VW Scirocco ´08

AW: VW Scirocco ´08

Na, so schlecht schaut er aber wirklich nicht aus und mit einem Golf sollte man ihn eigentlich auch nicht verwechseln können...

21029_1204620201286.jpg

21029_1204620246200.jpg

21029_1204620379841.jpg

21029_1204620448457.jpg

21029_1204620468247.jpg

21029_1204620482604.jpg

Na, so schlecht schaut er aber wirklich nicht aus und mit einem Golf sollte man ihn eigentlich auch nicht verwechseln können...

21029_1204620201286.jpg

21029_1204620246200.jpg

21029_1204620379841.jpg

21029_1204620448457.jpg

21029_1204620468247.jpg

21029_1204620482604.jpg

ROTFL

Zumindest weiß ich jetzt etwas mehr, warum VW auf Teile des Eos zurückgegriffen haben soll - echt sportliches Cockpit - WOW

Man nehme u. a. Anleihen am Heckleuchtendesign des Golf Variant, eine Prise vom Nachbarn ausgliehener Astra GTC dazu, lässt alles vom japanischen Koch umrühren - und fertig ist der Eintopf.

Und ab Sommer 2008 steht dann VW-Porsche hinten drauf, wenn der Targa von Herrn Alleine-VW-Eigentümer Pi-ö-ch vorgestellt wird&:.

Wer braucht so etwas:X. Aber in 15 Jahren stehen die Dinger dann wieder vor der Eisdiele:d.

ROTFL

Zumindest weiß ich jetzt etwas mehr, warum VW auf Teile des Eos zurückgegriffen haben soll - echt sportliches Cockpit - WOW

Man nehme u. a. Anleihen am Heckleuchtendesign des Golf Variant, eine Prise vom Nachbarn ausgliehener Astra GTC dazu, lässt alles vom japanischen Koch umrühren - und fertig ist der Eintopf.

Und ab Sommer 2008 steht dann VW-Porsche hinten drauf, wenn der Targa von Herrn Alleine-VW-Eigentümer Pi-ö-ch vorgestellt wird&:.

Blablabla :)

Das Cockpit ist aufjedenfall mal schöner und hochwertiger als das eines Z4 :X

also ich finde ihn gut, seit langem mal wieder ein vw, der optisch passt

Ich finde das sieht mehr nach Japan-Style aus &:

Als alter Scirocco 1 GT Fahrer finde ich den Neuen so:t
Qualitativ (sehe ich ja an unserem Audi) braucht er sich
sicher nicht hinter BMW und Co. verstecken.
Könnte mein neuer Schlechtwetter/Winterwagen werden
sobald es einige Gebrauchte auf dem Markt gibt.
Obwohl mir ja ein A5 (S5) noch besser gefallen würde:b

Also von vorne erinnert er mich mit den schwarzen Lufteinlässen etwas an meinen alten Celica...
und ansonsten irgendwie an einen Golf, auf dem eine Abrißbirne gelandet ist...
Das Heck, welches an den Rückleuchten auf einmal so breit auseinandergeht.... hmmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Vielleicht auch nur aus eine ungünstigen Perspektive fotografiert...

danke für die bilder...

mir gefällt er! das unten abgeflachte lenkrad und auch der rest vom cockpit ist echt gelungen!

kann mir gut vorstellen das der scirocco bald in meiner garage steht...

und jetzt steinigt mich!

danke für die bilder...

mir gefällt er! das unten abgeflachte lenkrad und auch der rest vom cockpit ist echt gelungen!

kann mir gut vorstellen das der scirocco bald in meiner garage steht...

und jetzt steinigt mich!

Mich auch, aber erst ab 2009 wenn´s den auch mit über 300Pfärdchen gibt ;)

Mich auch, aber erst ab 2009 wenn´s den auch mit über 300Pfärdchen gibt ;)

Was weisst du denn schon wieder was wir nicht wissen? :s

Dass er noch einen V6 spendiert bekommt habe ich schon vermutet, aber eher wieder mit den bekannten 250ps. Gibts denn schon Facts von deiner Aussage?

Was weisst du denn schon wieder was wir nicht wissen? :s

Dass er noch einen V6 spendiert bekommt habe ich schon vermutet, aber eher wieder mit den bekannten 250ps. Gibts denn schon Facts von deiner Aussage?

Naja so vermutungen sind das, nix was bestätigt worden ist.. hier die Aussage

"Die Motorenpalette ist zum Serienanlauf auf folgende vier Aggregate beschränkt: • 1,4-Liter-TSI, 140 PS • 1,4-Liter-TSI, 170 PS • 2,0-Liter-FSI-Turbo, 200 PS • 2,0-Liter-TDI, 170 PS. Theoretisch müßte es sich beim Diesel bereits um das neue Common-Rail-Triebwerk handeln, das im Golf-SUV mit dem Decknamen Marrakesh debütieren soll. Doch der Zeitplan für die zweite TDI-Generation ist derart knapp ausgelegt, daß Insider ein Überlappen mit den Pumpe-Düse-Treibsätzen für unvermeidlich halten.

Erst zum Modelljahr 2009 will VW den Scirocco auch mit dem VR6-Motor anbieten, der auf FSI-Benzindirekteinspritzung umgestellt wird. Zur Auswahl stehen der 3,2-Liter mit 250 PS und die 30 PS stärkere 3,6-Liter-Variante. Ebenfalls noch nicht abgesegnet ist der gewichtsoptimierte Scirocco R20, dessen aufgeladener 2,0-Liter-Vierzylinder (Turbo oder Twincharger) satte 300 PS mobilisieren soll. Keine Diskussion gibt es dagegen bei den Getrieben. Hier kann der Kunde zwischen dem Sechsgang-Handschalter und dem DSG-Räderwerk mit ebenfalls sechs Fahrstufen wählen."

Und der Freundliche meine´s Bruders (VW Händler *gg*) sagte das evtl ein 5Zyl. Turbo mit 350Ps mitte 2009 kommen soll ;), aber wie gesagt nichts offizielles ^^

Also wenns den soweit is.. steht bei mit der 5 Zyl. Turbo in der Garage :)

Danke für die Infos :t

hier endlich mal ein aussagekräftigeres Foto aus einer "normalen" Perspektive :7

52694271_4bc982a320.jpg

So langsam zweifle ich an diesem Forum. Hey der ist doch häßlich wie die Nacht! Ein absoluter Prollverschnitt von nem Golf!

Da kann der Innenraum noch so schön sein und noch so toll verarbeitet sein. :j

NE! Der Z1, Z3, Z4 und Z8 haben Klasse, Stil und des besondere Etwas.
Dieses Poserauto hat davon NIX! NE! Wie kann man nur! :g

Wenn man auf die Seitenscheiben verzichten würde, hätte man noch mehr Seitenaufprallschutz! Ich reicht die Idee mal ein... :M

Innen ist das ein Eos (he, der ist mit Verdeck! - da kann man doch gerne für den Innenraum seinen Z gegen eintauschen? :w )
und von vorne ein Subaru (die sind angeblich sehr pannensicher - ob das VWs Image verbessern soll? :s )
und die Breiten Überhänge hinten an den Seiten kenne ich von Damen an Cocktail-Bars, die ihre Hüftjeans mal wieder etwas zu eng gekauft haben... :X

Aber es ist ja gut, das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich gönne jedem die Freude am VW :)

@PfAndy
Wurdest du früher mal von Golf-Fahrern irgendwie misshandelt oder wieso diese ausgeprägte abneigung :X :O habens dir die Mädels immer weggeschnappt in ihren proll-kisten? :+

Geschmäcker sind verschieden, das ist ja sowieso klar, aber bei dir sehe ich eher ein allgemeines Problem mit "Golfs" das du nun auf dieses Auto überträgst, bei dir geht es eindeutig mehr als nur um das Design das dir nicht gefällt und auf dieser Ebene kann man nicht mehr diskutieren ;)

Nein ich wurde nicht misshandelt :d

Aber wer des schön findet... dieses Auto ist doch das absolute Gegenteil von unseren Zettis.

Kurze Motorhaube, prollige Front, die Tür ist viel zu hoch, die Seitenscheiben zu klein und von hinten - Katastrophal.

Wer sowas schön findet - bitte sehr. Ich jedenfalls nicht!

Danke für die Infos :t

hier endlich mal ein aussagekräftigeres Foto aus einer "normalen" Perspektive :7

52694271_4bc982a320.jpg

Wie er aufeinmal gar nicht mehr SOOO HOCH IST wie alle sagen *gg*

Joa Andy so is das mit dem Geschmack.. :D
Genau das gegenteil, jo da gebe ich dir recht.
Der Zetti ist zwar sehr schön, aber mittlerweile passt mir die Marke BMW nicht mehr.. :( leider... (wir sind ne grosse Familie, hab 5 Geschwister und alle waren (bis auch mich -bins immer noch) BMW fahrer allerdings nicht sehr glücklich, wie gesagt Premium is auch nur noch der Preis und nicht mehr die Leistung.. leider..)

die qualität im detail wird immer besser - auch im vergleich zu anderen automarken ist die qualität gut... bloss werden die anforderungen stets höher und höher - völlig unproportionell zur qualität.
die möglichen ausstattungen von mittelklassewagen übersteigt jene von luxusmühlen vor 10, 15 jahren.
Nehme ein E30 und ein E90 - welcher ist hochwertiger verarbeitet? ...klar, mit einem Z4 kann mans nicht vergleichen - aufgebaut wie ein Hyundai - hartplastikcockpit.... das geht ja gar nicht! ...auch im Audi S5 ist mir das aufgefallen, bei der Scheibenheberbedienung findet man hartplastik mit gummiüberzug. sehr schwach für ein Auto dieser klasse.

...allerdings schwach find ich den E90 M3 Limo - der endtopf hängt hinten raus, die Blinker an den Rücklichtern sind orange... &:
...naja, bald steht der facelift an - dann wird das Avensisheck wohl endlich verbannt. Der M3 Touring wirds auch schon bald geben :t
dsc00970bq4.jpg

Ganz schön ist auch das 1er Performance Packet - Viel Carbon am und im Auto, endlich eine richtige Bremsanlage.

dsc00969df5.jpg

dsc00968lz0.jpg

...sorry fürs abschweifen :b

die qualität im detail wird immer besser - auch im vergleich zu anderen automarken ist die qualität gut... bloss werden die anforderungen stets höher und höher - völlig unproportionell zur qualität.
die möglichen ausstattungen von mittelklassewagen übersteigt jene von luxusmühlen vor 10, 15 jahren.
Nehme ein E30 und ein E90 - welcher ist hochwertiger verarbeitet? ...klar, mit einem Z4 kann mans nicht vergleichen - aufgebaut wie ein Hyundai - hartplastikcockpit.... das geht ja gar nicht! ...auch im Audi S5 ist mir das aufgefallen, bei der Scheibenheberbedienung findet man hartplastik mit gummiüberzug. sehr schwach für ein Auto dieser klasse.

Ich glaube eher, deine Qualitätsansicht wird durch Haptik bestimmt, was auch für dich ok sein kann.
Allerdings bezweifel ich, dass die Anfordrerungen immer höher werden. Die Kunden wollen nach meiner Meinung ein Auto, das zuverlässig und gut verarbeitet ist - das war schon immer so.

Aufgrund des Kostensenkungsprogrammes bei BMW, von denen in massiver Weise auch die Zulieferer betroffen sind, bezweifel ich allerdings, dass die derzeitige Qualität überhaupt gehalten werden kann.

Allerdings bezweifel ich, dass die Anfordrerungen immer höher werden. Die Kunden wollen nach meiner Meinung ein Auto, das zuverlässig und gut verarbeitet ist - das war schon immer so.

Aufgrund des Kostensenkungsprogrammes bei BMW, von denen in massiver Weise auch die Zulieferer betroffen sind, bezweifel ich allerdings, dass die derzeitige Qualität überhaupt gehalten werden kann.

Soo sehe ich das auch... und naja wenigstens ist der Preis, bei BMW, ja noch Premium*gg*

Was alle immer beim ZZZZ und dem Cockpit oder der Optik/Haptik zu meckern haben?!
Wir haben auch einen (ot verglichenen) A3 und ist sehe da keinen sooooo großen Unterschied, wie hier immer dargestellt wird &:. Der eine hats da und dafür ist beim anderen dort was nicht so optimal.
Sag mir doch mal einer wo genau die Qualität beim Zetti so mies im Vergleich zu den Gegnern sein soll. Hoffe ja nicht, dass ich da blind bin oder Worschtfinger hab die nix ertasten können :+.

Aber gerade der (naja nenne ich es mal) puristische Innenraum und das Cockpit (Optik)haben mir beim Zetti gefallen (im Gegensatz zum TT).

Naja zum MB mags dann vielleicht eine Differenz geben, aber das ist eh eine andere Klasse.

PS @ Andy.
Das ist der M3 als Viertürer (Avensisheck). Das QP gefällt mir auch besser.

Aber gerade der (naja nenne ich es mal) puristische Innenraum und das Cockpit (Optik)haben mir beim Zetti gefallen (im Gegensatz zum TT).

geschmäcker sind ja verschieden. ich hatte jetzt schon 3 oder 4 mal einen z4 als leihwagen in den fingern. die ersten beiden bewusst um zu testen ob ich umsteigen will vom z3 auf z4.

von aussen gefällt mir der z4 richtig gut. von innen stört mich die sitzposition, bzw. die höhe der türen. ist vielleicht nur subjektiv, aber beim z3 ist man näher an der straße.
das hätte ich mir vielleicht noch eingehen lassen.
aber den innenraum finde ich so hässlich (sorry ;)) das geht gar nicht. diese plastiküberollbügel sind ein witz und das hartplastikdashboard könnte direkt aus ner 70ger jahre schleuder importiert sein. puristik hin oder her - haptisch ist das ein schlechter witz.

wobei das mittlerweile ja mit dem klavierlack oder auch carbon innen einigermaßen aufgewertet wird, trotzdem - mein innenraum wirds in diesem leben nicht mehr werden.

muss aber auch nicht, muss ja noch leute geben die andere autos kaufen :d

Zurück
Oben Unten