Wanted: Felgendoktor

Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute!

habe mir heute in meinen 5 Monate alten Z4 eine Kerbe in die Alufelge gefahren (scheiß Doppelparker}( ). Nun habe ich schon von sogenannten Felgendoktoren gehört, die Alufelgen wieder "frisch" machen und solche Kerben entfernen.

Fragen: Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ja, welche? Wie komme ich an Felgendoktoren im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt? Was kostet der Spaß? Sieht man das nachher noch

Vielen Dank ;)

AW: Wanted: Felgendoktor

Ich habe meine felge mal bei :

www.aluklinik.de

machen lassen.

nicht billig, aber bei meiner 108'er felge haben die hervorragende arbeit
geleistet, von der nichts zu sehen ist.

vor einem jahr war die lieferzeit aber ca. 5 wochen.

wenn man gut handelt, gibt es aber auch bei BMW bis zu 22% auf die
felgen, da muss man dann überlegen, ob man wartet bis die felge repariert
ist, oder man eine neue kauft.

Danke Slater:)

leider klappt das so nicht: Ist recht weit weg (Mönchengladbach) und schicken ist auch nicht wirklich, weil ich keinen zweiten Satz Räder habe - gut könnte mit dem Notrad....

So toll sind meine Felgen nun auch wieder nicht. Habe mal was die Mitglieder so haben ;( Vielleicht ist ein schlichter Tausch daher doch am besten.

Also:

Was koste EINE Felge Turbinenstyling (106)? Finde in der Preisliste nur den "Aufpreis" als Sonderausstattung und auch nur für alle vier.

Danke noch mal ;)

@Slater

Ich dachte die Preise sind fest bei Ersatzteile. Wie kann man da handeln???

Genauso wie KFZ-Preise nicht fest sind, sind auch Ersatzteilpreise nicht fest.

Wenn man die Leute einigermaßen gut kennt, sind bei teureren Teile immer Prozente drin.

Hallo,

man kann beim BMW-Händler nachfragen, mit welchem Felgendoktor die zusammenarbeiten. Es gibt in Deutschland spezielle Firmen, die gegenüber BMW bei der Felgenreparatur für Qualität und Sicherheit garantieren.

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten