Hi zusammen,
nachdem ich eben die vorderen Bremsscheiben und Beläge gewechselt habe, stehen in 2.900 km die hinteren an.
Wie ich gelesen habe muß ja der hintere Kolben elektrisch zurückgefahren werden. Das geht ja über PIn 1 & 3 mit nem regelbaren Netzteil. Da ich jetzt nicht unbedingt eins kaufen wollte, kam mir folgender Gedanke:
Geht es rein technisch gesehen die Handbremse in die Wartungsposition fahren zu lassen (also beim freundlichen) und dann wieder nach Hause zu fahren (natürlich ohne Handbremse fest zu stellen) und dann die Bremsen zu wechseln? Oder hat BMW ein nettes Feature eingebaut, welches es verhindert mit Wartungsposition unterwegs zu sein?
Vielleicht hat es ja schon jemand versucht :)
Grüße Stevie
nachdem ich eben die vorderen Bremsscheiben und Beläge gewechselt habe, stehen in 2.900 km die hinteren an.
Wie ich gelesen habe muß ja der hintere Kolben elektrisch zurückgefahren werden. Das geht ja über PIn 1 & 3 mit nem regelbaren Netzteil. Da ich jetzt nicht unbedingt eins kaufen wollte, kam mir folgender Gedanke:
Geht es rein technisch gesehen die Handbremse in die Wartungsposition fahren zu lassen (also beim freundlichen) und dann wieder nach Hause zu fahren (natürlich ohne Handbremse fest zu stellen) und dann die Bremsen zu wechseln? Oder hat BMW ein nettes Feature eingebaut, welches es verhindert mit Wartungsposition unterwegs zu sein?
Vielleicht hat es ja schon jemand versucht :)
Grüße Stevie

