Warnleuchten? Hilfe!

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!

Bei mir haben heute im Cockpit plötzlich vier gelbe Warnleuchten gebrannt für DSC, Bremse, Handbremse und Reifenluftdruckkontrolle!
Reifendruck ist aber ok! Was kann es damit auf sich haben?

Gruß Paul

AW: Warnleuchten? Hilfe!

hatte ich auch mal, nach nem dreher auf ner rennstrecke. zündung aus, motor an, war wieder alles gut. keine weitergehenden probleme.

wenns was einmaliges ist, kannst du bedenkenlos weiterfahren, wenns wieder kommt innerhalb kurzer zeit, würd ich mal bei bmw anklopfen.

gruss

Ja kommt wieder! Ist während der normalen Fahrt aufgetreten! Was kann das denn sein?

Wenn die Handbremslampe nicht wär, würd ich auf einen defekten ABS-Sensor tippen. ... ist aber nur geraten!

Besser: bei BMW vorbei fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, da wird sicher was drin stehen.

Jokin schrieb:
Wenn die Handbremslampe nicht wär, würd ich auf einen defekten ABS-Sensor tippen. ... ist aber nur geraten!

Richtig. Dann läuft er automatisch im Notprogramm - hatte ich beim E39 auch. Fahr zum Händler, die sollen sich das ganze anschauen. Beim E39 hat es schlappe Fr. 1,300.- gekostet (€ 850,- :j :j )

das nenn ich mal abgezockt dario..beim e39 meiner mutter war das genau selbe..aber nicht so teuer :d

ja wenns wärend dem fahren kommt ist schon nicht so gut... mal checken lassen :)

driftXtreme schrieb:
das nenn ich mal abgezockt dario..beim e39 meiner mutter war das genau selbe..aber nicht so teuer :d

ja wenns wärend dem fahren kommt ist schon nicht so gut... mal checken lassen :)

Wieviel hat es denn bei dir gekostet und was wurde getauscht? Ich muss die Rechnung nochmals durchgehen, soviel ich weiss wurde "nur" der ABS-Sensor getauscht...

FX. schrieb:
Wieviel hat es denn bei dir gekostet und was wurde getauscht? Ich muss die Rechnung nochmals durchgehen, soviel ich weiss wurde "nur" der ABS-Sensor getauscht...

Hallo, bei
meinem Z3 habe ich seinerzeit ca 140 euro dafuer gezahlt...
(Fehlerspeicher auslesen, der neue Fuehler und der Wechsel...)
Ist zwar schon knapp 3 Jahre her , soviel sollte sich da preislich aber nicht
getan haben....
Sollte beim Z4 aehnlich sein...

GruZZZZ

Ein Drehzahlfühler ist defekt! Kann erst morgen behoben werden, weil das Teil nicht da ist!
Weiß jemand wo die Fühler sitzen?

Zurück
Oben Unten