VW-Motoren / Wer kennt sich aus?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: VW-Motoren / Wer kennt sich aus?

Na da hast Du ja nen Schnapper gemacht. Wie hast Du das denn hinbekommen???
Ich habe auch einen Golf 1,4TSI Highline als Re-Import aus Polen von einem deutschen VW-Händler gekauft.
Der LP war ca. 24500,-
Ich habe 18900,- bezahlt.
Habe jetzt 9000 km gefahren und bin mit dem Wagen sehr zufrieden!!!

Ich habe meinen Golf aus Polen reimportiert. Ersparnis über 35% zum deutschen LP :9:t:X.

AW: VW-Motoren / Wer kennt sich aus?

Na da hast Du ja nen Schnapper gemacht. Wie hast Du das denn hinbekommen???
Ich habe auch einen Golf 1,4TSI Highline als Re-Import aus Polen von einem deutschen VW-Händler gekauft.
Der LP war ca. 24500,-
Ich habe 18900,- bezahlt.
Habe jetzt 9000 km gefahren und bin mit dem Wagen sehr zufrieden!!!

Den ersten 122er Golf habe ich auch so gekauft. Identische Austattung, identische Konditionen. Dann habe ich im Seviceheft entdeckt, dass das Auto aus Polen ist. Da ich selbst aus Polen komme und wir dort sogar noch eine Wohnung haben, habe ich mich natürlich sofort geärgert, dass ich das nicht selbst wußte.
Der 122er wurde mir nach kurzer Zeit etwas zu schwach. Meine Freundin und meine Mutter brauchten gerade einen neuen Wagen. Also habe ich den Golf meiner Freundin gegeben und für mich den 160er selbst in Polen bestellt. Mit entsprechenden Sprachkentnissen ist es natürlich sehr leicht gewesen. Als der Wagen da war, habe ich die Papiere für die Zulassung aus Polen per Post bekommen, hier zugelassen und meine Eltern haben dann beide Autos dort abgeholt.
Auf die über 35% kam ich noch, weil ich fast Vollausstattung gewählt habe und so z. B. alleine beim Navi über 1000€ gespart habe. In Polen hat das RNS 510 nämlich nur 1050€ statt 2300€ gekostet. Somit habe ich ggü. dem deutschen LP noch einige Prozentpunkte gut gemacht. Schade ist nur, dass ich nicht früher drauf gekommen bin. Zur besten Zeit war der Euro so stark, dass noch über 10% mehr Einsparung drin gewesen wäre :-(:O.

@Andreazzz
Es quitscht nur der 160er. Ich würde heute keinen 160er mehr nehmen. Mit dem 122er hast du eine sehr gute Wahl getroffen!! Herzlichen Glückwunsch.

Zurück
Oben Unten