Wann wäscht Jokin sein Auto???

AW: Wann wäscht Jokin sein Auto???

little-venus schrieb:
ich befürchte das kann ich locker toppen :M :X

und ich erst :d ... das letzte mal versiegelt ... im november ?! und danach hat der """" seinen beitrag dazu gegeben ... aber es waren ja auch nur an 1000 bis 1300 km in den 3 monaten :b

Ich mach auch mit! Will den Pokal "Größter Z-Dreckspatz aller Zeiten!". Das letzte Mal gewaschen habe ich vor der Montage der Winterreifen am 17. November 2005, wann genau davor weiß ich allerdings nicht. Seitdem sind mehr als 3200 km vergangen... aber ich hab schonmal die Scheiben und Leuchten geputzt. Hoffe, das bringt mich nicht um den Sieg. %:

megges schrieb:
Hm, dürften ca. 2000-2500 sein
Ich fahre auch täglich ca. 60 km ...

ich glaub, wir müssen das mal ausbattlen ...!

Hast du mal ein Foto vom aktuellen Schmutzgrad? Wäre doch mal interessant, ob ein Z3 weniger arg verschmutzt als ein Z4 :+

Ihr müßt dann aber auch die Farbe berücksichtigen, bei einem Auto schauts katastrophal aus, des andere schaut fast wie frisch gewaschen aus, obwohl genau so viel Dreck drauf ist! (Bsp: Lichtgelb-ähnliche Farbe bei Audi und Blue-Velvet-Metallic; bei der Audi farbe sieht man kaum Dreck, beim Blauen BMW sieht man sofort jeden Sch***)

:b
scarver_ox2 schrieb:
Ihr müßt dann aber auch die Farbe berücksichtigen, bei einem Auto schauts katastrophal aus, des andere schaut fast wie frisch gewaschen aus, obwohl genau so viel Dreck drauf ist! (Bsp: Lichtgelb-ähnliche Farbe bei Audi und Blue-Velvet-Metallic; bei der Audi farbe sieht man kaum Dreck, beim Blauen BMW sieht man sofort jeden Sch***)

Bei Frank schaut´s sofort katastrophal aus!:X

Ich könnte mich ja auch noch am Battle beteiligen. Schliesslich war ich mit Frank, toorhc und hcb zusammen waschen. toorhc, der Spalter war aber schon wieder waschen... Was mit hcb ist, entzieht sich meiner Kenntnis, mein Zetti hat seit dem aber kein Wasser mehr gesehen. O.K., ich bin seit dem auch noch nicht so viel gefahren, daher könnte ich es fast am längsten aushalten!

Jokin schrieb:
Ich fahre auch täglich ca. 60 km ...

ich glaub, wir müssen das mal ausbattlen ...!

Hast du mal ein Foto vom aktuellen Schmutzgrad? Wäre doch mal interessant, ob ein Z3 weniger arg verschmutzt als ein Z4 :+

Von euch beiden fährt doch garkeiner Z3, oder hab ich was verpaßt? &:
Was die Farbe angeht dürfte Markus mit schwarz aber das Dreckspatzrennen machen :t ... bei uns im Hof steht auch mein früher mal schwarzer, neben einem immernoch silbernen :w ... das salz sieht auf schwarz einfach megaschweinisch aus

Türlich war ich schon wieder "abspülen"! -> Meiner ist schwarz....

mauf schrieb:
:b

Bei Frank schaut´s sofort katastrophal aus!:X

Ich könnte mich ja auch noch am Battle beteiligen. Schliesslich war ich mit Frank, toorhc und hcb zusammen waschen. toorhc, der Spalter war aber schon wieder waschen... Was mit hcb ist, entzieht sich meiner Kenntnis, mein Zetti hat seit dem aber kein Wasser mehr gesehen. O.K., ich bin seit dem auch noch nicht so viel gefahren, daher könnte ich es fast am längsten aushalten!

stümmt - megges fährt ja auch 'n Z4 ... und der von Marcus ist sterling.

Also ich bin heute wieder gefahren ... gleich nochmal Dreck von 50 km drauf gespült - jawoll ja ... :M

Foto gibt's, wenn's mal hell ist - am WE vielleicht ... sieht schon sehr künstlerisch aus ... :t

meiner war jetzt mal wieder eingeschneit ... zählt das eigentlich auch als gewaschen? :s

little-venus schrieb:
meiner war jetzt mal wieder eingeschneit ... zählt das eigentlich auch als gewaschen? :s
Nur wenn keine Kinder den Schnee für Schneebälle auf der Haube zusammengeschoben haben. :M

Es zählt aber doppelt, wenn die Kinder dabei den Dreck in den Lack einmassiert haben ... :w

Fotos ... wir wollen Fotos sehen!!! ... das war vor dem letzten Waschen:
PICT8595-web.jpg

iiiiiiih ... der stinkt bestimmt schon!!! aber meiner hat nach unserem ausflug auch noch kein klares wasser gesehn :#
glaub' das muss mal in angriff genommen werden ... am wochenende solls ja gut werden! :3daisyz:

Jokin schrieb:

Silber ist leider nicht die beste Farbe für den Winter :#.
Meiner sieht zwar noch nicht so aus, waschen fällt aber erstmal aus.

Möchte schließlich nicht am Auto festfrieren. :11sick2z:

Jokin schrieb:
Nur wenn keine Kinder den Schnee für Schneebälle auf der Haube zusammengeschoben haben. :M

Es zählt aber doppelt, wenn die Kinder dabei den Dreck in den Lack einmassiert haben ... :w

Fotos ... wir wollen Fotos sehen!!! ... das war vor dem letzten Waschen:
PICT8595-web.jpg

wenn du noch weiter fährst, dann erkennt man ja bald des Kennzeichen nicht mehr! :O Hab gedacht, mein Auto ist oft dreckig, aber jetzt weiß ich, es ist im Gegensatz noch blitzeblank! :d

little-venus schrieb:
Was die Farbe angeht dürfte Markus mit schwarz aber das Dreckspatzrennen machen :t ... bei uns im Hof steht auch mein früher mal schwarzer, neben einem immernoch silbernen :w ... das salz sieht auf schwarz einfach megaschweinisch aus
Und das ist gut so! Ansonsten würde ich nicht automatisch erinnert werden, dass meine schwarze Schönheit Pflege wünscht... Dito mit beigem Leder...

--> Auf diese Weise brauch ich keine Agenda! :s

Berndi schrieb:
Ich mach auch mit! Will den Pokal "Größter Z-Dreckspatz aller Zeiten!". Das letzte Mal gewaschen habe ich vor der Montage der Winterreifen am 17. November 2005, wann genau davor weiß ich allerdings nicht. Seitdem sind mehr als 3200 km vergangen... aber ich hab schonmal die Scheiben und Leuchten geputzt. Hoffe, das bringt mich nicht um den Sieg. %:

Ach, das ist doch LOCKER zu schlagen: Meiner hat seit mitte Oktober keine Liebkosungen mehr erhalten...(allerdings wurde er seither nur einmal für rund 30 Km bewegt, und das bei schönstem Wetter...)

KingRAlph schrieb:
Möchte schließlich nicht am Auto festfrieren. :11sick2z:
Nach dem Waschen nicht am Lack lecken ... :s

Das Kennzeichen wieder lesbar machen gilt ja zum Glück nicht als Waschen, sondern nur zur "Erhaltung der Betriebserlaubnis" *g*

Ich oute mich mal:

Ich habe meinen Z4 noch nie gewaschen !!!!

Zulassung am 09.12.2005 und bisher war das Wetter einfach nicht nach waschen! b:

Ich auch nicht!
Nach der Außlieferung in der 1'ten Dezemberwoche 2005 hab ich ihn gleich in die Garage verbannt!:d :y

Ich reihe mich mal mit Berndi ein ... ca. 4'km nun - aber Sterling wird erstaunlicherweise nicht richtig schmutzig (außer durch Salz).

Grüßle
Chris

hey Jokin,
wann hast denn eigentlich Deinen Zetti gewaschen?
Bei mir wars nun gestern "zwangsweise" soweit, weil ich wegen Beseitigen von Knarzen (Garantie) beim Freundlichen war.
Heisst Mitte Dezember 2005 bis 10. März 2006

Ab sofort bin ich wieder "Regelmäßig-Wascher" :)

@megges: Was meinst du mit beseitigen von Knarzen? &:

Z4 Junkie schrieb:
@megges: Was meinst du mit beseitigen von Knarzen? &:

Klappern / Quitschen / Reiben von Kunststoff auf Kunststoff im Innenraum.
Dieses Mal:
Fahrerseite - hinterm Fahersitz - Kunststoffverkleidung

Erfreulicherweise haben die Jungs es bisher immer hinbekommen, wenn irgendwo was klapperte oder quitschte :t

Achso?! Meiner quitscht auch ziemlich! Was müssen die da genau machen? Weißt du das zufällig. Hab bis Juli Garantie und bis dahin sollen alle Kleinigkeiten beseitigt werden.

Hab meinen schwarzen erst seit letzte Woche. Deswegen bin ich noch ziemlich unsicher was als "Regelfall" gelten sollte und was nicht.
Aber das Knarzen nervt mich schon ziemlich.
Kann des nur nicht so zu ordnen. Hab aber das gefühl, es kommt von hinten. Sprich Sitz mit Kunstoffteilen oder vom Verdeckkasten.

Z4 Junkie schrieb:
Achso?! Meiner quitscht auch ziemlich! Was müssen die da genau machen? Weißt du das zufällig. Hab bis Juli Garantie und bis dahin sollen alle Kleinigkeiten beseitigt werden.

Hab meinen schwarzen erst seit letzte Woche. Deswegen bin ich noch ziemlich unsicher was als "Regelfall" gelten sollte und was nicht.
Aber das Knarzen nervt mich schon ziemlich.
Kann des nur nicht so zu ordnen. Hab aber das gefühl, es kommt von hinten. Sprich Sitz mit Kunstoffteilen oder vom Verdeckkasten.

Was die machen? Je nachdem was quitscht.
Bei mir haben Sie bisher A-Säule gestrippt, Armaturenbrett irgendwie "neu verschraubt" und jetzt die Verkleidungen hinten links mit zusätzlichem Dämmmaterial unterlegt. Damals bei der A-Säule haben sie noch irgendein Zeug reingesprüht.
Wenn's bei Dir aus'm Verdeckkasten kommt dann hast'nen "Verdeckhamster" :b
Such mal danach oder schau in der FAQ. Jokin hat da ne Anleitung was man wie bzw. wo unterlegen muss.
Aber bei Garantie, lass den Freundlichen fummeln :s

Zurück
Oben Unten