Warme Luft im Z bei abgeregelter Heizung

Pitt88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, jetzt bei den wechselden Temperaturen und geschlossener Fahrt, Sonne, """", Sonne, ist mir aufgefallen, das bei meinem Z immer warme Luft aus dem Gebläse kommt, Heizdrehknopf ganz auf kalt.
Es wärmt sich so auf, das man entweder das Fenster öffnen muß ( schlecht bei """" ) oder dauernd mit Klima fahren muß ( unnötig ).
Kann es sein, das eine Lüfterklappe hängt, oder ist es bei eueren Zettis nach längerer Fahrt ( warmer Motor ) auch so.
Bedanke und freue mich über jede Antwort.

AW: Warme Luft im Z bei abgeregelter Heizung

Bei dem was ich hier mit der "Suche"-Funktion herausgefunden habe, ist das wohl ein weit verbreites Phänomen.
Liegt wohl an der etwas sportlicheren Auslegung, ergo weniger Dämmaterial an der Spritzwand.

Bei dem was ich hier mit der "Suche"-Funktion herausgefunden habe, ist das wohl ein weit verbreites Phänomen.
Liegt wohl an der etwas sportlicheren Auslegung, ergo weniger Dämmaterial an der Spritzwand.
Super, danke für die schnelle Antwort Getri und deine Mühe:t, auf die "Suche " Funktion hätte ich auch eigentlich selbst kommen können.

Hallo Pitt,
selbes hatte ich an meinem TT (gehörte eigentlich meinen Eltern) auch. Ohne Klima ging da nix.....! Und wenn die Lüftung ganz aus war und ich schon längere Zeit unterwegs war, hat man eine deutliche Wärmeabstrahlung aus Richtung der Pedale vernommen.

Und bei dem Z merke ich das auch eiwenig. WIe der Vorredner schon sagte, denke ich auch das es an der ganzen etwas schlechteren Isolierung liegt!

Hi Pitt,

ist bei meinem ähnlich, besonders nach einem Warmstart.
Stört mich aber nicht, ich mags gerne kuschelig :M

Grüße

Bei meiner Reißschuessel hab ich den kompletten Auspuff vom Turbo bis zum Kat mit Iso-Band (gibts bei Sandtler oder ISA-Racing) umwickelt.
Hat ein kleines Wunder bewirkt, anderer positiver Nebeneffekt, man verbrennt sich bei Arbeiten unterm Auto nicht mehr so schnell die Finger (oder den Nacken :X%:)

Bei meiner Reißschuessel hab ich den kompletten Auspuff vom Turbo bis zum Kat mit Iso-Band (gibts bei Sandtler oder ISA-Racing) umwickelt.
Hat ein kleines Wunder bewirkt, anderer positiver Nebeneffekt, man verbrennt sich bei Arbeiten unterm Auto nicht mehr so schnell die Finger (oder den Nacken :X%:)

Willste mal bei mir vorbeischauen und das machen? Bekommst auch ein kühles Blondes als Belohnung :t

Habe das "Problem" auch... gut zu wissen das ich nicht der Einziege bin ;-)

Solange es nicht regenet kann man ja auch das Fenter aufmachen...

Zurück
Oben Unten