Wartungskosten Z4M Coupe

OP-Andy

Fahrer
Hallo zusammen
Beim mir zeigt es im Display in 1200Km Service an. Was wird dann alles gemacht und was wird es ungefähr kosten. Habe jetzt ca 16500 Km drauf und 22 Monate.

AW: Wartungskosten Z4M Coupe

Heißt das jetzt, daß bei den M-Modellen die Service-Intervalle keine 18.000 km lang sind? Oder liegt es daran, daß es sich um den ersten Service handelt?

Das müßte der 1. Service sein. Wir hatten das Auto mit knapp 10Tkm gekauft. War vorher ein Werkswagen. Soweit mir bekannt ist, macht BMW aber vor dem Verkauf einen Service.

Es ist nur ein Ölwechsel und ein kleiner Check der Bremsanlage. Kostet ca. 200€-250€. Viel billiger wird es, wenn du dir das Öl selbst organisierst.

Öl günstig bei ebay besorgen und auf jeden fall mitbringen. bei knapp 2 jahren würde ich auf jeden fall die bremsflüssigkeit gleich mitmachen lassen. ansonsten wäre die in spätestens 2 monaten fällig!!!

Bei mir war der erste Ölservice auch bei ca. 18500km fällig.

Bei demjenigen, bei dem der erste Ölservice erst bei 25.000km fällig wird, stimmt die "artgerechte" Haltung nicht ;)

Wobei mich mal interessieren würde, wer den kürzesten Intervall hatte.
Ich fahre meist eher gemäßigt und könnte mir vorstellen, daß andere die Emmy wesentlich dynamischer fahren!

Wie wird denn eigendlich der Service zurückgestellt? Geht das nur noch über OBD, oder hat der Z4 wie früher einen Rücksteller?

Bei mir war der erste Ölservice auch bei ca. 18500km fällig.

Bei demjenigen, bei dem der erste Ölservice erst bei 25.000km fällig wird, stimmt die "artgerechte" Haltung nicht ;)

Wobei mich mal interessieren würde, wer den kürzesten Intervall hatte.
Ich fahre meist eher gemäßigt und könnte mir vorstellen, daß andere die Emmy wesentlich dynamischer fahren!

Hat weniger etwas mit der Dynamik zu tun, als eher mit der Häufigkeit der Kaltstarts. Bei häufiger Kurzstreckenfahrt verkürzt sich das Intervall schneller. Bei jedem Start hat man das Gefühl, dass sich das Intervall um 50 km verkürzt.
Gruß Jörg

im Moment habe ich 15.000 km auf der Uhr und noch 5200 km Rest bis zum Service.... Der Wagen ist knapp 10 Monate alt.

Irgendwo habe ich etwas von EUR 750,00 ;( incl. Öl für diesen Service gelesen. Ich weis nur nicht mehr wo. &:&:&:

Gruß
Mabuhay

Ölservice beim Z4 M Roadster bei mir: 234,60 incl Öl nach einem Jahr und 18000km.

Für die Inspektion I ( erst bei 50000km) scheinen mir die 750 eher plausibel.

Richtig scheint: Wenn es Kalt ist kostet jedes Anlassen praktisch 50km.
Jetzt im Sommer witzigerweise nicht ....

im Moment habe ich 15.000 km auf der Uhr und noch 5200 km Rest bis zum Service.... Der Wagen ist knapp 10 Monate alt.

Irgendwo habe ich etwas von EUR 750,00 ;( incl. Öl für diesen Service gelesen. Ich weis nur nicht mehr wo. &:&:&:

Gruß
Mabuhay

also mein :) wollte jetzt für die inspektion I ohne Öl über 800,00 € haben. alleine fürs ventileeinstellen sind ca. 500,00 € arbeitslohn fällig. die spinnen wohl... b:

also mein :) wollte jetzt für die inspektion I ohne Öl über 800,00 € haben. alleine fürs ventileeinstellen sind ca. 500,00 € arbeitslohn fällig. die spinnen wohl... b:

hohohooo, das ist aber viel Geld!

Bei welchem km-Stand?

Zurück
Oben Unten