Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hat eigentlich wer diesen Inspektions-Wartungsvertrag bis Km X mit bestellt? Lohnt sich das überhaupt?
Gruß
Also ich rechne so: Nach 30.000 Km Ölwechsel = ~ 200€. Kauft man das ÖL selber (z.B. bei Reifen-Direkt) und würde ich den ÖL Filter + mein Öl bei ATU (kostenloser Ölwechsel z.Z. weil Aktionstage XYZ), dann kostet mich das 60€. Bei BMW aber unter 100€. Nach weiteren 30.000 wäre dann die erste Inspektion dran bei BMW, oder? Die kostet bestimmt so 300-400€ aber immer noch weniger als 600€ für die kleinste Stufe im Wartunsgvertrag..oder rechne ich da was falsch?
Ich meine, eigentlich dürfte man ja nur alle 30.000Km zu BMW fahren müssen, somit kommt man bei den angebotenen Intervallen 60.000 und 100.000 KM nur 2-3mal vorbei.

Wegen dem Longlife Öl wird der erste Ölwechsel also nach 30.000 Km fällig - unabhänging ob diese in einer Woche oder 3 Jahren erfahren werden. Da es hier in Deutschland jedoch nur die brauchbaren Optionen gibt 60.000 Km / 3 Jahre oder 100.000 Km / 5 Jahre dürfte ich doch in den 3 Jahren max. 2x bei BMW aufschlagen. Einmal bei 30.000 Km mit Ölwechsel und dann noch einmal zur Inspektion. Da viele ihr Öl jedoch selber mitbringen, dürfte dann diese Dienstleistung (Ölwchsel und die Inspektion) keine 680€ kosten und somit wäre der Wartungsvertrag zu teuer.
...warts ab 
nur bei solchen "glaubensfragen" kommt man vom 100sten ins 1000ste und wieder zurück...Zum Glück war da nicht persöhnlich gemeint
Ich glaube hier gibt es aber einen Denkfehler deinerseits....Man darf ja nur den Service in Anspruch nehmen, wenn dieser vom Auto angezeigt wird. Sonst würde ja jeder wegen der Einfahrweise alle paar Tausend Kilometger einen Ölwechselk machen wollenWegen dem Longlife Öl wird der erste Ölwechsel also nach 30.000 Km fällig - unabhänging ob diese in einer Woche oder 3 Jahren erfahren werden. Da es hier in Deutschland jedoch nur die brauchbaren Optionen gibt 60.000 Km / 3 Jahre oder 100.000 Km / 5 Jahre dürfte ich doch in den 3 Jahren max. 2x bei BMW aufschlagen. Einmal bei 30.000 Km mit Ölwechsel und dann noch einmal zur Inspektion. Da viele ihr Öl jedoch selber mitbringen, dürfte dann diese Dienstleistung (Ölwchsel und die Inspektion) keine 680€ kosten und somit wäre der Wartungsvertrag zu teuer.

Im übrigen eine tolle Maßnahme seitens BMW die Händler vor Ort klein zu bekommen, denn die bekommen für die Prepaid-Serviceleistung nur einen Bruchteil von dem was vor Ort zahlen würdest...![]()