Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
reinhold-engineering
Bei Ebay werden auch des öfteren welche angeboten.
Und wenn man die Suche bemüht, findet sich mit Sicherheit auch der ein oder andere Thread über dieses Thema.
Hallo wollte mal Wissen ob es eine Möglichkeit gibt das man das Dach während der Fahrt öffnen und schliessen kann.Wenn ja wo gibt es so was und was kostet so was.Danke schon mal
hi,
ist doch ganz einfach.
bei mir am Z3 funktioniert das bei jeder Geschwindigkeit, ich habe es aber nur bei 0 bis < 20 km/h ausprobiert, z. B. beim langsamen Fahren im Ort oder beim Ausrollen vor der Ampel.
Beim Fahren einfach das Bremspedal leicht antippen und schon funktioniert es auch beim Fahren ...![]()
Tja, das mag beim Z3 funktionieren, beim Z4 hingegen nicht. Da muß die Geschwindigkeit wirklich 0 km/h betragen. Und das beste ist, dass man erst nach dem Stillstand drücken darf. Drückt man vorher und hält danach an, passiert gar nichts. Ist der Mechanismus erstmal im Gang, kann man wenigstens langsam rollen. Mehr als Standgas, sprich Schrittgeschwindigkeit darf man aber nicht drauf haben... :-/
Gruß, Texx
Na es reicht ja auch,wenn es bis 20, 30 km/h geht. Es geht doch nur darum das man es halt manchmal gern an der Ampel öffnen möchte und die schaltet um und das Dach ist noch nicht ganz offen Oder?
Zitat:
Zitat von Texx![]()
Tja, das mag beim Z3 funktionieren, beim Z4 hingegen nicht. Da muß die Geschwindigkeit wirklich 0 km/h betragen. Und das beste ist, dass man erst nach dem Stillstand drücken darf. Drückt man vorher und hält danach an, passiert gar nichts. Ist der Mechanismus erstmal im Gang, kann man wenigstens langsam rollen. Mehr als Standgas, sprich Schrittgeschwindigkeit darf man aber nicht drauf haben... :-/
Gruß, Texx
Erlebe ich anders (Bj. 3/04)! Beim Einrollen in meinen Garagenstellplatz habe ich schon die Taste gedrückt, wenn ich eigentlich noch zu schnell bin. Dann, wenn ich noch knappe Schrittgeschwindigkeit fahre, um mit der Front dicht genug an die Wand zu kommen, geht das Dach bereits zu, ohne dass ich zwischenzeitlich den Knopf losgelassen hätte. Vielleicht wurde das bei späteren Modellen weiter verschlimmbessert?
Während der Fahrt geht das meines Wissens nach nicht, nur im Stand ...
Beim Beginn der Prozedur muss man wohl stehen (Serienzustand), aber Beenden kann man sie auch bei mäßiger Fahrt. Dazu ein Zitat aus der Anleitung für das automatische Verdeck:
Laut WDS (hat mein Nachbar) wird, bevor das Verdeck anfängt sich zu schließen/öffnen, von der Instrumentenkombi abgefragt, ob der Wagen steht (bzw. v < 4 km/h) und ob die Leitung für das "Geschwindigkeitssignal" unterbrochen ist. D.h., einfach das entsprechende Kabel durchkneifen würde die Sache nicht verbessern.
Fips schrieb:Ich hab mein 25 km/h Modul von Car-Solution schon fast 3 Jahrer drin und es funzt wunderbar, man muss auch nicht die Bremse betätigen ..... nur bei böigem Wind sollte man es lassen um das Verdeck zu schonen.![]()