Wann macht ihr die Winterreifen runter? NRW

3.0 Hansi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Kann die Felgen mit Winterreifen nicht mehr sehen:gWann wechselt ihr auf Sommerreifen? Raum NRW.Trau mich noch nicht so recht.Wetter wird diese Woche wohl so mies bleiben.ICH WILL SONNE!!!:(

AW: Wann macht ihr die Winterreifen runter? NRW

Hab letzten Samstag gewechselt. (Aachen)

Mut zur Lücke :wm

Michael

Ich hatte gar keine drauf....:O

Ich hab für Sommer wie Winterbereifung jeweils die selben Felgen und auch Reifenformat darum ist mir egal wann.

Kann die Felgen mit Winterreifen nicht mehr sehen:gWann wechselt ihr auf Sommerreifen? Raum NRW.Trau mich noch nicht so recht.Wetter wird diese Woche wohl so mies bleiben.ICH WILL SONNE!!!:(

Tut mir leid, aber jedes Jahr die gleiche Frage B;

Antwort, immer dann wechseln, dass ggf. bei einem Unfall keine Strafe fällig wird. Somit ist die ganze Sache abhängig, von den örtlichen Wetterbedingungen :M

Hi,

ich werde meine Winterpellen wohl auch noch ein Wenig fahren - bis anfang April vielleicht.

Dabei warten die neuen 19 Zöller seit ende Januar ( da hab ich sie gekauft ) schon auf ihren Einsatz.;)

Gruß

Dobo:+.

je nach wetter mitte bis ende märz, viell. auch erst mitte april (da zwischendurch noch ne reise ansteht)
abgesehen davon habe ich mich an den mehrkomfort der 17" non-rft so schön gewöhnt q:

Früher wollte ich immer der erste in der Straße sein, der die Sommerreifen draufmacht :wm

Heute bin ich vernünftiger und warte bis Mitte/Ende März :M

auf meinem 1er fahre ich die winterreifen

von o bis o = oktober bis ostern

der zzzz hat nur sommerreifen

Hi,
ich wechsele die Reifen mitte Maerz:7:7, wenns dann nochmal schneien sollte, nehme ich unser T Car, bis dorthin braucht unser Sohn den T Car nicht mehr.

... ah ja ... &:

Förster am Kahlen Asten? Ich glaub, die kannste ganzjährig drauflassen.

Taxifahrer am Kölner Dom? Gab's da jemals Schnee?

... ich würd mal als Antwort geben: Es hängt ganz davon ab, ob auf Deiner zu befahrenen Strecke "winterliche Wetterverhältnisse" zu erwarten sind. Ist aber auch logisch ...
Und wer könnte diese Frage wohl besser beantworten als jeder für sich selber?
Wer sein Auto auch mal stehen lassen kann, wenn es überraschend schneit, kann anders wecheln als jemand, der auf'm Land lebt und tagtäglich auf's Auto angewiesen ist.

O bis O

Oktober bis Ostern mit WR q:

Wir waren über Fastnacht auf 1300 m im Schnee (1,50m auf dem Gipfel) und sind an ca. 20 Autos vorbei gefahren die Schneeketten am montieren waren. Es hat richtig Spaß gemacht ... :t

Moin,

ich muss noch warten bis die ASA GT-1 verfügbar sind, da gibts nur den weitläufigen Termin April. Bin mal gespannt...

Gruß

tor

Also mein Z hat keine WR. Dafür fahre ich im Schnee / bei Eis aber mit dem Van. Der hat extra Felgen mit WR , die werden dann normalerweise von O - O gefahren, damit sie auch etwas zu tun haben und nicht nach 6-8 Jahren mit gutem Profil weg müssen. Die breiten SR auf 18" halten so auch länger.

Meine kommen diese respektive nächste Woche runter. Sollte es wirklich schneien im März / April, lasse ich den Wagen die paar Tage einfach stehen q:

STIMMT Was war denn das für ein Rentersender:X Ansonsten schöner blubbernder Auspuffsound:t Das ist aber nicht Serie, oder?

Sender war SWR (wegen Verkehrsnachrichten), Auspuff ist eine Mischung aus Hartge (VSD+MSD Ersatz) und Bastuck (Endtopf) ... q:

Vogesen01.JPG

Am liebsten sofort......

......suche aber noch nach den passenden Sommerschuhen....

....Aschenputtel lässt grüssen...

auf meinem 1er fahre ich die winterreifen

von o bis o = oktober bis ostern

der zzzz hat nur sommerreifen

Genau, mit dieser Regel Fahr ich jedes jahr!!! Sommerfelgen haben noch nie salz gesehen!!!:t

Wieso machen die da alle Schneeketten drauf? Die Straße is doch geräumt und es schneit nicht. Hier sieht der Weg zur Arbeit manchmal deutlich spannender aus. Hatte Schneeketten einmal gebraucht bisher, bei 20cm Neuschnee ungeräumt. Immer wieder spannend, wenn es trotzdem ein paar LKWs ohne Schneeketten versuchen (zumeist deutsche...). Muss aber sagen, es macht echt Spaß im Schnee zu fahren mit dem Zetti.

Zurück
Oben Unten