Warnblinker und Zentralverrieglung Schalter funktioniert nicht mehr

Ozzy

Fahrer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert der Schalter unter dem Handbremshebel für Warnblinkanlage und Zentralverriegelung nicht mehr... Woran könnte das liegen? Wie kann ich das wieder beheben?

wo ist der Stecker? ich spüre keinen Druckpunkt bei den Tasten. scheinen sich nicht mehr rein und rausdrücken zu lassen.

Der Stecker sitzt unter der Verkleidung, auf der die Schalter Montiert sind ?

Ich würde zunächst mal die Mittelkonsole auseinander nehmen, wenn sonst alles funktioniert, nur genau diese beiden Tasten nicht.

Edit: alternativ kannst du mal bei den Sicherungen schauen, ob diese beiden Tasten separat abgesichert sind (aufgrund ihrer etwas dezentralen Lage)

-----> eine gemeinsame Sicherung scheint es nicht zu geben, also doch zerlegen :D

Sicherungskarte-z4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wo ist der Stecker? ich spüre keinen Druckpunkt bei den Tasten. scheinen sich nicht mehr rein und rausdrücken zu lassen.
Dann auf jeden Fall die Mittelkonsole auseinanderbauen und schauen ob die Tasten mechanisch noch in Ordnung sind. Vielleicht Federn rausgesprungen? Oder irgendwas anderes hinter dem Rahmen ab?

das muss ich wohl machen. Ich habe gesehen, den kombischalter kann man auch nachkaufen

Zurück
Oben Unten