Wann gilt ein Z3 Coupe bei euch als "verbastelt"

AW: Wann gilt ein Z3 Coupe bei euch als "verbastelt"

Ich habe mein QP im absoluten Originalzustand erworben....schaute unvorteilhaft aus, gerade die Countryeinstellung ist für einen sportlichen Wagen eher optisch unsportlich wirkend.

Aber jeder wie er es mag...

Das wird der Käufer aber selten merken, dass das Fahrzeug wieder zurückgerüstet wurde.
Sind ja auch hier im Forum einige, die den Wagen nachundnach wieder Original gemacht haben, weil es der "Markt" so wollte. Teilweise schade eigentlich.

Das ist wirklich schade. Deshalb muss bei so einem Fahrzeug auf die Rückrüstung geachtet werden. An Schraubpunkten kann man fündig werden, wenn der Umbau noch nicht alt ist.

@viktor
was soll ich aber z. B. bei einem Fahrzeug, wo ein neues Fahrwerk fällig ist, viel Geld beim Freundlichen ausgeben, wenn ich qualitativ wo anders ein besseres Fahrwerk erhalte?

Woher weißt du denn, dass BMW minderwertige Qualität verbaut? Immerhin hält das BMW-Fahrwerk etwa 150 tkm. Ich glaube kaum, dass ein Nachrüstteil hochwertiger ist und diese Laufleistung schafft.
Und die Abstimmung ist Geschmackssache, die aber nichts mit Qualität zu tun hat.
Außerdem sind Nachrüstfahrwerke immer härter. Dadurch steigt die Belastung auf alle Teile. Wenn ich hier auch noch lese, welche Probleme damit verbunden sind (Fahrwerk setzt sich, klappert, schleift...), dann ist so ein Fahrwerk nicht perfekt. Deshalb ist es so oder so verbasteln.

Ich habe eine andere Bremsanlage rundum drauf. Beim Einbau musste auch hier und da leicht modifiziert werden. Es ist halt alles nicht perfekt auf den Wagen abgestimmt. Ich fahre auch eine Bastelkiste und stehe dazu. Aber ich mache mir auch nichts vor. Wenn ich zurückrüste, dann wird man nur mit extrem hohen Aufwand die Spuren beseitigen können. Und das ist bei allen Teilen aus dem Zubehör so.

Hallo erstmal...sag willi , wann hast du importiert? ist jetzt die CO2 Strafsteuer noch zu bezahlen oder nicht? Irgendwie blick ich mich da nicht durch... lg aus wien

Original, wie bestellt und ausgeliefert, bis auf das Radio (Becker mit Navigation), welches aber auch seit dem ersten Tag drinsitzt und mit seinem silbermatten Design exakt zu der Aluminiumoberfläche des Cockpits passt.

Und, er wird so bleiben....

Ich bin der auffassung das z.b. selbst eine änderung der Rücklichter des 2.8er von gelben blinkern auf die der weißen als bastelei anzusehen ist.
Sicherlich ist das natürlich kein beinbruch da man sowas ja ohne probleme Rückbauen kann (jetzt noch). Nur wenn mann dann mal so 30 40 jahre in die zukunft sieht und mann anfängt wieder diese fahrzeuge im Originalzustand zu suchen, ärgert mann sich das der Vorbesitzer da eine Änderung vorgenommen hat.
Und dann dürfte es auch schwer werden wenn man ersatzteile sucht die im Originalen so verbaut waren.

Ich finde diese Umbauten in keinster weiße häslich oder ähnliches, ich kann mich für sowas auch begeistern, meiner ist ja auch verbastelt.
Doch wenn mann das ganze von solch einem Standpunkt aus betrachtet ist sowas ein großer Fehler da in ferner Zukunft keiner mehr eine geld für solch ein fahrzeug ausgeben wird sondern die Augen nach einem Coupe im Original Zustand aufhält mit Original Lichtern, Felgen ect.

Bei den Lampen sehe ich es weniger eng. Umrüstung auf weiße Blinker finde ich ok. Auch die Nachrüstung eines originalen Schaltknaufes, der beleuchetet ist, finde ich in Ordnung.

Servus,

die Villacher Fasching Scherz Steuer (CO2 Steuer) wurde von der EU als "nicht gesetzkonform" bezeichnet und mußte daher vom Finanzminiserium wieder abgeschafft werden. Bereits bezahlte Abgaben können beim Finanzamt wieder rückgefordert werden,
wer es weiß natürlich nur !!!

Nur die NovA (15%) vom Eurotax Wert mußt nachzahlen! Wennst näheres wissen willst schreib mir eine PN

Liebe Grüße, Willi

@JPSS
schon gesehen in einem anderen Thread, den verbastelten :-)

@mopskopf
völliger Quatsch. Man muß auch mal Dinge am Auto zulassen, welche von anderen Herstellern besser sind.

@Vikor
ich meinte sowas wie z. B. Radio, Felgen usw qualitativ im Austausch.
Und falsch zu Deiner Einstellung zum Fahrwerk. Du wirst doch wohl die Qualität eines KW Gewindefahrwerks nicht absprechen wollen.

Wer von Euch in 2031 sein H-Kennzeichen nicht bekommt weis das er "gebastelt" hat,da gehören sogar Blinkergläßer dazu

@Haubie

Hey Du, ich finde unser Forum echt super, diese Meinungsvielfalt ist einfach genial. Ich bin ja auch nur ein paar Tage jünger als Du
aber was meine Tochter im Jahr 2031 mit meinem Coupé macht kann niemand vorhersehen, vielleicht kennt dann niemand mehr ein
H Kennzeichen, vielleicht wirst Du als Oldtimerliebhaber sogar in einer grün/grünen Regierung am elektrischen Stuhl hingerichtet weil
Du einen Verbrennungsmotor gestartet hast...

Mag mich heute, morgen und vielleicht auch noch in ein paar Jahren am Z3 Coupé erfreuen, oder liebevoll zurückdenken wie geil er und die
Zeit mit ihm war...

...so wie an manche Frauen;)

@ Viktor: Ich sehe es ja genau so, aber von dem Standpunkt der Historie ect ist sowas für mich schon verbastelt.

@Haubie: Meine Rede :d
P.S. Hey lange nicht mehr von dir gehört, wie gehts wie stehts ? Läuft er noch ^^

@willibald69: Stimmt zum Teil auch wieder was du sagst, aber ich kenne so viele Leute einschließlich meines Bruders (mit seinem Verbastelteten C-Kadett Aero) die sagen ach hätten wir doch damals sowas nicht gemacht %: aber vieleicht hast du ja recht und wir Autofahrer sind ein aussterbendes Völkchen %:

@Lende2

Grüße an Deinen Bruder, er braucht nur den Fuchsschwanz von der Antenne nehmen und er ist wieder "original"! ;) ;)

Zum "aussterbenden Völkchen" mögen wir alle auch nicht gehören! Bin froh JETZT auf der Welt zu sein, noch richtigen Sound
und Arbeitstakte zu hören und pure Beschleunigung ungefiltert spüren zu dürfen. Auf kurvenreichen Stecken mag ich das Adrenalin
spüren und den Blutdruck mal auf 180 bringen... das ist die Freiheit die ich meine!! Bin letzte Woche mal mit einem HYBRID Prius
im "Elektromodus" gefahren, kein Geräusch, keine Emission, keine Emotion... aber dafür "sozialverträglich" - auch so ein tolles zeitgeistiges Wort!

Mag damit nicht vom Thema abkommen, aber auch das betrifft uns alle...

@mopskopf
völliger Quatsch. Man muß auch mal Dinge am Auto zulassen, welche von anderen Herstellern besser sind.

Mag schon sein, aber dann ist er halt in meinen Augen verbastelt. Und danach wurde gefragt. Optisch habe ich halt noch kein Austauschteil gesehen welches ich schöner als die Orginalen finde.

Zulassen muss man in der Richtung gar nichts, man kann.... oder halt auch nicht....

Schön, diese Diskussion über die Geschmäcker:)
Jeder hält doch seinen (auch Wagen) für den besten...

ja aber um das fahrverhalten ausschlaggebend zu verbesser kommst du nun mal um ein gewindefahrwerk nicht herum ! das nur als ein bespiel! und da is das auto dann kieneswegs verbastelt !

scheinwerferblenen,led rückleuchten,angle eyes oder wie auch immer! DAS is verbastlung !

meine meinung!

Wer von Euch in 2031 sein H-Kennzeichen nicht bekommt weis das er "gebastelt" hat,da gehören sogar Blinkergläßer dazu

Hmmm. Meine nicht. Geringe Umbauten, die zeitgemäß und zur damaligen Zulassungszeit durchgeführt wurden sind, sind soweit zulässig.
Das sind dann eben nicht die Blinkergläser und solche Sachen. Da geht einiges, sogar ein anderer Motor oder Getriebe......
Die Richtlinien sind hier (Klick mich)

Hallo,

ich würde sagen da hat sich jemand mächtig verbastelt;)

Schönes Wochenende
JPSS

Anhänge

• 1724Myz_036.jpg
    1724Myz_036.jpg
    147 KB · Aufrufe: 10

man muss unterscheiden zwischen verbastelt und individulisieren.

alles was nicht serie ist, ist für mich individual geschmack, Man macht es für sich, net für andere und muss jeder selber wissen.

verbastelt ist für mich wenn spaltmasse nach änderungen net stimmen, nicht richtig lackiert usw... teile verbaut werden die man nicht eintragen kann ( früher mal den Hype mit den Metall Heckflügeln beim E36 ) usw...

@jpss

verbastelt ist er sicher nicht, keine türkischen Gene, keine Neonunterbodenbeleuchtung;)...

gute Zutaten, gut gekocht und gut angerichtet, wenn er auch im Detail gut ist (da happert's meistens) dann is gut...!

Also mir gefällt er, auch wenn er von "original" soweit entfernt ist wie ich vom Idealgewicht;)

mein Fall ist es nicht. Schon etwas zu extrem. Und dann auch noch ein Unfaller.

Zurück
Oben Unten