Ich hab mir die Preise rausgesucht und bin zu meinem Reifenhändler gefahren.
Ihm hab ich die Sommerräder gegeben mit der Bitte die Conti 5P zum Internetpreis anzubieten. Er hat mir nun einen Komplettpreis gemacht in dem die Aufbereitung der Felgen, die Reifen und die Reifenmontage enthalten ist.
Bis Ende Feruar möchte ich sie zurück haben und die Bezahlung erfolgt dann.
Die 265er gibt's für ca. 260 Euro und die 235er für ca. 210 Euro bei
www.reifen-vor-ort.de ... die Aufbereitung meiner Felgen sollte ca. 200 Euro je Stück kosten. Ich müsste mich dann um die Montage und den Transport der Reifen udn Felgen kümmern und diese bei mir einlagern und schauen, dass ich die Reifen auch irgendwo bis zur Montage lasse.
Was für'n Aufriss .... also wäre mir das Gesamtpaket so um die 1.800 Euro "wert".
Das Angebot meines Reifendealers überraschte mich doch extremst ... und zwar rief er 1.625 Euro auf bei denen ich mich nicht traute groß zu verhandeln ... -> 1.600 Euro als runden Preis und fertig.
Die Felgen werden nun sogar bei OZ in Italien aufbereitet und nicht bei Pro-Felge ... gefällt mir auch besser.
Zu welchem Preis er die Reifen bezieht und was er mit OZ aushandelt, ist mir vollkommen egal, das Gesamtpaket passt ...
Daher mein Rat: Druck Dir mal die Preise im Internet aus, gib die Deinem Reifenhändler, lass einen fairen Montage-Aufschlag draufrechnen und mache ienen Frühjahr-Termin ... er selber wird wissen wann und woher er die Reifen günstig beziehen kann.