W LAN Probleme mit Windows Vista

bigdomis

Fahrer
Hab mir ein Notebook mit Windowas Vista zugelegt, das Problem ist nur das ich nicht ins Internet komme. Er findet zwar meine Verbindung und zeigt auch an das eine Internet Verbindung besteht jedoch lässt sich mit dem Explorer keine Interseite öffnen. Wenn man auf Fehlerdiagnose geht kommt die Meldung Der Hostname zb www.google.de wurde unter Dns nicht gefunden. Was kann ich tun??, andere Notebooks mit XP bekommen ohne Probleme eine W-Lan Verbindung nur mit Vista gibts Probleme

AW: W LAN Probleme mit Windows Vista

Klingt nach nicht oder falsch konfigurierten DNS-Servern und nicht funktionierender Namensauflösung.

Versuch mal, diese Adresse aufzurufen: Google

Wenn das klappt, ist das Problem erkannt.

Sofern Du über einen Router ins Netz gehst, so musst/kannst Du dessen interne IP als DNS-Server eintragen (natürlich nur, wenn der Router die richtigen DNS-Server eingestellt hat bzw. von Deinem ISP bekommt - was aber der Fall zu sein scheint, da Du mit den anderen Rechnern keine Probleme hast). Wenn der Vista-Rechner direkt am WAN hängt, so musst Du die DNS-Server auch direkt eintragen.

Die Eintragung wird in den Eigenschaften der Verbindung im TCP/IP-Protokoll vorgenommen.

Habe meinen Beitrag noch erweitert - bitte noch einmal nachlesen.

google lässt siech auch so nicht öffnen. ich war gerade in meinem routerprogramm DNS ist aktiviert ( Automatisch zugewiesenes DNS aktivieren )

Hmm... Du bist sicher, dass Du die Seite "http://209.85.135.104/" nicht aufrufen kannst?

Dann bin ich ad hoc mit meinem DNS-Latein am Ende... könntest höchstens noch einem Stück für Stück checken, ob die TCP/IP-Einstellungen am Vista-Rechner hinsichtlich Gateway und DNS-Server richtig sind und ob der Rechner vom Router akzeptiert wird (MAC-Adresse, WEP/WPA, u.U. DHCP, etc).

ping auf den Router funktioniert? würd ich mal als erstes prüfen, wenn nicht kommst Du nicht mal zum Router.

LG
Oliver.

irgenwie seltsam, wenn ich die von dir genannte seite aufrufe kommt eine andere fehlermeldung. windows hat bestätigt das 209.85.135.104 zurzeit online ist aber nicht auf verbindungsversuche reagiert

außerdem steht da das es an der windows firewall liegen kann. ich habe sie deaktiviert aber es geht trotzdem nicht

problem gelöst, hab die falsche wlan verbindung ausgwewählt´

trotzdem danke für eure hilfe

:g

:M

... aber trotzdem schön, wenn der Schmerz nachlässt.

%:

Zurück
Oben Unten