Wartung, Meldungen ausschalten

Hab gerade mal bei unserem "Aktuellem Händler" angerufen, des sagt mir, die Maßnahme wurde im Rahmen des Ölwechsels beseitigt, bei einem andren BMW Händler in DU mit Z am anfang.

Wäre nur schön gewesen, wenn dieser Händler nach der Inspektion was gesagt hätte, das die am Fahrzeug eine Modifikation vorgenommen haben!!!

condition based service
einen 2-jahres turnus für öl und bremsflüssigkeit solltest du als gelernter mechaniker aus den 80ern auch kennen. selbst die kölner bringen das ihren azubis bei :P - unabhängig von der laufleistung. daher stellt sich auch die sinnfrage, über das rückstellen der BC meldungen für wartung etc.
Wie ich gemerkt habe, führt das zum Abschalten des Hirns (auf Werkstattebene).
Beim Cooper Works kam nach ca. zwei Jahren die BC Meldung: "Bremsflüssigkeit", da die Kiste 32 Tkm ´drauf hatte, gings in die Werkstatt.
Dann der Anruf, dass die hinteren Beläge auch fällig wären, gut, wurde mitgemacht.
Beim Ablegen der Rechnung habe ich gesehen, dass der Check zur Garantieverlängerung bei 25 Tkm gemacht worden ist, da hatten die hinteren Beläge noch 10 mm.
Minimum beim JCW: 3 mm.
Da ich nicht glaube, dass meine Tochter innerhalb von 7 Tkm 7 mm Belag ´runtergeschrubbt hat, werden einem BMW-Kundenberater in der 37. Woche die Ohren langgezogen.

An der Zeit/Fahrprofil Relation als Parameter für fällige Arbeiten muss wohl noch gearbeitet werden.

nafob

Wie ich gemerkt habe, führt das zum Abschalten des Hirns (auf Werkstattebene).
Beim Cooper Works kam nach ca. zwei Jahren die BC Meldung: "Bremsflüssigkeit", da die Kiste 32 Tkm ´drauf hatte, gings in die Werkstatt.
Dann der Anruf, dass die hinteren Beläge auch fällig wären, gut, wurde mitgemacht.
Beim Ablegen der Rechnung habe ich gesehen, dass der Check zur Garantieverlängerung bei 25 Tkm gemacht worden ist, da hatten die hinteren Beläge noch 10 mm.
Minimum beim JCW: 3 mm.
Da ich nicht glaube, dass meine Tochter innerhalb von 7 Tkm 7 mm Belag ´runtergeschrubbt hat, werden einem BMW-Kundenberater in der 37. Woche die Ohren langgezogen.

An der Zeit/Fahrprofil Relation als Parameter für fällige Arbeiten muss wohl noch gearbeitet werden.

nafob

ist halt blöd jetzt aus der entfernung was darüber zu sagen warum und wieso....
möglicherweise waren die beläge beschädigt/glasig oder oder oder...zwar noch nicht an der verschleißgrenze aber nicht mehr ok. wär ja möglich. ansonsten tippe ich in diesem fall einfach
auf das schnelle geschäft und da hat hat das hirn sicherlich funktioniert ;) nur nicht in deinem sinne...:(
ich laß mir die ausgebauten teile immer zeigen bzw mitgeben. bei mir sind auch die scheiben vorn ersetzt worden, obwohl das verschleißbild absolut gleichmäßig und top war. aber
die teile hatten wohl nen schlag, weil sie massiv geräusche in kurven produziert haben.

Hallo Leute, es ist wieder so weit.....:d Inspektion ist fällig. Kann mir jemand inzwischen sagen, wie man die Meldungen in BC zurückstellen kann? Ich habe die zwar wegbekommen in den man einfach das Jahr ändert:D aber so langsam wüsste ich gerne, wie man es zurückstellen kann ohne die Werkstatt aufzusuchen.
Danke
Gruß W.

Danke, wie schon geschrieben, ist halt das 4. Fahrzeug, bin deshalb sehr selten hier in Forum. Nichts für ungut. Danke, ich werde es gleich zurückstellen nach dem ich das Datum auf 2014 gesetzt habe.:) :-) Zum TÜV muss der auch noch.
Gruß

Zurück
Oben Unten