Wann sinkt der Preis (für einen gebrauchten E86 3.0si)?

AW: Wann sinkt der Preis (für einen gebrauchten E86 3.0si)?

wann gibts den 35is für <50k? aber bitte mich echter vollausstattung.

@Digigraz
Zitat:
"Bin Student an der Fachhochschule für "Gesundheitsmanagement im Toursimus".
Davor hab ich mich 2 Jahre an der Medizin versucht.. "

Dann mach erst mal einen Abschluss. :P

@Digigraz
Zitat:
"Bin Student an der Fachhochschule für "Gesundheitsmanagement im Toursimus".
Davor hab ich mich 2 Jahre an der Medizin versucht.. "

Dann mach erst mal einen Abschluss. :P
Wirklich toll gekontert.. :w
Den Bachelor hab ich bereits angeschlossen und bin nun mitten im Master Studium... :M

Wirklich toll gekontert.. :w
Den Bachelor hab ich bereits angeschlossen und bin nun mitten im Master Studium... :M

ich war zuerst auf sondershule und hab mich im übertriebenen maße körperlich nützlich gemacht. jetzt mach ich mein diplom zum bodyguard und kreatin-vertriebsprofi.

ich war zuerst auf sondershule und hab mich im übertriebenen maße körperlich nützlich gemacht. jetzt mach ich mein diplom zum bodyguard und kreatin-vertriebsprofi.
Na Bitte! Alles geht, wenn man nur will... :t

Ich gehe mal auch davon aus, dass der Preis für das QP stabiler bleiben wird, als für den Roadster. Eben weil das Angebot kleiner ist. Das solltest Du vielleicht auch beachten, wenn Du Dich für das QP entscheidest ;) Denn vielleicht möchtest Du es ja irgendwann gegen ein jüngeres Modell eintauschen?!?!

Ich war von Anfang an in das QP verliebt, wogegen mich der Roadster eher kalt ließ. Auch nach 1,5 Jahren QP schaue ich mich jedes Mal nochmal um, wenn ich das Auto abgestellt habe - einfach, weil der Anblick sooo schön ist :)

Sobald wir irgendwelche Z4 QP´s abends bei Mc Donald in der Prollecke sehen, wissen wir das Auto ist nichts mehr wert...
Meine persönliche Hoffnung ist, das der Preis stabil bleibt.

Meine persönliche Hoffnung ist, das der Preis stabil bleibt.

die preise werden erst einmal weiter sinken, was auch völlig normal ist. dann werden sie sich auf ein bestimmtes niveau einpendeln, der in jedem fall deutlich über dem des roadsters liegen wird. die schere zwischen QP und roadster wird dann immer weiter auseinander gehen; also analog dem Z3.

eine genaue vorhersage ist aber dennoch selbstverständlich nicht möglich. hier spielen sicherlich noch viele einflüsse eine rolle. angefangen von der gesellschaftlichen entwicklung (stichwort "wegbrechen der mittelschicht"), der technischen weiterentwicklung (hybrid- oder elektrosportwagen) bis hin zu der frage, ob vom aktuellen E89 in 2012 doch noch ein echtes QP kommt.

gruß
rolf

hm tja, ich bekomme mein coupe überhaupt nicht los, obwohl es makellos ist, 29500 km hat.....wenn ich das gewusst hätte, ich mags das auto nicht mehr haben, totale fehlentscheidung....wohne in schweiz, 33000,-CHF = 24000 euro, Kurs 24.09.2010

hm tja, ich bekomme mein coupe überhaupt nicht los, obwohl es makellos ist, 29500 km hat.....wenn ich das gewusst hätte, ich mags das auto nicht mehr haben, totale fehlentscheidung....wohne in schweiz, 33000,-CHF = 24000 euro, Kurs 24.09.2010

Wolltest Du eine Wertanlage kaufen? ;)

Meine Meinung:
Für den Verkauf von einem Coupe brauchst Du Zeit!
Die Zahl derjenigen die unbedingt so ein Auto wollen ist wohl aufgrund des Designs eher gering.
Ich z.B. finde das Coupe potthäßlich,
den Roadster aber traumhaft schön.
Es wird auch Leute geben, die anders denken,
aber denjenigen musst Du halt erst mal finden.

Geduld ist gefragt!

Also ich hab damals (Anfang 2007) mein Z4 Coupé ja auch neu gekauft, hat jetzt gerade um die 35.000 km runter, also noch nicht viel. Ist fast alles noch Originalausstattung. Die originalen Ledersitze sind z.B. noch praktisch ungenutzt.
Aber der Markt für QPs aus Erstbesitz ist total kaputt, die Preise wollen und wollen nicht runtergehen, auch wenn ich schon so lange warte.

Da muss ich das QP eben noch etwas länger fahren. :b

Also... ich würde mein Coupé nie wieder hergeben...

Bin da wohl eher der "Nischen-Fahrzeug-Typ" ...

denn...

im Jahr 2006 wurde 9.425 Z4 Coupés aber 29.331 Roadster produziert.

Für 2007 hab ich leider keine Zahlen gefunden, sorry

Ein Klassiker schlechthin... in XX Jahren fahre ich mit H-Kennzeichen die

Weserberglandtour :d und hab ´ne Gehhilfe im 340l Kofferraum

Regards SusA

Also ich hab damals (Anfang 2007) mein Z4 Coupé ja auch neu gekauft, hat jetzt gerade um die 35.000 km runter, also noch nicht viel. Ist fast alles noch Originalausstattung. Die originalen Ledersitze sind z.B. noch praktisch ungenutzt.
Aber der Markt für QPs aus Erstbesitz ist total kaputt, die Preise wollen und wollen nicht runtergehen, auch wenn ich schon so lange warte.

Da muss ich das QP eben noch etwas länger fahren. :b

Versteh ich nicht. Hast du das QP noch und willst es verkaufen? Aber wieso sollen dann die Preise runtergehen?

Ich habe zu Deinen Verkaufsabsichten (mittlerweile in nahezu allen Threads) schon an anderer Stelle gepostet und daher nur nochmal ganz kurz:

DU willst DEIN Z4 Coupe verkaufen und bezeichnest den Kauf / das Coupe selbst als eine "totale Fehlentscheidung" . . . WER soll denn nun die nächste Fehlentscheidung machen/treffen??? ZUDEM: für Käufer außerhalb CH kommen noch ein paar nette Steuern obendrauf . . . aber das wurde ja auch schon ausgiebig gepostet.

zum eigentlichen Thema:

Es gibt eine große Anzahl von richtig guten Gebrauchten im Alter von 3 - 4 Jahren mit max. 50.000 KM in einem Preisgefüge von ca. € 26 - 29.000 incl. Garantie vom Händler.

ICH finde, das sind - nur aus der Sicht des Käufers - TOP-Preise für ein einzigartiges sportliches Fahrzeug - vor allem im Hinblick auf den ehemaligen Neupreis.

Seltsamerweise hat Microsoft zur Beantwortung dieser Frage extra eine Funktion in Excel implementiert. Sie nennt sich ZUFALLSZAHL() und gibt bei einem uebergebenen Argument von ca. 1000 die ungefaehre Wartezeit in Tagen aus. Wieso MS sich zu einer Z4-Occasionspreisberechnungsfunktion hat hinreissen lassen, ist mir schleierhaft und ich finde auch deren Namensgebung nicht ideal. Muss irgendeine fruehe Zusammenarbeit zwischen Bill Gates & Eberhard von Kuenheim gewesen sein.

...um das mal zu übersetzen: man kann nicht sagen, wann die Preise fallen!!
Sie fallen stetig, aber keiner kann sagen, wann wieviel etc.

Wie hier schon oft gesagt: der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Da diese zwei Komponenten nur schwer vorherzusagen sind, ist auch der zukünftige Preis die große Unbekannte!!

ZUDEM: für Käufer außerhalb CH kommen noch ein paar nette Steuern obendrauf . . . aber das wurde ja auch schon ausgiebig gepostet.

Was genau kommt da eigentlich drauf beim Import aus der Schweiz? Ich suche auch gerade nach einem bestimmten Auto und habe in der Schweiz was angeboten bekommen. 19% MwSt und 10 % Zoll?

Hm ... also nachdem du von Astons geredet hast, bin ich jetzt aber gespannt ... was isses? :)

Hm ... also nachdem du von Astons geredet hast, bin ich jetzt aber gespannt ... was isses? :)

ist was ganz Banales und Zufall, dass ich ein Angebot aus der Schweiz habe.

Was genau kommt da eigentlich drauf beim Import aus der Schweiz? Ich suche auch gerade nach einem bestimmten Auto und habe in der Schweiz was angeboten bekommen. 19% MwSt und 10 % Zoll?

Hi Dieter,

ich bin auch immer von 10% und darauf 19% ausgegangen. Aber scheinbar ist das alles doch viel komplexer (warum einfach, wenns auch schwierig geht), wie man u.a. hier nachlesen kann:

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Export_Import/Fahrzeug_Import_aus_EFTA_Staaten/default.asp?ComponentID=3846&SourcePageID=9890

Gruß,

Rainer

Guter Link, also: Privat zahlst Du die 19% immer, auch wenn Du in Deutschland kaufen würdest.

Die 10% zahlst Du nur "Für Fahrzeuge ohne Warenverkehrbescheinigung, also eventuell für eines, das in Übersee produziert und von Ihnen in der Schweiz gekauft wurde".

Dementsprechend ist das finanziell, wenn o.g. Ausnahmetatbestand nicht zutrifft, total egal.

Zurück
Oben Unten