Wagen erreicht keine 250km/h

AW: Wagen erreicht keine 250km/h

Ich vermute aber auch, dass die Außentemperaturen heute etwas gefälliger für den Motor für diese Belastung war.

Aber im Ergebnis ist und bleibt der 3,0 ab 230 bis 250 "zäh". Ich fahre zwar nur den Automatik, aber ich brauche keine Bergab-Passage um an die 250 ranzukommen.
Insofern könnte dahingehend Deine Vermutung auch richtig sein, dass der Vorbesitzer den ZZZZ als Cruiser mit Kurzstreckenanbindung genoß :d

Ich vermute aber auch, dass die Außentemperaturen heute etwas gefälliger für den Motor für diese Belastung war.

Aber im Ergebnis ist und bleibt der 3,0 ab 230 bis 250 "zäh". Ich fahre zwar nur den Automatik, aber ich brauche keine Bergab-Passage um an die 250 ranzukommen.
Insofern könnte dahingehend Deine Vermutung auch richtig sein, dass der Vorbesitzer den ZZZZ als Cruiser mit Kurzstreckenanbindung genoß :d

Post wie auch die Fahrt selbst sind schon länger her und fanden im Sommer bei schönem Wetter statt; d.h. es gab auch kein Temperaturunterschied zu vorherigen fahrten.
Allerdings ist es nun so dass er in keinem Geschwindigkeitsbereich mehr zäh ist; die Abregelung bei Tacho irgendwas zwischen 250 und 260 km/h wird zügig in einem Fluß erreicht; schön kraftvoll und dynamisch, keineswegs mehr "zäh"!

Daß der Vorbesitzer das Fahrzeug als "cruiser" benutzte ist definitiv richtig, hat er selbst gesagt und gemeint dass der Motor für ihn soviel Drehmoment hat daß er meist im 6.Gang gondelte...

Eines noch zum fahren im Hochgeschwindigkeitsbereich: oft wird ja hier etwas gejammert dass der Zetti bei schneller fahrt unruhig wird und keinen Spass macht: auch hier würde ich so nicht zustimmen; gerade beim 3,0i durch den lange übersetzten 6. Gang sind Hochgeschwindigkeitsetappen problemlos und nervenschonend möglich; und auch bei 250 läuft der Zetti in aller Ruhe geradeaus wenn man selbst nicht nervös ist am Lenkrad; da kenne ich von vielen Porsches ein problematischeres Verhalten...

Ein Bekannter von mir meinte außerdem dass der Fahrkomfort insgesamt nach wechsel auf andere Reifen (noch: Bridgestone Potenza RFT) auch deutlich besser wird.

Dein Post war aber von heute und darin schriebst Du "Fahrt heute" &:
Egal... jetzt auch nicht mehr wichtig. :s

Dein Post war aber von heute und darin schriebst Du "Fahrt heute" &:
Egal... jetzt auch nicht mehr wichtig. :s

Wie oben erwähnt: schon früher in einem anderen Forum gepostet !
Heute hätten sich der Dauerregen und die 2 - 3 mm Restprofil meiner 255er bei Vmax wohl nicht gut vertragen....

hier ein kurzer bericht:
bin mit frischen öl und neuem lufi vorgestern 500km nach bayern gefahren und heute wieder zurück. wollte nach 2 wochen besitz bei der gelegenheit mal wissen was sache ist.
-temperatur: 15-16 grad
-verdeck geschlossen
-bereifung 225 vo; 255hi; 18" runflat
-luftdruck werksangabe

laut tacho läuft er im 5. gang bei etwas über 250-253 in den drehzahlbegrenzer
laut navi waren es einmal 254 und einmal 248 wo er in den begrenzer knallte&:
also navi ist wohl sehr ungenau...
als ich in den 6 schaltete hielt er die geschwindigkeit knapp über 250, bergab geht es dann ganz,ganz langsam richtung 260

ich finde, dass er trotz ausdrehen der gänge ab 220 doch recht zäh wird...
aber es ist eben kein v max auto, dafür ist man auf der landstraße der könig:7

mit den bridgestone runflatreifen finde ich das fahrverhalten ab 200 sehr nervös,sogar bei 100kmh auf einer landstraße mit etwas spurrillen konnte man von einem geradeauslauf absolut nicht reden, was bei zurücknahme des luftdrucks etwas besser wird(tip von forum mitglied F1SCHUMI).
mein 328i e 36 war dagegen narrensicher. ich hoffe es liegt an den reifen.
selbst mein altes 328 coupe, der bretthart war und alles an fahrwerksmodifikationen hatte (härtere lager,stabis, gewinde...)war das nicht ansatzweise so...
naja..man muss ihn eben mit beiden händen fahren:d
es ist trotzdem ein tolles auto für mich und andere reifen werden schon richten...

Hey!
Also das Z4QP mit Schalter, schrubbt schon auf die +260 laut Tacho.
Ich würde mir da aber eh nicht so ne Kopf drum machen, wann kann man das bei diesen ganzen P***** schon mal ausfahren? Muss man ja eh immer wieder auf die Bremsen und schneller am Ziel ist man ja keinesfalls. Beim Z3 vermiss ich ab und zu leider noch den Zuuug nach oben, würde mich schon freuen, wenn der so auf 280 laufen würde :)
Aber darauf kommts ja letztendlich an, den Durchzuuuuuuuug, wenn der stimmt, würde ich mir auch keine Sorgen machen ;)

Also Feuer Frei :t

MfG

Das nervöse Fahrverhalten, aufgrund der Spurrillen hinter hechelnden Bridgestone RFT Bereifung, soll mit anderer Bereifung wie erwähnt deutlich besser werden.
Der Zetti an sich hat mit hoher Geschwindigkeit genauso viel oder wenig Probleme wie ein Porsche (Thema Radstand: ein 911er hat den gleichen Radstand wie ein E Kadett...)

nur ein moderner 911er wird zwischen 200 und seiner endgeschwindigkeit einiges mehr an abtrieb haben als ein z4;)
ich glaube die beiden autos müssen wir nicht vergleichen, denn der 911er spielt fahrdynamisch nochmal in einer anderen liga...
aber auf einer kurvenreichen strecke mit vielen wechselkurven im bereich 2.-3. gang, wenn sie nicht allzu holperig ist, denn da stößt der roadster doch an seine grenzen, wie ich gemerkt habe, lege ich mich gerne mit nem porsche an...:P:P:P
wenn die strecke topfeben ist, dann merkt man kaum nchteile in der karosseriestabilität...oh sorry, wird zu off topic:X

Hey, der Post ist schon etwas älter. Mittlerweile ist die Top-Geschwindigkeit kein Problem mehr. Kanns mir auch nicht erklären. Habe den Luftfilter ausgetauscht, Ölservice und Reifenluftdruck angepasst. Dann alleine auf die Bahn. Zeiger ging bis auf 260, also bis zum Anschlag. Natürlich nicht sofort, aber bin eine Zeitlang auf der magischen 260 stehen geblieben. Kann auch sein, dass der ältere Mann, also der Vorbesitzer, das Auto nicht mal richtig auf der Autobahn gedrückt hat.

also 260 hat er laut tacho noch nicht geschafft. der vorbesitzer sagte er wüsste nicht, ob er abgeriegelt wäre, weil er nie v max fuhr...
war es bei dir bergab?
hatte beim testen auch nie die strecke so lange frei. musste immer über 250 abbremsen.
vielleicht schafft er es auch bald mal.
deien aussage bezieht sich auf den 6. gang,oder?
wie ich schon schrieb knallte er im 5. gang bei über 250-255 in den begrenzer.

Moin ;)

Hatte von meinem /// nen 3.0i, der lief Tacho 260, abba nur wenn der 5.Gang richtig ausgedreht worden ist und mit viel Anlauf... Bin in der Zeit mal ne 3.0Si gefahren, den empfand ich mal DEUTLICH spritziger, gerade über 200...

Also mein 3.0siQp fährt ohne probleme 260(tacho) und bergab fäng er an zu stockn weil die sperre eingreift. drehzahl irgendwo be 6k - spritverbrauch 24 liter (omg) und laut bc 252kmh. hatte lang genug zeit und kein verkehr um da alles zu resetten (a2 richtung dortmund)

gruß veda

der 3,0i mit automatik ist doch auch nicht mit 250 angegeben, oder?

sollte mit 244 angegeben sein

Fahrleistung Z4 Roadster 2.2i Z4 Roadster 2.5i Z4 Roadster 3.0i
Höchstgeschwindigkeit km/h 225 [221] 235 [227] 250 [244]
Beschleunigung 0 –100 km/h s 7,7 [8,3] 7,0 [7,5] 5,9 [6,2]
Beschleunigung 0 –1000 m s 28,6 [29,6] 27,6 [28,0] 25,9 [26,2]
Elastizität 80–120 km/h im IV./V. Gang (mit Seriengetriebe) s 7,7/9,8 6,9/8,9 5,8/7,5

in eckigen klammern ist wohl automatikversion...

ein automatikgetriebe ist ja bei nem waschechten roadstar keine alternative:d

duckundwech(bitte nicht hauen ihr automatikfahrer);););)

ich hab 19" auf meinem zzzz mit der bereifung 235 / 265 für die v-max ja nicht so gut...&:
meiner schafft noch 240 km/h aber wann fährt man das schon mal..?

mir persönlich ist die optik wichtiger :b und auf die 10 km/h kann ich verzichten
lg

JA EBEN!!
geht ja nur darum, dass er das fahren muss,was im fahrzeugschein mit der serienbereifung steht, weil es sonst betrug ist...
der zettie ist eben ein landstraßenjäger und deshalb hat man ihn ja....

soviel zur harmonie:d
aber besser als :2behead2z

hey, aber wenn du mich erschießen willst, dann bedenke, dass ich auf der AB schneller bin und damit schließt sich der kreis, denn 5-10kmh mehr entscheiden dann über leben und tot:d
also ist die endgeschwindigkeit wohl doch von existenzieller bedeutung:w
so und jetzt können wir alle gemeinsam:grill

in diesem sinne, beste grüße an alle v max tester:t

Zurück
Oben Unten