Wackel Spiegel

andrez338

Fahrer
Hallo zusammen!

Mein rechter Aussenspiegel wackelt von mal zu mal während der Fahrt mehr!
==> Kriege schon schwindelanfälle beim hinein gucken%: !

Wie kann man das beheben?

AW: Wackel Spiegel

Hallo!

Das kann zwei Ursachen haben:

1. Glas ist locker --> wieder einrasten

2. (wahrscheinlicher) Spiel im Anklappmechanismus --> habe ganz wenig 2-K-Kleber unten in die Arretierung um das Zittern zu beheben, musste aber im Ernstfall denoch anklappbar sein.

Bei schneller Autobahnfahrt ab ca. 160 km/h ist mein linker M-Aussenspiegel nicht mehr zu gebrauchen - er wackelt einfach nur noch wild und man kann nichts mehr erkennen. Es ist definitiv nur das Spiegelglas.

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Das Problem habe ich leider auch, aber mit dem Spiegel auf der Fahrerseite. Ab ca. 120 km/h flattert das Spiegelglas. Seitdem ich den linken Spiegel mal angeklappt habe, habe ich das Problem.

Eine kleine Abhilfe (hat das flattern ein bischen reduziert) ist an den Spiegelkappen ein wenig zu ruetteln. Wie einige schon vermuteten, setzt der Spiegel auf den Spiegelfuss auf und es werden Vibrationen weitergegeben - dadurch wackelt das Spiegelglas.

Abhilfe laut BMW sind die Anbringung kleiner Gewichte (z.B. fuer Felgen) auf der Rueckseite (versteckte Seite) des Spiegelglases.

Cohiba

Bei schneller Autobahnfahrt ab ca. 160 km/h ist mein linker M-Aussenspiegel nicht mehr zu gebrauchen - er wackelt einfach nur noch wild und man kann nichts mehr erkennen. Es ist definitiv nur das Spiegelglas.

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Nicht schneller als 160 KM/H fahren &: :X :d

N'abend,

hatte ebenfalls das Problem...nur lag es bei mir daran, dass die "Arretierung" für
das Spiegelglas ausgeleiert war!!!

Es wurde daraufhin hinter die Gläser ein wenig Silikon aufgetragen...danach war
alles wieder i.O. , kein Wackeln mehr...:t

MfG

Hallo und guten Abend an die Gemeinde der flatternden Außenspiegel. Das Problem wurde
schon mehrmals hier diskutiert. Habe auch Gewichte an die Innenseite der Gläser
geklebt ( 4 x ca. 1 Gramm ) gleichmäßig verteilt. Das Ergebnis ist etwas besser als vorher,
aber ein Zittern ab 120 Km/h ist immer noch vorhanden.
Eine Ursache soll wohl auch das dünne Blech der Türen sein, wodurch Vibrationen mehr oder weniger auf die Spiegel übertragen werden !! Keine Ahnung ob das stimmt.

Meine Frage an SPINNAKER wäre an welchen Stellen mit Silikon gearbeitet hat ?

MfG.

Kann nicht sein meine M-Spiegel wackeln nicht mal bei 200 Km/h

Meine Frage an SPINNAKER wäre an welchen Stellen mit Silikon gearbeitet hat ?

MfG.

Kann ich dir leider nicht genau sagen...hab ich bei meinem :) machen lassen...
möchte da auch sehr ungerne mal nachschauen...denn nachher wackelt das blöde
Ding wieder:#
Aber das durch das zuschlagen der Türe dieses Problem entsteht kann, ist mir
ebenfalls durch meinen :) bestätigt worden!!!
Sollte ich aber demnächst mal wieder zum :) kommen, werde ich ihn mal fragen
wo er das Silikon aufgetragen hat...

Danke für die Antwort. Hab mir auch mal meine Gedanken &:gemacht.Vielleicht hat der
:) an den Halteclipsen am Glas gearbeitet hat.Solange das Silikon noch nicht fest ist wird er das Glas mit den vier Aufnahmepunkten am Spiegelmotor verbunden haben. Wenn das Silikon dann ausgehärtet ist bleibt es trotzdem elastisch,
ist aber wahrscheinlich fester und vibrationsärmer. Wenn dem so sein sollte,
kannst Du ja noch mal Rückmeldung geben.:t

MfG.

Zurück
Oben Unten