Wann geht das Verdeck auf ???????

Ab welcher Temperatur macht Ihr das Verdeck auf?

• minus 20°C

Stimmen: 5 2,9%
  • minus 15°C

Stimmen: 1 0,6%
  • minus 10°C

Stimmen: 5 2,9%
  • minus 5°C

Stimmen: 11 6,4%
  • plus/minus 0°

Stimmen: 26 15,2%
  • plus 5°C

Stimmen: 24 14,0%
  • plus 10°C

Stimmen: 40 23,4%
  • plus 15°C

Stimmen: 46 26,9%
  • plus 20°C

Stimmen: 12 7,0%
  • plus 25°C

Stimmen: 1 0,6%
  • plus 30°C

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    171

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ab welchen Temperaturen macht Ihr das Verdeck auf?

Voraussetzung:
Sonnenschein
keine rasende Autobahnfahrt
sondern genüssliches cruisen :9

Meine Faustformel: ab 10°C geht der Himmel auf
Bin aber auch schon bei niedrigeren Temperaturen offen gefahren ;)

So hoffe ich denn auf einen sehr sehr milden Winter!

Mein Hardtop habe ich verkauft, weil ich mich im letzten Winter öfters geärgert habe, wenn das Wetter verführerisch schön war und ich konnte das Verdeck nicht aufmachen!

AW: Wann geht das Verdeck auf ???????

Egal, hauptsache es """"""" oder ........ nicht!:t

Wenn´s jedoch so um 0°C oder weniger hat, bleibt die Mütze bei Kurzstrecken oder auf schnellen Passagen doch eher zu.

Habs letztens mal abends ausprobiert bei 2°C. Ist nicht gerade berauschend aber mitm Windschott und ein wenig probieren mit Heizungseinstellung wäre es bei Sonnenschein bestimmt denkbar.

Ansonsten denke ich auch eher an Temperaturen über 10°C, optimal ab 15°C.

Mh.....hatte letztes einen sch.....Arbeitstag und bin dann abends bei gut 1 oder 2 grad minus offen nach Hause gefahren......Heizung etwas an , Po Wärmer auch und zu Hause war die Laune gleich besser..:-)

bis ich drinnen war und gefragt wurde ob ich jetzt ganz bekloppt sei...:-(

Ich fahr' offen, wenn ich Lust drauf hab. Das kann auch mal bei Minusgraden der Fall sein. Kann aber auch vorkommen, dass ich bei 25° kein' Bock hab', dann bleibt der Deckel halt zu.

Klar, kommt auf die Stimmungslage an. War schon öfters bei Minus offen unterwegs. Mit Heizung und passender Kleidung ist das doch überhaupt kein Problem. Zur Not wird die Fleecekappe aufgesetzt. Ist trotzdem noch schönes offen-Feeling.

racerz336

Dank T-Car wird mit dem Z ausschliesslich bei trockenen Strassen gefahren :t , die sch.... Putzerei hab´ ich nämlich satt :g . Naja, und wenn dann gefahren wird, dann natürlich offen :b . Für was gibt´s warme Klamotten, ein dermaßen heisses Gebläse, dass man fast schon Würstchen mit grillen kann, und die PoPoHeizung ? Für´n Sommer bestimmt nicht :w . Somit funktioniert das Verdeck bei mir temperaturunabhängig :M .

Meine Faustregel:
Wenn ich Lust dazu hab oder Dampf ablassen muss.

Mit dem ZZZZ war's bisher nicht kälter als 0°C, aber mir dem vorherigen Cabrio waren's -10°C.
Mal schauen, ob ich mich bald überbiete :s

Getreu dem Motto:
Es gibt kein schechtes Wetter, nur falsche Kleidung :w

Zett4 schrieb:
Heute bin ich bei 5 Grad und Sonnenschein offen gefahren und hatte ein überraschendes Erlebnis. Ein Nasenbär-SLK-Fahrer hatte mir beim vorbeifahren den Vogel gezeigt. :w b: :j
Kein Wunder, dass die mit Blechdächer unterwegas sind.:d :+
Hi hi hi... wenigstens sitzt er im richtigen Auto! %:

Ich fahr offen, wenn es nicht (zu stark) """". Habe bei der Umfrage aber vorsichtshalber -5°C angegeben, weil ich noch nicht weiß, ob das Verdeck bei niedrigeren Temperaturen zickt. Ihr?
Vorsichtshalber werde ich das nur auf dem Weg nach Hause ausprobieren, weil da das Gestänge in der warmen Garage zur Not wieder auftauen kann...

Oliver

Sieht mir verdammt nach einer Gaußschen Normalverteilung aus!

Seit Mittwoch bin ich Besitzer eines BMW Z4 und ich bin jeden Tag offen unterwegs gewesen, die Temperaturen haben sich zwischen -2 und +7 bewegt! Nie ein Problem.

Immer mit Pullover unterwegs gewesen und Kappe! Perfekt und toller Genuss!:t

Z4-Eriksson schrieb:
Seit Mittwoch bin ich Besitzer eines BMW Z4 und ich bin jeden Tag offen unterwegs gewesen, die Temperaturen haben sich zwischen -2 und +7 bewegt! Nie ein Problem.

Immer mit Pullover unterwegs gewesen und Kappe! Perfekt und toller Genuss!:t

Hi.
Wo bleiben die Bilder vom "blauen Wunder"?

Patrick

Ich hatte vorher nen slk und habe den nie unter 15° C geöffnet. Werde ich beim Z4 ebenfalls so beibehalten. Vor 3 Jahren durfte ich daher schon am 2.Februar die Open Air Saison einläuten...Das war mein Rekord..

knoxville schrieb:
Ich hatte vorher nen slk und habe den nie unter 15° C geöffnet. Werde ich beim Z4 ebenfalls so beibehalten. Vor 3 Jahren durfte ich daher schon am 2.Februar die Open Air Saison einläuten...Das war mein Rekord..
Warum nicht unter 15°C?&: Friert die Verdeckmechanik schon so früh ein?:X

Ich stelle mir da gerade einen Tag mit strahlendem Sonnenschein, abgetrockeneter Strasse bei erfrischenden 0°C (oder so) vor. Wenn dann rechts und links von der Strasse noch Schnee auf den Feldern liegt, könnte es doch nix passenderes für ´ne "oben-ohne"-Ausfahrt geben, oder? Und ob ich das Cap nun aufsetze, weil die Sonne vom Himmel brennt oder weil ein wenig Nordpol-Fahrtwind ins Auto weht, ist doch letztendlich egal. *schwärm*

mauf schrieb:
Warum nicht unter 15°C?&: Friert die Verdeckmechanik schon so früh ein?:X

Ich stelle mir da gerade einen Tag mit strahlendem Sonnenschein, abgetrockeneter Strasse bei erfrischenden 0°C (oder so) vor. Wenn dann rechts und links von der Strasse noch Schnee auf den Feldern liegt, könnte es doch nix passenderes für ´ne "oben-ohne"-Ausfahrt geben, oder? Und ob ich das Cap nun aufsetze, weil die Sonne vom Himmel brennt oder weil ein wenig Nordpol-Fahrtwind ins Auto weht, ist doch letztendlich egal. *schwärm*
dito :t .
Genau aus diesem Grund ist der Z nicht abgemeldet, sondern wartet im "StandBy" auf ein paar schöne Wintertage :b . Vor 2 Wochen durfte er für ein paar Stunden an die frische Luft :M . Absolut geniales Wetter, Strassen trocken, sogar ein wenig Sonnenschein. Verdeck runter, Heizung an und los ... sogar kurz 220 auf der Autobahn waren kein Problem. Dabei waren es draussen -2°C. Ich weiss echt nicht, wo Ihr da immer Bedenken habt &: .

ab ca. 10 Grad geht der Deckel auf.
Ansonsten aber auch wenn mir nur danach ist und da kann es dann auch etwas kühler sein als 10 Grad.

weiterhin allen eine gute fahrt q:

Habe da eigentlich keinen festen Wert;
so nach Lust und Laune. Auch gerne an sonnigen Wintertagen, aber dann eher für kürzere Strecken.
Über 30°C fahre ich aber oft geschlossen mit Klima.
Hauptsächlich in der Stadt habe ich keine Lust an roten Ampeln im eigenen Saft zu garen.
Wie schon gesagt, ich mache keine Philosophie daraus.

Gruß
Toralf Z.

also wenns meiner beifahrerin nicht zu kühl ist, bin ich eigentlich immer dabei - aber plus grädchen solltens dann auch für mich sein :B

Hmm in der Gebrauchsanweisung steht drinnen, man soll das VErdeck nicht unter 4 Grad aufmachen. Wegen den Hydralik mechanismus (gilt für die elektrischen Verdecke). Habs letztens bei 2 Grad ausprobiert und des Dach ging dann nicht ganz auf. Erst nach einer 1/4 Std hat es dann eingerastet... Habs auch die Woche wieder probiert und habe jetzt kurz vor Weihnachten Fieber und riesige Halsschmerzen. Aber der Spass war es wert gerade wegen meinen Weihnachtszipfelmützen über den überollbügel:) ...

klar... das verdeck geht erst bei plus 30 grad auf... ansonsten bleibt es geschlossen... :d:d:d

B; ich halte es so wie einige Kollegen, das Dach weg wenn ich Bock darauf habe. Letzten Winter hatte ich ein nettes Ereignis. Mein Arbeitstag war recht bescheiden so das ich bei -7 Grad und Sonnenschein offen nach Hause fuhr. An einer Ampel kommt ein Transporter neben mir zum Halten. Ich schaue nach links oben und sehe einen mehr wie ungläubigen Blick des Fahrers.&: Er hatte eine Pudelmütze auf, Handschuhe an und alle Schotten zu.

:g Ohh, Mist, Schumi ist gerade der Motor geplatzt.

Hauptsache es """" nicht.... dann geht der Deckel auf! Wenn also Wetter und Stimmung passen, wird offen gefahren. Letzten Winter auch bei :@ und -5° B; :M Dann aber mit Daunenjacke, Mütze, Handschuhen, Poppeswärmer und Heizung :B

Also bei den genannten Vorraussetzung mache ich spätestens ab +/-0 auf.
Habe da nicht dass Problem mit. Da ich auch mit meinem Moped im Winter bei Sonne und trockenen Straßen gefahren bin:+ , ist das jetzt mit dem Z sehr schön und warm auszuhalten. Geht natürlich am besten im Alleinflug, da sonst meine bessere Hälfte die Temperaturen vorgibt:M . Ist halt wie vieles andere Situationsabhängig und eine Frage der Lust.

Zurück
Oben Unten