Geist aufgegeben haben, hat immer den ADAC gerufen und nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die haben oft das Auto sogar Vorort repariert. Bei einem befreundeten Ehepaar, bei dem er im Urlaub vor dem Wohnwagen im Sessel verstarb während sie gerade die Frühstücksbrötchen holte, hat der ADAC alles Vorort geregelt und auch den Wohnwagen heim transportiert, da sie keinen Führerschein hat. Ich hab eigentlich da noch nie was negatives im näheren Umfeld gehört.
Ich hätte da auch keine andere Rufnummer griffbereit, wenn es weiter weg von Zuhause wäre. Aber bei unseren Zettis gibt es da ja extra die BMW Pannenhilfe, die über den Teleservice schon einen eventl. Fehler feststellen können.

Zurück
Oben Unten