Warnleuchte Bremsbeläge nach Radmontage

Evanda

Testfahrer
Hallo Z-Maniacs,

ich hab knapp 11.000 km auf meinem Batmobil und bei mir leuchtet die Warnlampe für Bremsbeläge auf. Kann es sein, dass die nach 11.000 km schon verschlissen sind? (Ich bin nicht übermäßig gerast)...auffällig: die Lampe ist just nach Montage meiner Somerräder aufgeleuchtet - kann es sein, dass ich einen Sensor beschädigt habe?

LG an alle,
Evanda

AW: Warnleuchte Bremsbeläge nach Radmontage

Du montierst die Sommerräder ohne zu schauen wie gut die Bremsbeläge noch sind? (das macht man grundsätzlich) :M

Du montierst die Sommerräder und schaffst es eine "Möglichkeit" zu sehen die Sensorkabel zu beschädigen? (dazu braucht man mehr als 2 linke Hände ohne rechten Daumen) :X

Bremsbeläge verschleißen nicht vom Rasen, sondern vom Bremsen. Die Frage ist nicht, ob Du viel gerast bist, sondern ob Du viel gebremst hast ... :w

Und ja, bereits nach 5.000 km kann man die Bremsbeläge schon verheizen ... in der Regel an der VA nach 25.000 bis 50.000 km und an der HA zwischen 40.000 und 80.000 km. da dürften die meisten drin liegen.

in der Regel an der VA nach 25.000 bis 50.000 km und an der HA zwischen 40.000 und 80.000 km. da dürften die meisten drin liegen.

meine hinteren beläge waren nach 25tkm weg :s
da waren die vorderen noch etwas zu gebrauchen :d

Habe das gleiche Problem nach Wechsel der Frontreifen durch BMW....

Beläge sind vorne und hinten neuwertig!!!

Muss also nichts mit dem Verschleiss zu tun haben!!!!

Sicher dass es nicht die Leuchte von Luftdruckkontollsystem ist &:

negativ, das Handbuch und BMW geben mir Recht, leider ohne Lösung.

Nach einer Woche immer wieder temporärem Leuchten war es aber vorbei......&:

1. Schritt zur Problemlösung bei Elektrikfehlen: Wackel mal am Kabel. :t

Bei mir ist es jetzt wieder da....im mer beim starten, geht dann aber nach 10 Minuten wieder weg. Der Freundliche hat das Fahrzeug schon vollständig gesichtet.

Ohne Erfolg bislang.

Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und nun beobachten...?!?!:g

Zurück
Oben Unten