darkwood
black&white
Zumindest beim G29 kein Problem. Der soll ja auch mit dem FL nicht kommenEs soll Leute geben, die fahren einen Z4M Roadster nicht im Winter.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest beim G29 kein Problem. Der soll ja auch mit dem FL nicht kommenEs soll Leute geben, die fahren einen Z4M Roadster nicht im Winter.

Heute war wieder ein schönes Wetter zum Roadster fahren, teilweise sogar offen, bis dann doch ein wenig """" kam. Sucht wieder befriedigt für ein paar Tage.Guter Humor. Es soll Leute geben, die fahren einen Z4M Roadster nicht im Winter. Dieses Vorgehen basiert auf der Wette, dass im Winter höchstwahrscheinlich kein typisches Roadster-Wetter kommt.

Heute war wieder ein schönes Wetter zum Roadster fahren….
Ja das ist der Vorteil des Alters und vernünftigem Fahren.Was mich wundert sind die 500 Euro Ersparnis durch SKZ. Soviel kostet der Zetti mich an Steuern+Versicherung im ganzen Jahr nicht (150€TK SF4=195€ + 202€ Steuer). Selbst mit VK-Versicherung ohne Vorherige SF gibt's ab 340€....
Also spare ich durch SKZ unter 200€, das ist mir die Einschränkung nicht wert.
Wobei dieser Winter bisher echt zum kotzen ist...

SF 44 mit 18 % Beitragssatz bei der HUK im T-car.Versicherung zahle ich bei SF40 inkl.

Letzte Woche hat der Verkäufervertreter, nachdem ich ihn doch noch erreichte, gesagt, kein Problem, klappt wie geplant am 12. Februar. Seither nix mehr gehört, daher heute mal nachgefragt. Nun plötzlich: wegen Personalmangels, dieser wegen Corona-Quarantänen, hätten sie die Anmeldung erst heute auf den Weg bringen können. Ob ich das glauben soll weiß ich nicht, velleicht haben sie es auch nur verpennt. Und mich auch nicht initiativ von der Verschiebung informiert. Was solls, die paar Tage machen mir nix aus.Mit dem Verkäufer war per Mail Mitte Februar ausgemacht, genaugenommen der 12te. Nachdem ich bis heute nichts gehört habe rief ich an, erreichte aber nur die Rezeption. Der Verkäufer ist in Quarantäne, für wie lange, weiß sie nicht. Das halbe Autohaus offenbar ebenso, die Werkstatt völlig unterbesetzt. Ob mein Z4 nun nächste Woche wie vereinbart vorbereitet und angemeldet und für eine Übergabe am Samstag bereitgemacht werden kann, weiß sie auch nicht, was in Anbetracht der Umstände verständlich ist.
Ist rein meinem Alter (19 Jahre) geschuldet. Da ich somit nur eine sehr niedrige SF-Klasse habe und zudem kein BF17 machen konnte (da sich das ganze auf Grund von Corona verschoben hatte), zahle ich entsprechend mehr für die Versicherung. Im meinem Fall sind das um genau zu sein 340€ für 6 Monate (04-09) Vollkasko. Steuern bezahle ich für 6 Monate ebenfalls die Hälfte, daher nur 101€. Somit bezahle ich nur 441€ im Jahr anstelle von 882€. Hinzu kommt, dass ich, dadurch das mein Zetti bei der selben Versicherung ist wie die Autos meiner Famile, alle anderen Autos auch fahren darf und mitversichert bin...Was mich wundert sind die 500 Euro Ersparnis durch SKZ. Soviel kostet der Zetti mich an Steuern+Versicherung im ganzen Jahr nicht (150€TK SF4=195€ + 202€ Steuer). Selbst mit VK-Versicherung ohne Vorherige SF gibt's ab 340€....
Also spare ich durch SKZ unter 200€, das ist mir die Einschränkung nicht wert.
Wobei dieser Winter bisher echt zum kotzen ist...
Der Versicherungsfuzzie sagte mir das werde günstiger, da sie BF17 gemacht hat - da ich diese Möglichkeit nie hatte fühle ich mich seitdem diskriminiert!

BavariaDirektDarf man fragen, bei welcher Versicherung du bist?
Die Bedienung bei BMW mit dem Controller ist am Markt mit Abstand das Beste. Das wird in jedemMit dem iDrive Controller ist die Bedienung des Infotainments für mich eine Katastrophe….
Fehlenden Ausstattung muss dir vorher angekündigt und von dir akzeptiert werden. Ansonsten ist das ein Mangel, der vom Verkäufer zu beseitigen ist. Ist ihm das nicht möglich, berechtigt dich das je nach Art und Schwere des Mangels zur Minderung oder zur Wandlung.Heute habe ich ihn dann abgeholt. Auf meine Frage nach der Vollständigkeit der Ausstattungen sagte der Verkäufer, ihm seien keine fehlenden Funktionen bekannt. Als ich dann im Auto saß stelte ich fest, dass der Bildschirm keine Touchfunktion hat. Mit dem iDrive Controller (der übrigens einen rudimentären Touch hat) ist die Bedienung des Infotainments für mich eine Katastrophe. Und später stellte ich noch fest, dass die Ladeschale ohne Funktion ist. Oder muss man die erst irgendwie anschalten?
Den Verkäufer habe ich nun wegen der fehlenden Funktionen angemailt. Ich erwarte eine abwiegelnde Antwort Chipkrise blabla. In irgendeiner Art und Weise müssten die das aber doch kompensieren? Ansonsten schönes Auto. Leider ist meine Freude etwas eingeschränkt - ich erfülle ja meine Zahlungspflichten auch zu 100% und erwarte dafür 100% Vertragserfüllung. Und geht das nicht wie derzeit wg. Chipmangels, zumindest eine professionelle und kundenorientierte Herangehensweise des Autohauses.
Was in irgendwelchen Tests geschrieben wird ist mir schnuppe, ich jedenfalls finde den Controller unbenutzbar. Zumal ich nur die Apps auf dem iPhone nutze, vielleicht kannst aber du mir verraten, wie ich mit dem Ding Waze oder Spotify etc. benutze, und auch zwischen den Apps umschalte?Die Bedienung bei BMW mit dem Controller ist am Markt mit Abstand das Beste. Das wird in jedem
Test immer wieder erwähnt und ich kann es persönlich auch so bestätigen. Sehr einfach und vor allem sehr intuitiv.
Aber das müsste dir doch, anhand der Infos aus den anderen Threads, klar gewesen sein.Was in irgendwelchen Tests geschrieben wird ist mir schnuppe, ich jedenfalls finde den Controller unbenutzbar. Zumal ich nur die Apps auf dem iPhone nutze, vielleicht kannst aber du mir verraten, wie ich mit dem Ding Waze oder Spotify etc. benutze, und auch zwischen den Apps umschalte?
Die von Dir genannten Apps sind ja kein Bestandteil des BMW Infotainment Systems, sondern laufen über Apple Car Play…..und das ist eine „externe“ Anwendung. Der Controller ist auf die Bedienung des BMW-Hauptsystems ausgelegt und da funktioniert er super. CarPlay nutze ich sehr selten, daher kann ich dazu auch nicht viel beitragen….Was in irgendwelchen Tests geschrieben wird ist mir schnuppe, ich jedenfalls finde den Controller unbenutzbar. Zumal ich nur die Apps auf dem iPhone nutze, vielleicht kannst aber du mir verraten, wie ich mit dem Ding Waze oder Spotify etc. benutze, und auch zwischen den Apps umschalte?
Ja….aber man muss es ja nicht einfach so hinnehmen….selbst wenn es bekannt ist.Aber das müsste dir doch, anhand der Infos aus den anderen Threads, klar gewesen sein.
Chipkrise etc pp.
Einfach mal hier im Forum stöbern steht hier zigfach, zwar irgendwo aber selbst ist der Mann.Was in irgendwelchen Tests geschrieben wird ist mir schnuppe, ich jedenfalls finde den Controller unbenutzbar. Zumal ich nur die Apps auf dem iPhone nutze, vielleicht kannst aber du mir verraten, wie ich mit dem Ding Waze oder Spotify etc. benutze, und auch zwischen den Apps umschalte?

Guten AbendWas in irgendwelchen Tests geschrieben wird ist mir schnuppe, ich jedenfalls finde den Controller unbenutzbar. Zumal ich nur die Apps auf dem iPhone nutze, vielleicht kannst aber du mir verraten, wie ich mit dem Ding Waze oder Spotify etc. benutze, und auch zwischen den Apps umschalte?