Warnton Gurt!

Hallo,
habe eine Frage zu dem Gurtwarnton. Meine Frau ist gestern mit unserem
Z zur Arbeit. Gestern Abend erzählte sie mir dann, dass sie kurz nach dem Losfahren noch mal ihre Sitzposition verändert hat. Sie war angeschnallt.
Nachdem sie die Sitzposition verändert hatte, ging plötzlich der Warnton für den Gurt an. Sie musste dann rechts ran fahren und den Motor ausmachen und neu starten (kurz abschnallen und wieder anschnallen brachte nichts). Erst dann war der Warnton wieder weg.
Kann mir jemand sagen, ob die Veränderung der Sitzposition (angeschnallt) beim Fahren den Ton generell auslöst? Ich glaube sie ist ein Stück nach hinten gerutscht mit dem Sitz.

Danke schon mal
Stefan

AW: Warnton Gurt!

Hatte neulich ein aehnliches Verhalten - allerdings durch Einkaufskorb auf dem Beifahrersitz verursacht... selbst nach Beseitigung der Sitzlast piepte es weiter :j , bis ich schliesslich rechts ran fuhr und Motor aus- und wieder einschaltete...

Konnte das Verhalten aber bislang nicht reproduzieren.

Den Warnton kann man(n) auch während der Fahrt durch leichtes ziehen und wieder loslassen der Handbremse quittieren. :j

Gruss
Maikel

Den Warnton kann man(n) auch während der Fahrt durch leichtes ziehen und wieder loslassen der Handbremse quittieren. :j

Gruss
Maikel

Vorsicht! Wenn ich mich richtig erinnere, hat es irgendwo im Forum vor kurzem geheißen, dass diese Möglichkeit seit dem Facelift nicht mehr besteht. Aber ausprobieren kann man es ja.

Hallo,
habe eine Frage zu dem Gurtwarnton. Meine Frau ist gestern mit unserem
Z zur Arbeit. Gestern Abend erzählte sie mir dann, dass sie kurz nach dem Losfahren noch mal ihre Sitzposition verändert hat. Sie war angeschnallt.
Nachdem sie die Sitzposition verändert hatte, ging plötzlich der Warnton für den Gurt an. Sie musste dann rechts ran fahren und den Motor ausmachen und neu starten (kurz abschnallen und wieder anschnallen brachte nichts). Erst dann war der Warnton wieder weg.
Kann mir jemand sagen, ob die Veränderung der Sitzposition (angeschnallt) beim Fahren den Ton generell auslöst? Ich glaube sie ist ein Stück nach hinten gerutscht mit dem Sitz.

Danke schon mal
Stefan

Kann passieren - ist mir auch schon passiert. Allerdings war das dann mit dem "Handbremsen-Trick auch gleich wieder erledigt.

Vielleicht war die auf dem Beifahrer-Sitz abgestellte Handtasche auch einfach zu schwer :X:X:X:d:d

Kann passieren - ist mir auch schon passiert. Allerdings war das dann mit dem "Handbremsen-Trick auch gleich wieder erledigt.

Vielleicht war die auf dem Beifahrer-Sitz abgestellte Handtasche auch einfach zu schwer :X:X:X:d:d

Danke erst mal für die Antworten. Handtasche ist zwar auch etwas größer,
baer denke nicht das sie so schwer ist. Ist denn bekannt, ab wieviel Gewicht der Sensor das erfasst???

Danke erst mal für die Antworten. Handtasche ist zwar auch etwas größer,
baer denke nicht das sie so schwer ist. Ist denn bekannt, ab wieviel Gewicht der Sensor das erfasst???
..es ist bestimmt die Handtasche! Bei mir reicht schon ein Laptop oder Fotoapparat!!! Meine Lösung für das Problem

pic067.jpg

ist hier, unten auf der Seite! Ich möchte es nicht mehr missen!! :t

Vorsicht! Wenn ich mich richtig erinnere, hat es irgendwo im Forum vor kurzem geheißen, dass diese Möglichkeit seit dem Facelift nicht mehr besteht. Aber ausprobieren kann man es ja.
Geht bei meinem aber auch nicht mit der Handbremse! :( 2/2005

Ist eigentlich bekannt, ob der "Handbremstrick" ein gewolltes Feature ist oder eher ein "Elektronikproblem"? %: Immerhin bleibt die Warnlampe an &:

Ist eigentlich bekannt, ob der "Handbremstrick" ein gewolltes Feature ist oder eher ein "Elektronikproblem"? %: Immerhin bleibt die Warnlampe an &:

Das wird wohl kaum gewollt sein.
Der Warnton ist ja der gleiche. Das heißt für mich, dass Eingangssignal der Sitzbelegungs-Warnung wir durch das Eingangssignal der Handbremswarnung unterbrochen.
Vermutlich gibt der Rechner einen ON-Impuls bei Eintreten des Fehlers und ein OFF-Impuls bei heben des Fehlers. Was in der Zwischenzeit passiert wird nicht überwacht.

Zurück
Oben Unten