Wandern im Pfälzer Wald

Aljubo

macht Rennlizenz
Ich hoffe das ich hier einige Insider finde die mir die Fragen beantworten können. Wir möchten im Frühjahr den Pfälzer Wald bewander und einige Sehenswürdigkeiten ansehen. (Natur und Bau) Von wo aus ist der besste Startpunkt bzw wo kann man Übernachten für kurze Wege zum Ausgangspunkt. Ich habe mir den Ort Rodalben angesehen mit dem Hotel Pfälzer Hof, das scheind mir gut zu sein bzw. auch günstig für unsere Unternehmungen.

Ich kann dir die Region um Dahn/Fischbach nur empfehlen.
Wandern geht irgendwie überall im Pfälzer Wald, die Anfahrten sind kurz und schöne Burgen/Felsen quasi in Sichtweite. Der Blick über die Grenze nach Frankreich kann lohnen, sowohl die Burgen/Felsen dort sind schön, aber auch die Landschaft und die Straßen.
Was habe ich mir unter "Bau" vorzustellen?
Ist es Insider genug, wenn ich in Rodalben geboren wurde und in der Region lebe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es Insider genug, wenn ich in Rodalben geboren wurde und in der Region lebe?
.... Aus Rodalben also.....😎
Meine Mutter stammt aus Maßweiler - Vater aus Thaleischweiler Fröschen..... Habe das zwar nie gelebt aber immer wenn wir zu Besuch sind lieben wir es dort in der Gegend die Wanderwege durch den Wald abzulaufen....
Die Komot App hilft und da extrem dabei das selbst so Leute wie ich ohne jeglichen Orientierungssinn die tollsten Wanderungen machen können und dann am Schluss auch wieder am Parkplatz rauskommen wir das eigene Auto steht....🤪
Kann ich echt nur empfehlen - für einen geringen Obulus erhält man die Weltkarten freigeschaltet und kann dann überall immer die schönsten Touren ohne große Vorbereitung und Ortskenntnisse ablaufen.
Der Pfälzer Wald ist da gerade mit seinem Mischwald (den wir hier im heimischen Bayern eher selten haben) für uns immer wieder etwas besonderes...

Ich kann dir die Region um Dahn/Fischbach nur empfehlen.
Wandern geht irgendwie überall im Pfälzer Wald, die Anfahrten sind kurz und schöne Burgen/Felsen quasi in Sichtweite. Der Blick über die Grenze nach Frankreich kann lohnen, sowohl die Burgen/Felsen dort sind schön, aber auch die Landschaft und die Straßen.
Was habe ich mir unter "Bau" vorzustellen?

Zurück
Oben Unten