Warndreieck

frebag

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Wo habt ihr euer Warndreieck? Meins wurde im Kofferraum am Boden festgeschraubt. Nicht wirklich die beste Wahl wie ich finde.

IMG_20200511_170301.jpg

Das ist doch Serienmäßig dabei und im Kofferraumdeckel untergebracht. Hat Dir das Dein Dealer nicht gezeigt?

Das ist doch Serienmäßig dabei und im Kofferraumdeckel untergebracht. Hat Dir das Dein Dealer nicht gezeigt?
hat er nicht, ich meine es auch nicht im Deckel gesehen zu haben, was mich verwundert hat, da es bei meinem E89 auch im Deckel untergebracht war.
Danke für die Info, ich werde es später noch mal prüfen.

Ist vielleicht ein FZ der 1.Serie und noch ohne Halterung im Kofferraumdeckel. War beim E89 übrigens so der Fall.
Grüße Jürgen
Meiner ist erste Serie, und er hat das Warndreieck im Kofferraumdeckel, hinter den Mulden wo man zum schließen des Kofferraums reingreift

Anhänge

• F71E5DD4-B7FA-44C9-8B2F-CF0E547EBCC5.jpeg
    F71E5DD4-B7FA-44C9-8B2F-CF0E547EBCC5.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 66
Wo sich das Warndreieck befindet steht im übrigen auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 317, man muss die nur mal lesen.

Anhänge

• 4DEDA999-150F-4821-8F71-4F0C87EB9046.jpeg
    4DEDA999-150F-4821-8F71-4F0C87EB9046.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 75
Vielleicht ist es länderspezifisch, @frebag ist aus Belgien. Hast Du im Kofferraumdeckel keine Halterung für das Warndreieck?

...wie oft hast Du das Warndreieck bisher in deinem Autofahrerleben benötigt ...

...wie oft hast Du das Warndreieck bisher in deinem Autofahrerleben benötigt ...

Hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn du es mal brauchst, musst du rankommen. Das ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch ethisch betrachtet nahezulegen.

Ich persönlich habe es schon 3x gebraucht und bei keinem der 3 Male hätte ich den Kofferraum ausräumen und da reinkrabbeln wollen/können.

Wahrscheinlich wurde das nur reingelegt, weil man die korrekte Befestigung nicht gefunden hat.

Man hätte es aber auch als Keil für die Sitzwange im Beifahrersitz verwenden können... 😄

Hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn du es mal brauchst, musst du rankommen. Das ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch ethisch betrachtet nahezulegen.

Ich persönlich habe es schon 3x gebraucht und bei keinem der 3 Male hätte ich den Kofferraum ausräumen und da reinkrabbeln wollen/können.
Wieso reinkrabbeln / Kofferraum ausräumen?
Du meinst das erste Foto von Freitag mit dem angeschraubten?
Original ist es im Deckel - wenn der aufgeht, ist es griffbereit.

Wo sich das Warndreieck befindet steht im übrigen auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 317, man muss die nur mal lesen.
ich habe den Wagen erst vorgestern bekommen und bin erst bei Seite 150 ;).
Das Warndreieck habe ich nun selber an die davor vorgesehene Stelle umgeschraubt.
Der Niederlassung statte ich dann in den kommenden Tagen einen Besuch ab, um die Mechaniker zu schulen :) :-)

Zurück
Oben Unten