VSD weg = Sound eine Oktave höher und blechern?

corc

Fahrer
Hallo

Fahre ein 3.0si mit Eisenmann N Endtopf und will nun doch mehr Sound.
Hier im Forum habe ich viel gelesen. Die meisten meinen der VSD nimmt den Ton weg...

Ich bin nun bei meinem Auspuffbauer gewesen und er meint, am ESD könne ich schon noch etwas rausholen, ist ja nur die legale Version, und wenn ich VSD modifiziere oder wegnehme, wird der Ton eine Lager höher und blechern?

Ist das so?

Man liest hier eigentlich immer nur von der Lautstärke...

Gruss

Hi.

Ich habe vorgestern meinen VSD totgelegt und bin mit dem Ergebnis eig. nicht zufrieden... War ne beschissene Arbeit für minimalste Soundverbesserung.

Modifizier dir lieber noch deinen ESD!

OK. Hast du den 3.0si oder 3.0i? und was hast du für einen Endtopf?

Dann werde ich wohl doch den Endtopf bearbeiten...

Hatte MSD tot bzw. Y-Stück und ESD von Supersprint... Erst nach tot legen des VSD war ich zufrieden. Nix Blechern oder ´höher´, einfach nur Lauter ;)
Der Supersprint ist laut aber nicht penetrant

Hi,

also mein VSD ist jetzt doch raus. Wollte eigentlich es sein lassen, auf Grund des Berichts vom maik.hagen. Habe es aber dennoch vollzogen. Ja und für meinen Geschmack ist es nun ganz gut geworden. Vom Sound her ist alles so geblieben wie früher, also das Blubbern, das Spucken. Ist jetzt nur lauter und in den hohen Drehzahlen etwas mehr kreischender finde ich.
Da ich viel Autobahn fahre ist der Sound nun fast perfekt. Außen schön wahrnehmbar und innen minimal lauter.

Na gut, ich werde es wohl am 8.7. auch machen... Hoffe ich bin dann zufrieden:-)

Zurück
Oben Unten