Wahnsinnige LKW-Fahrer

AW: Wahnsinnige LKW-Fahrer

Vollkommen richtig! :t Es wird nie zu einem totalen AB-Ausbau kommen, denn den braucht man nur, wenn der Geschwindkigkeitsunterschied sooo rieseig zwischen den einzelnen Verkehrsteilnehmern ist wie sonst nirgendwo auf der Welt. Deutschland wird sich irgendwann der EU unterordnen müssen und auch das Tempolimit einführen - so gräßlich das auch ist. Aber Klimapolitik und EU-Angleichung werdens schon richten. Jedes mal in Holland fahrend denke ich "Seufz, ist das entspannt und spritfahrend hier zu fahren" weil alle so fahren, dann überquerst Du die Grenze bist wieder in Deutschland. KLACK - Hirn aus :d Vollstoff :d

Du als Leverkusener solltest doch die Großbaustelle Kreuz-Köln-Ost kennen. Dort wurden Brücken versetzt, vergrößert etc.

Das muss doch ein Fake sein, sorry! Keiner der Autofahrer betätigt irgendwie eine Lichthupe oder fährt mal rechts ran nachdem ein Frontalzusammenstoß knapp verhindert wurde, so wie z.b. bei 1:00 Minute!!

Da sieht es für mich sogar so aus, dass das Auto so nicht mehr am blauen LKW vorbeikommen würde, aber im Video fährt er munter weiter, als ob es das normalste der Welt wäre...

Ist es echt, wäre es der Wahnsinn! Ist es ein Fake, muss man schon auch ein wenig sehr schräg sein, um die Zeit aufzuwenden um sowas zu produzieren....

In anderen Ländern fährt man halt viel gelassener und rechnet auch mal mit einem LKW, der entgegenkommt. Man fährt MITEINANDER statt GEGENEINANDER. Auf die Dauer sehr viel entspannter.

PS: Das hier würde in D nie funktionieren, da wäre innerhalb kürzester Zeit die Kreuzung dicht und ein riesiges Hupkonzert.

Hallo zzzqp24v das ist kein guter Vergleich. Die kommen sich nicht mit 130 Km/H und mehr in die Quere!

Hey metoo, zu a.) kennst Du keine Renntrucks?:s und zu b.) kennst Du eine Stadt wo man 130 Km/H fahren darf?

Hey metoo, zu a.) kennst Du keine Renntrucks?:s und zu b.) kennst Du eine Stadt wo man 130 Km/H fahren darf?

Ich rede von der Autobahn! ;)
Und es gibt zahlreiche Länder der Welt wo überall gefahren werden "darf" was die Kiste kann, doch diese Länder haben dementsprechend auch keinerlei Verkehrsgesetze. Auf meinen Reisen in Afrika habe ich dies kennengelernt.

Weisst du denn, was dazu notwendig ist? Ich stell mir das durchaus ziemlich schwierig vor, wenn man 200 KM Autobahn verbreitern will und dann mit 500 Landbesitzern daneben diskutieren muss, Oekozonen umgehen und was weiss ich alles.

Natürlich wird es mit den Jahrzehnten nicht einfacher, wenn ich mein Büro 5 Jahre lang nicht sauber mache ist es auch mehr Arbeit als wenn ich regelmäßig daran arbeite, seit dem 2. Weltkrieg haben sich dich Anzahl der AB Spuren in Deutschland nicht wirklich erhöht, der Verkehr auf den ABs ist aber mittlerweile ein ganz anderer..und was macht man, man stellt mehr 120er Schilder auf, weil es ja so viel "sicherer" ist...ein Ausbau der ABs würde die Sicherheit auch erhöhen, aber der wär wohl geringfügig teurer und bei unserer Bürokratie... dann doch lieber die Sicherheit vorschieben, das funktioniert ja in anderen Bereichen der Politik auch immer gut um die Rechte der Massen zu beschneiden... ich wär dafür das Tempo der ICEs auf 80km/h zu beschränken, dann können wir uns auch den Gleisbettausbau sparen und alles wäre viel entspannter, so wie damals als es noch Dampflocks gab <nostalgischguck>, wer braucht schon Fortschritt, es lebe der Industriestandort Deutschland!

zu den Grünen...ich kenne auch ein Beispiel wo sich der Ausbau der A20 bei Lübeck jahrelang hingezogen hat, stattdessen standen die Fahrzeuge ewig im Stau auf der Bundesstrasse bis das Anschlussstück endlich fertiggestellt wurde <Daumen hoch>...ein Kompromiss an die Grünen war dann wohl eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h oder warens doch 100...

Also am liebsten cruise ich mit 180 über die AB, kilometerlange 120er Passagen lassen mich eher ins Lenkrad beissen, es ist mir schleierhaft wie man es pauschalisieren kann das Fahren bei 120 so viel entspannter ist, ich denke das empfindet jeder anders, von daher jedem Geschwindigkeitsbereich seine Spur und alles wäre viel entspannter und sicherer für alle...

Also am liebsten cruise ich mit 180 über die AB, kilometerlange 120er Passagen lassen mich eher ins Lenkrad beissen, es ist mir schleierhaft wie man es pauschalisieren kann das Fahren bei 120 so viel entspannter ist, ich denke das empfindet jeder anders, von daher jedem Geschwindigkeitsbereich seine Spur und alles wäre viel entspannter und sicherer für alle...

Was leider nicht umsetzbar ist, denn wie man es ja heute auch immer sieht gibt es notorische Linksfahrer und Mittelspurschleicher auch wenn rechts frei ist, aber ich vergaß, ganz rechts ist doch die LKW Spur, da dürfen PKW gar nicht drauf.:X:g

Hallo zzzqp24v das ist kein guter Vergleich. Die kommen sich nicht mit 130 Km/H und mehr in die Quere!

Die Kreuzung 1:1 in Deutschland würde mein beschriebenes Szenario ergeben. War aber eher als Beispiel für MITEINANDER gedacht :)

Bei einem LKW, der mir auf der Autobahn !in D! entgegenkommt verstehe ich auch keinen Spass und habe dafür kein Verständnis. Irgendwo in Süditalien oder Osteuropa kann Dir das aber schon eher mal passieren und die dortigen Fahrer rechnen anscheinend ja auch damit.

Zurück
Oben Unten