warum baut man nen m zum 2,8er um????

AW: warum baut man nen m zum 2,8er um????

verdienen tu ich mehr wie ich kriege, auch wenn ich zwiscenzeitlich auf das system warten muß, so ist doch die zeit in der ich aktiv bin höchst wertvoll :w:M

Ahh :D ^^ ok ^^ ;) na dann ^^ :t:t

Aufjedenfall... BTT, der Umbau naja.. ///M ist ///M und mit nem 2.8 Motor ist der ///M nicht mehr ///M.
Und ich denke kaum das der umbau viel weniger gekostet hat wie ein ///M Motor..

Aber nun den.. ^^ jedem das seine ;)

Oh Mann,

hier kann man wirklich nichts mehr veröffentlichen oder ein erstes Thema anschneiden, ohne dass etliche Ihren unsubstantiierten Kommentare abgeben.

Echt traurig !

gruss

stefan

Oh Mann,

hier kann man wirklich nichts mehr veröffentlichen oder ein erstes Thema anschneiden, ohne dass etliche Ihren unsubstantiierten Kommentare abgeben.

Echt traurig !

gruss

stefan

Sry das ist ein FORUM ^^mach dir mal gedanken welchen zweck es hat :)
und das dann manchmal schlechte Kommentare ankommen ist normal, brauchst dich nicht wundern.
Hier tut ja jeder seine Meinung kund, genau wie man es ja möchte, sonst würde man ja nichts in einem Forum posten :) ;)

BTT: Einer meiner vorredner sagte das es dieses Gesamtpacket ist was den ///M ausmacht, richtig.. finde ich auch, aber durch austauschen des Motor´s fehlt ein wichtiger bestandteil dieses Gesamtpacket´s ist einfach so!

Der Umbau an sich die Arbeit die man rein gesteckt hat, RESPEKT davor ist nicht ohne, aber Sinn(?!) macht es in meinen Augen absolut nicht!

Vlt hat er ja den 2.8er einfach so auf der Straße gefunden :b und dachte, wenn ich den hab, muss ich keinen M mehr kaufen x)

naja so ein M-Motor kostet ca. 14.000 € und das ist nicht wenig! wenn ich mich hier im Forum umschaue, wie viele Geld für M-Teile ausgegeben und die an ihren Zetti geschraubt haben, war das vllt. doch günstiger ;-). Was ich damit sagen will, ihm gefällt der M-Roadster halt einfach besser als ein normaler Z3 und Leistung braucht er nicht so viel! Ich hab bei mir auch die 6-Pack Front dran geschraubt, da meine alte Front ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde und ich auf meinen Zetti auch nicht verzichten konnte, da ich den jeden Tag brauche. So war das die einfachste Methode (die Front ziemlich günstig bezogen) und die Optik ist einfach besser - mir egal was andere dazu sagen! ein Laie erkennt den Unterschied eh nicht ob 4 oder 6 Zylinder und ein Fachmann erkennt am schalen Heck immer noch, dass es sich hierbei um einen 4 Zylinder handelt! Hauptsache mir gefällt es!

und Siefke, wenn du sagst, dass ein optisches Upgrade für dich nicht in Frage kommt, warum hast du dann die M-Felgen montiert?

und wenn ihr mich jetzt fragt, ich hätte den V8 aus der Z06 in den defekten Zetti gesteckt ;-)

naja so ein M-Motor kostet ca. 14.000 € und das ist nicht wenig! wenn ich mich hier im Forum umschaue, wie viele Geld für M-Teile ausgegeben und die an ihren Zetti geschraubt haben, war das vllt. doch günstiger ;-). Was ich damit sagen will, ihm gefällt der M-Roadster halt einfach besser als ein normaler Z3 und Leistung braucht er nicht so viel! Ich hab bei mir auch die 6-Pack Front dran geschraubt, da meine alte Front ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde und ich auf meinen Zetti auch nicht verzichten konnte, da ich den jeden Tag brauche. So war das die einfachste Methode (die Front ziemlich günstig bezogen) und die Optik ist einfach besser - mir egal was andere dazu sagen! ein Laie erkennt den Unterschied eh nicht ob 4 oder 6 Zylinder und ein Fachmann erkennt am schalen Heck immer noch, dass es sich hierbei um einen 4 Zylinder handelt! Hauptsache mir gefällt es!

und Siefke, wenn du sagst, dass ein optisches Upgrade für dich nicht in Frage kommt, warum hast du dann die M-Felgen montiert?

und wenn ihr mich jetzt fragt, ich hätte den V8 aus der Z06 in den defekten Zetti gesteckt ;-)

14.000 kostet nen neur m motor vielleicht, als ich einen in den e30 packen wollte lagen die bei ebay so bei 3000-4000 euro, also nicht die welt...

na stimmt, ich fahre m-felgen, das ist aber auch alles. sie waren aber auch schon am auto montiert, als ih es kaufte, hätt sie mir aber evtl. auch drauf geschraubt, wenn sie nicht dran gewesen wären. aber es ist ein gewaltiger unterschied für mich, ob ich nur felgen oder nur ne m front montiere oder einen m nachahme.
wenn man auf nem mx5 m felgen montiert, dann findet man die felge halt schön, wenn man einen mx5 so umbaut das er wie nen bmw oder porsche oder was weiß ich was ausschaut, so will man die leute glaubend machen das man nen ferrari oder bmw fährt.... vielleicht nicht jeder aber so kommts rüber.
das selbe mit den t-shirts aus der türkei,.. ich denke nicht das alle dieses dämliche T-Shirts mit D&G auf der brust kaufen, da das D&G so schön ist....

vor dem umbau habe ich ja auch respekt, verstehen tu ich es aber immer noch nicht und ich finde den umbau subotimal bis ergebnisneutral, denn auch im wiederverkauf hat der wagen auf alle fälle gelitten, wenn man dann alle kosten addiert... naja

wundert mich, ich kenne es von meinen motorumbauten anders, naja.... da hat er dann wohl nen guten draht irgendwohin gehabt.

finde den umbau immer noch bescheuert, vielleicht technisch gut aber wozu??? um mit ner m karosse zu protzen obwohl kein m drin steckt???
zitat:
und solange man die motorhaube geschlossen hält, sieht er aus wie ein m-roadster.

naja... nen m will man doch wegen den fahrleistungen fahren und nicht wegen der optik.... oder???

Pfff, du hast dir doch auch die heilige 4-Zylinder-Front angebaut obwohl du nur einen ollen 6-Zylinder-Wagen hast :X:d:d:d

Pfff, du hast dir doch auch die heilige 4-Zylinder-Front angebaut obwohl du nur einen ollen 6-Zylinder-Wagen hast :X:d:d:d

lol.... stimmt, understatement, ich fahre sogar mit 6 zylinder und 4 zylinderfront rum... wobei das war ja auch schon, nu hat er wieder ne 6 zylinder front... aber ne einfache und keine m, die m finde ich nicht so schön wie die originale.

aber tatsächlich, bei nem m würden die m kiemen und die m front weg kommen und durch die normale 6 zylinder teile ersetzt werden,... die finde ich schöner...
mein papa hatte damals an nem ralley golf auch diesel dran kleben und der sah aus wie ein normaler....

Sry das ist ein FORUM ^^mach dir mal gedanken welchen zweck es hat :)
und das dann manchmal schlechte Kommentare ankommen ist normal, brauchst dich nicht wundern.
Hier tut ja jeder seine Meinung kund, genau wie man es ja möchte, sonst würde man ja nichts in einem Forum posten :) ;)

Das hat mit "Meinung" schon teilweise nichts mehr zu tun, sondern mit "Verarsche". Muss man den jedes Detail "zereden" und muss sich jeder hier rechtfertigen, wenn er was macht, was nicht Serie ist?? Er hat sich schon seine Gedanken darüber gemacht und auch erklärt.

Und dass ist hier einfach extrem und eben für mich traurig.

Das ist meine Meinung und die darf man ja gemäss Deines Post kundtun!

gruss

Stefan

was langeweile in verbindung mit absolutem realitäsverlust für themen hervorbringt ist schon lustig. die frage nach dem warum, hat der umbauer ja schon selbst erbracht - wenn mans dann noch immer nicht verstanden hat, sollte man sich lieber mal über andere dinge gedanken machen......

wenn mir wieder langweilig ist, kommt das folgethema.....

comming soon: vollpfosten die sich m-felgen und sonstige m-teile an ihre möchtegernschüsseln hinbauen um anderen etwas vorzugaukeln.....

mensch touri du laberst was von "ich hab die m-felgen weil sie mir gefallen" das weisst du nun, aber nicht ein m-fahrer, der übern parkplatz läuft, deinen wagen sieht und denkt: "wieder einer bei dems nicht für den m-gereicht hat, also tut er mal so als ob"

sprich was du hier die ganze zeit von dir gibst, denken sich viele über dich auch - wannabe........ (kann ja keiner wissen, dass du nix nachahmen willst, sondern die teile nur einfach schöner findest)

danke trotzdem für den fred, hab mich gerade echt fast weggeschmissen

was langeweile in verbindung mit absolutem realitäsverlust für themen hervorbringt ist schon lustig. die frage nach dem warum, hat der umbauer ja schon selbst erbracht - wenn mans dann noch immer nicht verstanden hat, sollte man sich lieber mal über andere dinge gedanken machen......

ersteinmal, hier in diesem thema hat sich keiner gemeldet das er es, also wurde die frage nach dem warum hier im forum nicht beantwortet. auf seiner homepage hat er die frage nach dem warum auch nicht beantwortet, es sei denn ich habe was überlesen, wenn nicht ist deine aussage das der erbauer die frage nach dem warum schon beantwortet hat nicht gegeben...

selbst wenn ich die antwort nach dem warum von ihm geklärt worden wäre, würde ich es immer noch nicht verstehen warum man es macht... selbst wenn ich das warum wissen würde kann ich das warum wahrscheinlich nicht nachvollziehen weil es für mich eben suboptimal ist... das einzigste das ich daran verstehen könnte ist der persönliche ehrgeiz an solch ein projekt, aber wie gesagt, da kann man auch projekte machen, die genauso anspruchsvoll sind bei dem das ergebnis nach meiner meinung nicht so suboptimal ist...

wie kommst du auf meinen realitätsverlust? was an der frage und an dem was ich geschrieben habe zeugt von realitätsverlust? ich denke ich bin ziemlich realistisch, sonst könnte ich den umbau wahrscheinlich verstehen. den realistisch gesehen hat er damit warscheinlich mehr geld versenkt wie nötig war... aber das ist natürlich nur eine mutmaßung.

bist du eigentlich vebittert, da du mir deine liga beim letzten mal nicht mehr erklären konntest oder wolltest oder warum wirste hier gleich persönlich,... naja sei es drum!

wenn mir wieder langweilig ist, kommt das folgethema.....

comming soon: vollpfosten die sich m-felgen und sonstige m-teile an ihre möchtegernschüsseln hinbauen um anderen etwas vorzugaukeln.....

mensch touri du laberst was von "ich hab die m-felgen weil sie mir gefallen" das weisst du nun, aber nicht ein m-fahrer, der übern parkplatz läuft, deinen wagen sieht und denkt: "wieder einer bei dems nicht für den m-gereicht hat, also tut er mal so als ob"

sprich was du hier die ganze zeit von dir gibst, denken sich viele über dich auch - wannabe........ (kann ja keiner wissen, dass du nix nachahmen willst, sondern die teile nur einfach schöner findest)

stimmt, deswegen ist meiner bis auf felgen und auspuff original... aber ich gebe dir recht, sowas mag ich nicht, wobei es immer noch nen unterschied ist ob 1 oder 2 teile an die karre geschraubt oder der wagen 1:1 kopiert ist, ich denke selbst einer der nicht zettianer ist erkennt auf den ersten blick das ein z3 mit m felgen kein m ist, da zuviel eben nicht nach m ausschaut... genau aus dem grund habe ich keine m front und keine m kiemen... aber naja.... freue mich schon auf dein folgethema hoffentlich ist dir bald mal langweilig.... würde mich freuen!

danke trotzdem für den fred, hab mich gerade echt fast weggeschmissen

Manu, bitte, das habe ich doch gerne gemacht, es freut mich immer wieder wenn ich leute zum lachen bringe und ihnen damit freude bereite, dann kann ich heute abend gleich wieder besser schlafen und träum auch ganz süß- :M

tja dann solltest auf der hp nochmal genau lesen - ich hab die antwort im überfliegen schon gefunden. aber es wäre ja egal, weil du es dann immer noch nicht verstehen würdest - deine eigene aussage.

was bringt mich auf den realitätsverlust? - nicht das eröffnungsthema, sondern deine anworten auf verschiedene postings. es scheint beim lesen so, also ob du von rosa plüschelefanten umgeben wärst. sorry beim lesen deiner ellenlangen postings kommt es eben so rüber. könntest politiker werden - 2 stunden reden, ohne ne konkrete aussage zu machen und sich trotzdem winden wie ein aal....

verbittert? nee.... wie gesagt ich finds lustig und musste mich beim lesen zusammenreissen, damit ich nicht meinen kaffee übers mischpult spucke.
was die liga angeht, zeigt dieser fred wieder ganz gut, dass es dir immer noch weit fehlt.....

naja und somit ist die frage mit der langeweile auch geklärt - so langweilig kanns mir garnicht sein :t und wenn ich mal ein verständnisproblem wegen ner sinnlosigkeit hab, muss ich auch nicht die ganze welt damit nerven.

no hablemos más del asunto :T
buen fin de semana :B

tja dann solltest auf der hp nochmal genau lesen - ich hab die antwort im überfliegen schon gefunden. aber es wäre ja egal, weil du es dann immer noch nicht verstehen würdest - deine eigene aussage.

was bringt mich auf den realitätsverlust? - nicht das eröffnungsthema, sondern deine anworten auf verschiedene postings. es scheint beim lesen so, also ob du von rosa plüschelefanten umgeben wärst. sorry beim lesen deiner ellenlangen postings kommt es eben so rüber. könntest politiker werden - 2 stunden reden, ohne ne konkrete aussage zu machen und sich trotzdem winden wie ein aal....

verbittert? nee.... wie gesagt ich finds lustig und musste mich beim lesen zusammenreissen, damit ich nicht meinen kaffee übers mischpult spucke.
was die liga angeht, zeigt dieser fred wieder ganz gut, dass es dir immer noch weit fehlt.....

naja und somit ist die frage mit der langeweile auch geklärt - so langweilig kanns mir garnicht sein :t und wenn ich mal ein verständnisproblem wegen ner sinnlosigkeit hab, muss ich auch nicht die ganze welt damit nerven.

no hablemos más del asunto :T
buen fin de semana :B

tja, ich nerve damit nur die leute die sich nerven lassen, nämlich die, die auf die Topic klicken.... da du drauf geklickt hast findest du das thema ja auch nicht so uninteressant,... oder gibts zu, du bist nen fan meiner postings und es freut dich wenn zwischen uns ein dialog beginnt??? haste deswegen hier reingeklickt? herrlich...
aber deine gabe ist beachtlich, schon beim letzten mal hast du andere dinge gelesen als wie ich geschrieben habe.... mh, da drehen sich bei dir wohl die buchstaben auf deinem schirm.... ich habe die selbe aussage wie zu anfang, etwas zu imitieren finde ich halt blöd... und mit nur 2 teilen ans wägelchen geschraubt imitiere ich noch nicht, solange das original mehr unterschiede hat als wie diese 2!

was hast du gegen rosa elefanten? ich mag meine.... aber glaube mal, ich steh schon ganz gut mit beiden beinen im leben, und selbst wenn nicht, so sollte es doch nicht dein problem sein oder? 2 rosa elefanten könntest du anscheinend auch mal vertragen, mach nen bisschen lockerer.

also mir fehlt immer noch was? mh... dann sollte ich mal suchen was?
kannst mir auch sagen was mir fehlt? erleichtert das suchen!

solange solche kommentare von leuten kommen die ich nicht kenne bzw. die mich nicht persönlich kennen, juckt es mich herzlich wenig...

der vorteil der intelligenten ist es sich dumm stellen zu können, andersherum ist es schwieriger....

aber du hast recht, es war mal wieder höchst amüsant!

aber ok,lassen wir es gut sein,... mußte das erstmal leoen....
auch dir ein schönes wochenende!

Hupsie...

200 Klicks auf der Webseite... da muß ich doch mal wieder reinsehen.

Immer schön zu hören, daß es immernoch reges Feedback um meinen Umbau gibt!

Nicht, daß ich keine M-Maschine damals bekommen hätte, aber der Unterschied allein in der Vollkasko von ca. 3000€ pro Jahr zwischen Z3 2,8 und M-Roadster machen den Umbau ziemlich schnell finanziert. Noch dazugesagt, daß die 2,8er Maschine günstiger zu haben ist und auch geringere Wartungskosten hat machten die Idee aus.
Und entgegen der Meinung die hier im Thread steht: Der M-Roadster mit der 2,8 Liter Maschine konnte tatsächlich auch ohne Umschlüsselung als Z3 2,8 versichert werden!!

Warum hab ich mir nicht einfach nen kompletten Z3 2,8 gekauft: ganz einfach, mir gefällt die M-Optik und auch die Technik. Das Sperrdifferenzial macht auch mit der 2,8er Maschine Spaß. Die M-Bremsanlage packt kräftig zu und die 192 PS auf 1300kg machen auch halbwegs Spaß!
Wenn ich mir so manche optisch verunstaltetten Z3s ansehe, gefällt mir mein "Emmy" richtig gut. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Noch Fragen? Her damit!

ja, da hätte ich noch fragen,... schön das du dich hier mal meldest,...
ich hab ja auch schon einige motoren umgebaut, bei mir sind sie immer als ursprüngliches
fahrzeug weiter versichert worden. denn nach fahrzeugschein ist es ja immer noch nen m roadster und für die unfallstatistik sowie die diebstahlsstatistik ist es erstmal unerheblich welche maschine drin steckt, denn das erkennt der dieb nunmal in dem fall nicht. selbst wenn, der m ist und bleibt doch nen m,... auch die unfallstatistik ist von einem m,... warum dann billigere versicherung, im fahrzeugschein steht ja nach deiner schilderung nicht bmw z3 2,8.
das würde mich brennend interessieren, bzw. interessant wäre für mich, wann hast du den umbau gemacht und wann umgetragen?
zumal ja beim m auch m-gmbh als fahrzeughersteller drin steht und nicht bmw,... oder bin ich da total falsch gewickelt?
ich meine wenn man in nem porsche nen 1,9er z3 triebwerk einbaut kann man ja keinen bmw z3 1,9 versichern,... im fahrzeugschein bleibts ja nen porsche,.
der punkt geht mir echt nicht in den kopf...

was mich auch interessieren würde, was du für den umbau, den beiden wagen so veranschlagen mußtest, gerne auch per pn wenn du es überhaupt beantworten möchtest.
an das sperrdiff und die bremsanlage habe ich nicht gedacht, das ist nen argument, das alles in nen normalen 2,8er zu installieren ist ja ach wieder aufwand. und das der emmy nicht gut aussieht behauptet ja auch keiner, aber für mich ist das halt so bisschen das schaf im wolfspelz...

Das war Verhandlungssache: Ich hab bei der Versicherung angerufen und ein Angebot für einen auf 192 PS heruntergeschraubten M-Roadster verlangt. Die haben gesagt, daß sie das Fahrzeug dann als Z3 2,8 laufen lassen würden, unabhängig von der Schlüsselnummer.
Ich habe gehofft, daß der TÜV die Schlüsselnummer in den Papieren "nullt" oder umträgt, hat er aber nicht gemacht.
Als ich den Roadster angemeldet habe, habe ich wie gewohnt den Fahrzeugschein in Kopie an die Versicherung geschickt. Natürlich kam zuerst die Versicherungspolice über einen echten M-Roadster. Die Motorleistung von 192 PS war im Schein vermerkt. Nach kurzem Anruf bei der Versicherung, daß ich das Versicherungsangebot das ich angefordert habe, annehmen möchte und nicht die M-Roadster-Einstufung möchte, haben die das umgehend korrigiert. War absolut problemlos.

Der Umbau fand Februar-April 2004 statt.

Klar ist es ein Schaf im Wolfspelz, aber das war so auch ein wenig gewollt :-) Zugegeben fand ich die Motorleistung des 2,8ers als völlig ausreichend. Klar wär die M3-Maschine auch schön gewesen, zum Überholen auf der Landstraße reicht der 2,8er jedoch völlig aus :-)

Zurück
Oben Unten