Wann sind die Kastanien reif?

Z4-Fahrer

Fahrer
Hallo Leute,

an die Bontaniker unter euch: Wann muss man damit rechnen, dass die Kastanien von den Bäumen fallen. Die Dinger sind schon ziemlich groß und ich wäre nicht der erste, dem dadurch ein Schaden entstünde. Bei mir in der Nähe (eigentlich in ganz München) gibt es leider fast ausschließlich Kastanienbäume. Schön im Biergarten, aber auf der Motorhaube :g

Will meinen Kleinen vorher in Sicherheit bringen.

AW: Wann sind die Kastanien reif?

Hallo Leute,

an die Bontaniker unter euch: Wann muss man damit rechnen, dass die Kastanien von den Bäumen fallen. Die Dinger sind schon ziemlich groß und ich wäre nicht der erste, dem dadurch ein Schaden entstünde. Bei mir in der Nähe (eigentlich in ganz München) gibt es leider fast ausschließlich Kastanienbäume. Schön im Biergarten, aber auf der Motorhaube :g

Will meinen Kleinen vorher in Sicherheit bringen.

Im Sommer bilden sich grüne, stachelige Kugeln. In jeder Kugel wachsen 1 bis 3 Früchte heran. Im September/Oktober sind sie reif. Die Kugeln fallen vom Baum herab, die Schalen platzen auf und die Früchte kullern heraus.

==> D.h. sie fallen schon, seit gestern! :b :M

Im Sommer bilden sich grüne, stachelige Kugeln. In jeder Kugel wachsen 1 bis 3 Früchte heran. Im September/Oktober sind sie reif. Die Kugeln fallen vom Baum herab, die Schalen platzen auf und die Früchte kullern heraus.
==> D.h. sie fallen schon, seit gestern! :b :M

So die Theorie! Aber es könnte auch anders sein! Sie fallen, landen weich :g und platzen nicht auf! Dann können auch die Früchte nicht rauskullern und der Baum sich so nicht vermehren. Das wollen wir doch nicht :y

Also, die Kastanien fallen dann weich auf das Roadster-Dach um dann im Trampolin-Effekt auf dem QP-Dach zu landen. Am liebsten natürlich auf GRÜNE:X:X:X

Jaja, Martin...
Dann setz ich mich ins Auto und wenn die Kastanie gesprungen kommt, kick ich sie mit dem Glashubdach zurück auf die Motorhaube eines gewissen ZZZZ mit Rosenheimer Kennzeichen.... :P :P :P :d :d :d

In Brüssel plumpsen die braunen Geschosse schon von den Bäumen - also obacht!

jetzt weiß ich wie der Z4 zu seinen Türen gekommen ist, nicht durchs Eintreten, sondern durch zurückgeschossene Kastanien von nem Glashubdach! :t

Was meint Ihr? &: :s

Vielleicht gibts ja in Finnland nur eine "Sauna-Taste"
Außerdem friert es die Finnen immer, können nur QP fahren:w:w:w:P

mein Kälte-Rekord beim Vorm-Zetti-Auto(Golf 3 Cabrio) waren immerhin minus 8Grad und beim A4 Cabrio minus 11Grad! :s Und das alles ohne Windschott und außerhalb der Ortschaft! :b Die Gesichter der anderen Autofahrer! :d

Zurück
Oben Unten