Wann gilt ein Fehlverhalten im Straßenverkehr als "vorsätzlich" und wie muss dies bewiesen werden.

Sepp, deine Trauer und Wut auf diesen Autofahrer, der für den Tod deines Freundes verantwortlich ist, ist verständlich, aber tu jetzt bitte hier nichts verallgemeinern, pauschalisieren und unterstellen.
Zu schnell in der 30ger Zone is zu schnell, oder?

Besonders bei so immensen Streitwerten.:roflmao: Hast du zufällig gerade eine amerikanische Anwaltsserie bei RTL3 inhaliert?
Ein guter Anwalt hat es nicht nötig, seinen Mandanten Gebühren für dubiose Ratschläge abzuknöpfen.
Yepp, genau. Bei 1 Monat Fahrverbot macht eine Einstellung schon Sinn, wenn man das Auto braucht. Wenn man auch mit dem Fahrrad fahren kann, kann man auch einfach dem Staat geben, was er von Dir möchte.

Wo is das Problem? 30 Km sind angesagt, 65 gefahren, das wird da schon seinen Grund haben, Pappe weg und fertig:b, und das is für mich zuwenig, aber egal,da kenn ich kein Bedenken. Jeder is für seinen Lappen selbst verantwortlich.

Stimmt und Menschen machen Fehler, oder?
Ja, auch ich mache Fehler, aber ich toleriere keine Menschen die Rasen als Kavaliersdelikt nehmen!
Die denken erst anders wen ihre eigenen Familen betroffen sind, oder ihre besten Freunde!
kein ratschlag!!!
nur meine meinung, manche hier werden dran denken in naher oder späterer zeit, ich wünsch es keinem

Sorry, aber ich lass es jetzt bleiben, du bist diesbezüglich Imho voreingenommen und fanatisch, in meinen Augen ist das ein Fehler, eine Unachtsamkeit, aber definitiv kein Rasen.

Sorry, aber ich lass es jetzt bleiben, du bist diesbezüglich Imho voreingenommen und fanatisch, in meinen Augen ist das ein Fehler, eine Unachtsamkeit, aber definitiv kein Rasen.
Dito, du genauso. Aber du wirst in Zukunft noch dazu lernen!
Ich habe es schon
Wünsche dir trotzdem alles gute

Warscheinlich bist du selbst die gute Bekannte, und bedaueren tu ich werder die gute Bekannte, dich noch weniger, um hier Ausreden zu finden, ich sage mal das das alleine eine sauerei von dir is, und dazu steh ich!
Sag mal hast du sie noch alle? Falls du irgendeinen Frust hast lass ihn nicht an mir ab und unterlass in Zukunft derart haltlose Unterstellungen.
ImageUploadedByzroadster.com1426622933.147546.jpg
Es ging hier doch überhaupt nicht um Rausreden oder Ähnliches. Ich habe den Fall lediglich von ihr gehört und mich über die Annahme von Vorsatz gewundert und mich(und hiermit auch die Community)gefragt wie die Ordnungsbehörde zu dieser Einschätzung kommt. Die Antwort im 2. Post hat das für mich schon beantwortet,die 50% Regelung kannte ich bislang nicht.
Der Rechtsanwalt wurde auch nicht offiziell mit dem Fall beauftragt sondern ist lediglich ein weiterer Bekannter(den ich aber nicht kenne)der ihr privat diesen Tip gegeben hat. Ich habe ihr sofort gesagt,dass dieser Tip extrem blöd war.
Bis zu diesem Vorfall hatte die Bekannte übrigens 0 Punkte in Flensburg,aber ich weiß gar nicht wieso ich sie hier verteidigen muss.

Dito, du genauso. Aber du wirst in Zukunft noch dazu lernen!
Ich habe es schon
Wünsche dir trotzdem alles gute
was soll ich noch da zu lernen, du überheblicher selbstgerechter und uneinsichtiger Mensch, meinst du, dass nur du solche Erfahrungen gemacht hast?
Vor 7 Jahren ist in einer von mir geführten Motorrad Gruppe ein Kollege ums Leben gekommen, als eine ältere Dame zu langsam links abbiegend von einem Feldweg auf eine Bundesstrasse einbog, soll ich der jetzt auch Vorsatz unterstellen?

Ok, bei so einer Landstraße und dann dort Tempo 30, das kann man sehr leicht übersehen, oder auch verdrängen, denn man glaubt es wohl kaum.
Es gibt hier in Niederwenigern eigentlich gar keine Strasse in der schneller als 30 gefahren werden darf und das Ortsausgangsschild ist dann ca. 20m vor der Kreuzung Kohlenstrasse/Kleinheide,danach beginnt die Stadt Essen. Sämtliche Strassen die auf dem Bild zu erkennen sind auf 30 oder 50 km/h limitiert.

was soll ich noch da zu lernen, du überheblicher selbstgerechter und uneinsichtiger Mensch, meinst du, dass nur du solche Erfahrungen gemacht hast?
Vor 7 Jahren ist in einer von mir geführten Motorrad Gruppe ein Kollege ums Leben gekommen, als eine ältere Dame zu langsam links abbiegend von einem Feldweg auf eine Bundesstrasse einbog, soll ich der jetzt auch Vorsatz unterstellen?
Das "gefällt mir" bezieht sich natürlich nicht auf den geschilderten tragischen Unfall sondern auf die Aussage an sich.

... Ein guter Anwalt kooperiert mit der Staatsanwaltschaft, um eine Einstellung des Verfahrens zu erwirken, um für alle ein zufriedenstellendes Ergebnis zu generieren. RA und StA profitieren nämlich bei einer außergerichtlichen Einigung sowohl finanziell als auch karrieretechnisch.

Entschuldige, aber das ist nun wirklich ein ziemlicher Unsinn. :O_oo:

Entschuldige, aber das ist nun wirklich ein ziemlicher Unsinn. :O_oo:
Dann lies mal Dir mal das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) durch und schau, wann ein Rechtsanwalt das Maximum an Gebühren einnehmen kann. Und zweitens informiere Dich mal über das Karriere-Punktesystem für Richter und Staatsanwälte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal Dir mal die Rechtsanwaltsvergütungsordnung durch und schau, wann ein Rechtsanwalt das Maximum an Gebühren einnehmen kann. Und zweitens informiere Dich mal über das Karriere-Punktesystem für Richter und Staatsanwälte.

Gegenvorschlag: Lass' dir diese Themen erst einmal von jemandem erklären, der davon etwas versteht - bitte aber nicht von mir -, und dann schau dir noch einmal in Ruhe an, was du geschrieben hast. Oder lass' deinen Unsinn einfach stehen und vertraue darauf, dass er hier nicht so einfach geglaubt wird. :rolleyes:

Der Rechtsanwalt wurde auch nicht offiziell mit dem Fall beauftragt sondern ist lediglich ein weiterer Bekannter(den ich aber nicht kenne)der ihr privat diesen Tip gegeben hat. Ich habe ihr sofort gesagt,dass dieser Tip extrem blöd war.
Ja, in diesem Fall ist das schon etwas blöd gewesen - ich hab aber auch schon oft genug Anhörungsbögen weggeschmissen, aber in der Regel nur wenn es nicht mein Auto war (und kein Firmenwagen, da zahle ich brav alles ....)

Einmal konnte ich ein Fahrverbot abwenden indem ich angab, dass der Fahrer auf dem Bild nicht eindeutig erkennbar war und ich bat um ein besseres Bild. Etwas später stand die Polizei vor meiner Tür mit genau demselben Bild in der Hand und fragte mich ob ich die abgebildete Person erkenne ... also denselben Text nochmal: Bitte mit besserem Bild vorbeikommen, zweifelsfrei erkenne ich es nicht.
... hab nie wieder was davon gehört (und ich war recht gut zu erkennen)

Zur Sache hier: Naja, ist schon doof wenn eine Landstraße auf 30 begrenzt wird ... dumm gelaufen. Sowas kommt halt mal vor.

Gegenvorschlag: Lass' dir diese Themen erst einmal von jemandem erklären, der davon etwas versteht - bitte aber nicht von mir -, und dann schau dir noch einmal in Ruhe an, was du geschrieben hast. Oder lass' deinen Unsinn einfach stehen und vertraue darauf, dass er hier nicht so einfach geglaubt wird. :rolleyes:
Offenbar fühlst Du Dich getroffen, wenn jemand die Gründe für die vielen außergerichtlichen Vergleiche offenbart. Manchmal bellen eben schonmal die Hunde... Geh einfach auf die Fakten ein und lass Deine Ablenkungsmanöver. Oder lass es wegen Befangenheit !:4grinz:

Offenbar fühlst Du Dich getroffen, wenn jemand die Gründe für die vielen außergerichtlichen Vergleiche offenbart. ...

Ach was, ich finde es nur störend, wenn hier offenkundig Unsinn geschrieben wird. Gott sei Dank kommt das ja nicht allzu oft vor. :) :-)

Hallo Brumm,
für mich ist es jetzt auch kein Problem, wenn Dir die karrierespezifischen Notwendigkeiten für die diversen Hierarchieebenen im Richteramt nicht bekannt sind. Auch Deine plumpe Kakophonie erfüllt mich nur mit Heiterkeit.

Zurück
Oben Unten