War es ein 330 oder ein 335 (E93)??

AW: War es ein 330 oder ein 335 (E93)??

@lollipop1311+brummm

wirklich ernstgemeinte Frage:
bitte beschreibt mir doch mal Situationen, bei denen Ihr Euer Gaspedal voll durchdrückt, wann ist das bei Euch der Fall?

ich liebe das gefühl beim kickdown....
zb auf der autobahnauffahrt...oder nach einer überleitung auf dem beschlunigungsstreifen.

ampelrennen, oder rennen jeglicher art mach ich nicht mit.
überholen kann wer will, ich tu es äusserst selten und nur in absolut klaren verkehrsverhältnissen.

die ps des motors waren bei mir übrigends nicht auschlaggebend, sondern das design....daher fahr ich in mit freude, und nicht mit bleifuss

spannend finde ich allerdings, dass fast alle (einschliesslich mir :X) von ihrer defensiven fahrweise schreiben, und dennoch alle nase lang nach mehr power schreien :d

Ich glaube das Thema driftet hier leicht ab.
Es geht hier nur mal um den Vergleich 2er sportlicher Wagen auf einer Autobahn ohne den Verkehr übermäßig zu gefährden.
Mal davon abgesehen, dass solche Vergleiche immer sehr relativ sind, da einfach Windschatten und wer früher auf dem Gas ist, entscheidende Punkte sind.
Auf einer Landstraße ist dafür eh kein Platz, und da gehen mir Typen die mir mit 2m Abstand hinten drauf kleben ziemlich auf den Sack.
Das ist ja dann auch das schöne am Motorrad fahren. Wenn man an seiner Hausstrecke oder auf dem Ring mal mit einem Schnelleren unterwegs ist, dann merkt man sehr schnell wo die eigenen FAHRERISCHEN Fähigkeiten liegen und gibt dann aus Selbsschutz nach.

Mit meinem M3 habe ich auf dr AB auch schon Vergleiche mit sehr fairen Fahrern gehabt, manchmal hat sich daraus an der Tanke auch ein nettes Gespräch entwickelt!
Mit Penisvergleich hat das rein garnichts zu tun, schon eher was mit interesse an Sportwagen. Dass es immer auch Spackos und Prolls gibt, ist klar, aber die lässt man dann links liegen.

:t genau so sehe ich die Sache auch

ich liebe das gefühl beim kickdown....
zb auf der autobahnauffahrt...oder nach einer überleitung auf dem beschlunigungsstreifen.

spannend finde ich allerdings, dass fast alle (einschliesslich mir :X) von ihrer defensiven fahrweise schreiben, und dennoch alle nase lang nach mehr power schreien :d

komisch, oder? :y

Wieso????
Gute Hifi Boxen haben auch hohe Leistungswerte - trotzdem höre ich gerne "Zimmerlautstärke". Weil die Qualität auch "unten herum" besser ist.
Übertagen auf den Zetti. Man könnte wenn man wollte:t.

Es gab mal ein Werbespot von Porsche der grob so war: Sie fahren mit ihrem 911 Turbo 130 km/h auf der rechten Spur im 6. Gang mit 2700 U/min. Ein Golf mit 170km/h und 5000 U/min überholt sie und lächelt Sie an. Sie lehnen sich zurück und lassen die restlichen 300 PS da wo sie hingehören. Hinter ihrem Rücken.

Wieso????
Gute Hifi Boxen haben auch hohe Leistungswerte - trotzdem höre ich gerne "Zimmerlautstärke".

*Klugscheißmod an*

Lautsprecher (Schallwandler) haben keine Leistung, sie verkraften nur welche. Qualtätsmerkmale für LS, sind nur Wirkungsgrad, Klirrverhalten und Frequenzverlauf usw.)
Was du meinst sind die Verstärker, der natürlich, wenn er nur mit 1/4 seine Leistung Speilen muss auch entsrpechend gering verzerrt usw.

Dies nur, weil es einfach stört wenn man überall liest, dass man LS nach ihrer Leistungsaufnahme beurteilt.:j

*Klugscheißmod aus*

Ansonsten voll eurer Meinung! :t

Meist sind gerade die mit leistung eher bescheiden und es stören einem einfach nur die ganzen 316i, Golf VR6 und Co prolleten, wenn sie sich Messen wollen. :g

*
Meist sind gerade die mit leistung eher bescheiden und es stören einem einfach nur die ganzen 316i, Golf VR6 und Co prolleten, wenn sie sich Messen wollen. :g

So ein VR6 ist nicht zu unterschätzen... Kann ein böses Erwachen geben.:X

So ein VR6 ist nicht zu unterschätzen... Kann ein böses Erwachen geben.:X
Bei uns im RCN fährt ein Golf 3 VR6 mit, der Motor ist 100% Serie, Fahrwerk und Bremse sind gemäß F-2005'er Regelement (also eintragungsfähig) gemacht. Der fährt lockere 8:3x Rundenzeiten mit dem Ding :)

Is mir schon klar, bei uns fahren auch 2-3 mit Turbos aufgeblasen rum einer mit nen gut 500PS HGP Umbau, aber die stehen auch mehr als sie fahren!
Hätte wäre wenn interessiert nicht. Ich fahre BMW M weil ich es mir Leisten kann und Spaß daran habe! Wenn ich nur auf der Geraden jeden Plattmachen will gibt es auch was anderes, in einem Z4QP ist einfach alles etwas intensiver, fast wie in einem Honda S2000.
Da macht das FAHREN einfach Spaß!

*Klugscheißmod an*

Lautsprecher (Schallwandler) haben keine Leistung, sie verkraften nur welche. Qualtätsmerkmale für LS, sind nur Wirkungsgrad, Klirrverhalten und Frequenzverlauf usw.)
Was du meinst sind die Verstärker, der natürlich, wenn er nur mit 1/4 seine Leistung Speilen muss auch entsrpechend gering verzerrt usw.

Dies nur, weil es einfach stört wenn man überall liest, dass man LS nach ihrer Leistungsaufnahme beurteilt.:j

*Klugscheißmod aus*

Ja das wußte ich, habe mich sozusagen umgangssprachlich ausgedrückt (hab mal was mit Physik zu tun gehabt). Die Menschen sagen auch immer kilo und meinen damit nicht 1000 sonder 1000g. Im Grunde sind wir uns einig:M. Ich werde mich bessern.

sagen wir es doch mal so: solange es sich in humanen Bahnen abspielt, ist doch alles ok. Alles eine Frage der Verhältnissmäßigkeit.
LG

du hast die e30 318i prolleten vergessen %: :M

bin auch schonmal an nem lamborghini vorbeigefahren :d :j :y

zum Thema unvernünftig:
heute, zwei Spuren, Ampel rot, nach 300 Meter eine Spur, rechts Alfa Spider, ich links (mit dem 330er, volle Familie on board (sichtbar.... Stichwort: Pampersbomber), Ampel grün, 1Gang Vollgas, 2Gang Vollgas, dann mit 110 km/h Tacho dahingefahren.

und? bin ich jetzt unvernünftig, rücksichtslos, Prollet?
bin ja gespannt @brumm und lollipop

Das kannst du nur mit dir selber ausmachen. Wenn du Ampelrennen fährst, gehst du ein erhöhtes Risiko ein. Und wenn du damit leben kannst, deine Familie mehr als nötig zu gefährden, dann mach das. Solche Spielchen können - aus was für Gründen auch immer - am Baum enden und dann ist das Geschrei groß.

Gerade am Samstag in meiner Zeitung gelesen... :X

FAHRLÄSSIGKEIT: Will, wie in dem Fall, ein Autofahrer an einer auf rot geschalteten Ampel dem auf der Nebenspur wartenden Porsche zeigen, was eine Harke ist. Und überschätzte er sich dann in der Folge, indem er mit völlig überhöhter Geschwindigkeit und qualmenden Reifen anfährt, sich zunächst im Kreis dreht und dann vor eine Leitplanke kracht, so braucht seine Vollkaskoversicherung für den Schaden laut Oberlandesgericht Hamm wegen grober Fahrlässigkeit nicht aufkommen. (Az.: 20 U 218/0

zum Thema unvernünftig:
heute, zwei Spuren, Ampel rot, nach 300 Meter eine Spur, rechts Alfa Spider, ich links (mit dem 330er, volle Familie on board (sichtbar.... Stichwort: Pampersbomber), Ampel grün, 1Gang Vollgas, 2Gang Vollgas, dann mit 110 km/h Tacho dahingefahren.

Toll gemacht, bist ein echter Hengst :j

Nachdem hier Ruhe eingekehrt war und der Thread auf bestem Weg in die Versenkung zurück war, kommt wieder ein toller Typ und zeigts uns Allen.

Applaus für den Sprintkönig!

zum Thema unvernünftig:

:d:d:d:d - Mir ist's eigentlich egal, aber diese Provokation hat was.

hmmm, oft hat ja so eine Provokation auch was mit dem Ego zu tun ;-)

Schließts doch einfach diesen Thread. Soll doch jeder machen was er meint. Dass hier einige permanent meinen die anderen provozieren zu müssen. Und diese anderen wiederum andauernd drauf anspringen um die Moralapostel zu spielen. :j
Also seid mir nicht böse.....

Und die Moral von der Geschicht:

wir kloppen uns und der Auslöser und "Primärhorst "VedaZQP"" war seit seiner Müllabladung hier gar nicht mehr im Forum ... und kann sich also gar nicht daran erfreuen was er angerichtet hat...

Aber so ist es eben nicht nur im Leben.

Auf von mir aus sportliches, aber immer vernünftiges Autofahren!

Hallo leute,
ich habe gerade die ganzen Beiträge durchgelesen und bin erstaunt wie schnell man vom Thema abdriften kann:O
Wir sind doch alle erwachsene Leute (manche mehr, und manche weniger:X nur aufs Alter bezogen), und wer meinnt er soll rasen und Ampelrennen fahren... lasst ihn doch. Jeder muss selbst wissen was, wo und wie er macht. Mann kann in dem alter leute nicht wirlich umformen. Die sind so wie die sind.:X
Ein Forum ist doch dafür da, dass man Erfahrungen austauscht und sich gegenseitig hilft und sich nicht gegenseitig runter macht.

P.S. wir fahren "Z" Modelle, wiel wir das Design, den Sound, die Strassenlage ... und die Kraft des Motors super finden, also weiterhin viel Spass mit eueren Z´s und hört auf sich gegenseitich runter zu machen.:b

...
Wir sind doch alle erwachsene Leute (manche mehr, und manche weniger:X nur aufs Alter bezogen), und wer meinnt er soll rasen und Ampelrennen fahren... lasst ihn doch. Jeder muss selbst wissen was, wo und wie er macht. Mann kann in dem alter leute nicht wirlich umformen. Die sind so wie die sind.:X
...

Dein Vermittlungsversuch in Ehren, aber...

... Menschen "umzuformen" steht gar nicht zur Debatte. Ein Forum lebt von der Meinungsäußerung, und da darf man freilich auch Haltungen kritisieren, die man für unvertretbar hält. Und man darf sogar Meinungen wie "lasst ihn doch" äußern, mögen diese im Hinblick auf unverantwortliche Fremdgefährungen auch noch so unangebracht sein. :s

Im vorliegenden Fall glaube ich übrigens durchaus, dass der eine oder andere in sich geht wenn ihm hier vermittelt wird, dass andere ihn nicht als den tollen Hecht ansehen, als der er sich aufgrund seines Bleifußes fühlt. :w

Also eine durchaus konstruktive "Diskussion". :) Die bis zu Deinem Beitrag übrigens bereits ihren Abschluss gefunden hatte. :X

Viele Grüße
Jan

"Anonyme Rennfahrer":helmet:

Fährt keiner von euch Motorrad?

Zurück
Oben Unten