War jemand schon mal mit dem Zetti...

dmxice

Fahrer
...in Italien unterwegs?
Wir planen eine kleine Reise mit dem Zetti in Richtung Meran, Toskana und auf der Rücktour noch Gardasee. Meine Frage , hat jemand vielleicht eine oder mehrere schöne Routen. Und wie sieht es denn in den Ecken Florenz aus, was parken angeht (bewacht). Will ja nicht, daß mir der Zetti noch geklaut wird.

AW: War jemand schon mal mit dem Zetti...

Ein ETWAS aussagekräftigerer Titel wäre schon nett gewesen! ;)

Ein Golf wird in Italien eher geklaut als ein Zetti ...
ich war schon oft in Italien und hatte nie Probs. q:

Schöne Strecken waren es fast alle, da Du in die Toskana und an den Gardasee kommst, hast Du dort fast nur schöne Strecken. ;)

Also um mal ein paar Oret aufzuzählen, wie wir uns anschauen wollen und teilweise auch dort übernachten wollen: Toskana halt, Ausflüge nach Siena & Florenz ggf. auch Pisa, Gardasee übernachten evtl. in Bardolino?, Meran übernachten.

Wie schaut es denn gerade in den Städten mit parken aus usw?

hier sind nen par Alternativrouten zur Brenner Umfahrung oder überhaupt Alpenüberquerung abseits der Hauptverkehrsstrecken.

http://www.focus.de/auto/unterwegs/tid-6919/alpentransit_aid_67552.html

da gibt`s Ortsmarken für Google Earth zum download, das hilft ungemein bei der Orientierung!!!

was ich auf jeden fall nicht auslassen würde is die Silvretta Hochalpenstraße!
dann kannste teilweise die Silvretta Classic Strecke von 2008 fahren und über AT/CH (Bodensee: Lindau-Insel is auch ganz nett) zurückfahren.

ich hoffe da mit den Bildern hat geklappt.
hier der Link zur Silvretta Classic:

http://www.silvretta-classic.de/

Kay

Hey danke schon mal für Eure Vorschläge und immer nur her damit, je mehr, desto besser :t

Schau mal hier, da ist ein ähnliches Thema: Reise zum Gardasee.
Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

...in Italien unterwegs?... Toskana und auf der Rücktour noch Gardasee. ...Florenz aus, was parken angeht (bewacht). Will ja nicht, daß mir der Zetti noch geklaut wird.
Hmhmmm, ja, Toskana,

ich schwelge immer noch, wenn ich nur an diesen Urlaub denke!!! Wir waren in 2005 mit dem Zetti in der Toskana. Am liebsten würde ich das alles hier nochmal niederschreiben (so schön war das!) Aber das habe ich ja schon getan, ein paar Deiner Fragen incl. Parktipps dürften sicherlich im Reisebericht beantwortet werden.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

tos003.jpg
tos042.jpg
tos065.jpg

tos099.jpg
tos136.jpg
tos175.jpg

tos206.jpg
tos242.jpg
tos247.jpg

Viiiieeeel Spaß bei der Planung! Und hoffentlich habt Ihr soviel Glück mit dem Wetter wie wir in 2005!!! Im letzten Jahr waren wir mit dem Motorrad in der Toskana, die 2 Wochen war fast komplett """". Das war eine neue Erfahrung für uns!

Schöne Grüße, Herbert

Hey, danke für den tollen Vorgeschmack, da ist die Vorfreude auf die Tour gleich umso größer :)

So, am 01.05. startet der Zetti früh morgens Richtung Italien. Die erste Anlaufstelle zum übernachten wird Schenna sein und dann geht es weiter Richtugn Toskana. Orte wie Montecantini/Therme, Pisa, Florenz usw. werden wir bereisen und zumeist auch dort nächtigen. Auf der Rücktour bleiben wir dann noch einige Tage ab Gardasee. Mehr wenn wir wieder zurück sind.

So, am 01.05. startet der Zetti früh morgens Richtung Italien. Die erste Anlaufstelle zum übernachten wird Schenna sein und dann geht es weiter Richtugn Toskana. Orte wie Montecantini/Therme, Pisa, Florenz usw. werden wir bereisen und zumeist auch dort nächtigen. Auf der Rücktour bleiben wir dann noch einige Tage ab Gardasee. Mehr wenn wir wieder zurück sind.

Na denn viel Spaß dabei:t Toskana haben wir ja auch schon hinter uns - allerdings damals noch ohne Z :#.....
Wird bestimmt schön werden....Ihr könnt ja hinterher "beim schon länger geplanten" Bierchen mal berichten :w

Na denn viel Spaß dabei:t Toskana haben wir ja auch schon hinter uns - allerdings damals noch ohne Z :#.....
Wird bestimmt schön werden....Ihr könnt ja hinterher "beim schon länger geplanten" Bierchen mal berichten :w

Japp sollte sich machen lassen :)

So, ich will mal ein kurzes Statement zu dem Italienurlaub abgeben.

Also kurz und knapp gesagt, der Urlaub war rundum genail. Wir hatten 12 Tage lang nur gutes Wetter mit immer mindesten 25° und der Zetti hat uns überall hingebracht und ist auch ohne irgendwelche Spuren davon zu tragen heile wieder zu Hause angekommen. Um ein paar Orte zu nennen, die wir mit dem Zetti bereist haben und angeschaut habe: Sterzing, Schenna, Meran, Montecatini Therme, Sienna,Pisa, Lucca, Livorno, Forte di Mami, Marina di Pitrasanta, Straße des Chianti, Greve, Florenz und zum Schluß noch einige Tage Gardasee mit Orten wie Garda, Bardolino usw.

Ich kann nur jedem empfehlen so eine Tour mit dem Zetti mal zu machen, für uns steht fest, es war eine unvergessliche Reise mit Roadster-Feeling pur (auch in 2094 m Höhe ;))und unwahrscheinlich vielen kulturellen Eindrücken.

So, ich will mal ein kurzes Statement zu dem Italienurlaub abgeben.

Also kurz und knapp gesagt, der Urlaub war rundum genial. Wir hatten 12 Tage lang nur gutes Wetter mit immer mindesten 25° und der Zetti hat uns überall hingebracht und ist auch ohne irgendwelche Spuren davon zu tragen heile wieder zu Hause angekommen. Um ein paar Orte zu nennen, die wir mit dem Zetti bereist haben und angeschaut habe: Sterzing, Schenna, Meran, Montecatini Therme, Sienna,Pisa, Lucca, Livorno, Forte di Mami, Marina di Pitrasanta, Straße des Chianti, Greve, Florenz und zum Schluß noch einige Tage Gardasee mit Orten wie Garda, Bardolino usw.

Ich kann nur jedem empfehlen so eine Tour mit dem Zetti mal zu machen, für uns steht fest, es war eine unvergessliche Reise mit Roadster-Feeling pur (auch in 2094 m Höhe ;))und unwahrscheinlich vielen kulturellen Eindrücken.

"Doppelt hält besser", was...!? &:

Und das natürlich auch noch: :w

:wop

Oh, das hab ich nicht gesehen aber irgendwie hat die Seite hier manchmal auch so Ihre Problemchen. Fotos sind glaub zu groß um sie hier hochzuladen.

Bin kürzlich auf der Rückreise von Sizilien durch die Toskana. Ein wahrhaft schönes fleckchen Erde. Ein Muß: Siena und Florenz!

Bin kürzlich auf der Rückreise von Sizilien durch die Toskana. Ein wahrhaft schönes fleckchen Erde. Ein Muß: Siena und Florenz!

Japp, haben wir auch beide mit dem Zetti unsicher gemacht, wobei Florenz blieb er beim Hotel stehen, war mir dann doch lieber ;)

Zurück
Oben Unten