Wachs / Nano

AW: Wachs / Nano

Hallo Joe,

an Deiner Frage scheiden sich die Geister. Die Einen schwören auf Carnaubawachs, die Anderen auf eine Polymerbeschichtung. Was konkret von der Sonax-Nano-Beschichtung zu halten ist, weiß ich nicht, da dieses Produkt sehr neu ist und ich es noch nicht ausprobiert habe. Eins ist aber sicher: früher oder später ist jede Versiegelung runter und landet in unserer Umwelt. Je weniger Chemie in dem Produkt steckt, umso besser.

Vielleicht hilft Dir dieser Vergleich bei Deiner Entscheidung ein wenig weiter:
http://www.autogeek.net/qude101.html

Ich persönlich halte sehr viel von Carnaubawachs (Swizöl). Von den Polymeren, die ich bisher ausprobiert habe (Liquid Glass, Meguiars Polymer Sealant) halte ich nichts. Die Standzeit war einfach enttäuschend.

Mein Rat wäre ein hochprozentiges Carnaubawachs wie z.B. Swizöl oder P21S. Aber Vorsicht: der Glanz ist extrem :t

Gruß
Werner

Richtig, Joe,

R222 ist die Bezeichnung in Deutschland. Hätte ich auch gleich dran denken können, sorry.

Ich empfehle Dir, nach der gründlichen Wäsche, den Lack zunächst mit Reinigungsknete zu behandeln (z.B. von Petzoldts), dann wird er glatt wie ein Babypo :). Anschließend mit dem passenden Vorreiniger alle Konservierungsreste entfernen. Den Wachs auftragen, mit einem oder mehreren weichen Frotteetuch grob auspolieren und mit mehreren guten Microfasertüchern (gibt es auch bei Petzoldts) auf Hochglanz polieren. Ich weiß nicht, wie lange das R222 eintrocknen soll, aber das wird wohl draufstehen. bei Swizöl sind es 10 Minuten.

Viel Spaß beim Pflegen und sich im Lack spiegeln.:t

Werner

Hm, wie lange das Wachs eintrocknen soll...darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe es aufgetragen und nach kaum einer Minute mit einem Microfasertuch wieder abgenommen. Ging wirklich sehr sehr leicht und die Wirkung überzeugte mich. Aber wie halten die anderen das mit dem Eintrocknen?
gruß markus

ach ja... und dzu dem Ebay-Link...man kann natürlch niemanden zu seinem Glück zwingen, aber Stichwort Forumsrabatt...hat bei einigen hier schon reibungslos funktioniert.
-->http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/60211-forumsrabatt_lupus-autopflege.html

Zurück
Oben Unten